• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      25.04.2008 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Giladaniel
      am 30. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss Sia auch recht geben.
      Lese schon seeeeehr lange alle möglichen Magazine (seit Happy Computer)
      Die beste war einfach immer noch die PC-Player.
      Die Gamestar kann man leider getrost vergessen, PC-Player und PC-Action isnd nicht ganz meine Welt.
      Hatte mich auch auf ein MMO Magazin gefreut, aber der Blick über den Wow Tellerand ist leider sehr klein (auch wenn es etwas besser geworden ist).
      Hatte sofort bei der Meldung das es ein Rollenspieler Heft geben wird das Abo abgeschlossen und mehrere Ausgaben auf Besserung gehofft.
      Aber nun lass ich das lieber auslaufen und fertig.

      Mal sehen wie lange man noch über Wow schreiben kann irgendwann sollte ja auch da jede Instanz besprochen und bekartet sein.
      Schnuppel
      am 29. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss Siak zustimmen das Magzin sollte mehr auf die verschiedenen MMO´s eingehen ( Welche MMO gibts es ?? In Deutsch übersetzte MMO´s ?? ) Das WOW, das dominate Tema ist ist klar aber ewas weniger wäre mehr, denn fast alle wowler lesen eh alles was es an news auf den I-net Seiten gibt. In dieses Ausgabe habe ich ein bisschen die comics vermisst, sonst sind mehr drin.

      Aber sonst finde ich die Ausgabe gut gelungen, nur geht doch in zukunft auch ein bisschen mehr auf andere MMO´s ein .
      Siak
      am 28. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @88

      Ich bin Ex-Leser aller seit menschengedenken erschienenen PC-Spielemagazine
      Derzeit lese ich aber keines mehr, weil (durch den Druck der fallenden Auflagen?) alle Magazine an Glaubwürdigkeit verloren haben und damit ihre Berater- und Informationsfunktion (teilweise) eingebüßt haben.
      Da sich Buffed mit seiner Selbstbschränkung auf Rollenspiele selbst zu einer Nische bekannt hat, hatte ich halt die Hoffnung das man diese auch gebührend behandelt. Und das ist in der Breite des Marktes ganz sicher nicht der Fall. Das finde ich halt schade.
      Lizard King
      am 28. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Siak
      was wäre für dich ein "echtes Fachmagazin" ?

      komisch das du so Formulierungen wählst aber dich wohl selbst als Gamestar Leser outest, ich meine die Gamestar Pfeiffen sind weder witzig noch können sie Spielen (ich erinnere mich da an ein grottig vorgeführtes BF Vietnam Filmchen auf ner Heft DVD) noch Bewerten sie Objektiv (Wertungsabsprachen für exklusiv Rechte in der Vergangenheit).


      Im Moment wird eben zu 80% nur WOW gezockt, aber vielleicht könnte die Buffed Redaktion mithelfen unseren Horizont zu erweitern.

      und ohne Kommerz kein Heftchen ^^
      Siak
      am 28. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @85 Oh, es ist also nicht euer Anliegen als Rollenspielmagazin Spiele vorrangig der Qualität gebührend zu behandeln (bewerten?!?)? Na ja, ok, ihr müsst wissen was ihr tut...

      Übrigens interessant zu sehen das auch hier inzwischen auf "GameStar-Forums-Niveau" argumentiert wird. Man pickt sich einzelne, mitunter unglücklich fomulierte Sätze raus und spart Antworten auf die eigentlichen Kritikpunkte konsequent aus. Ich hatte bisher die Hoffnung das sich aus eurem anfänglich (verständlicherweise) arg WoW-geprägtem Fan-Heftchen ein objektives Rollenspielmagazin entwickeln wird. Dies scheint aber nicht euer Anspruch zu sein.

      Sorry, dass ich etwas frustirert bin und daher etwas provokant argumentiere. Es ist halt schade das auch ihr nur eines der vielen Kommerzblättchen seid und kann kein echtes Fachmagazin wie ich (und vielleicht viele andere) es sich wieder mal wünschen würden.
      Lizard King
      am 28. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Siak
      AOC ist eh ein brutaler, menschenverachtender und auf den Index gehörender 18er Titel und hat in so einem Magazin nix zu suchen :-p

      @Buffed
      ich will meehr von allem, aber weniger von WOW ^^
      euer Verlag bringt doch schon ein WOW Magazin raus...
      Storyteller
      am 28. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @84:
      Wo haben wir denn diese Behauptung aufgestellt?
      Siak
      am 27. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @83 Mein eigentliches Anliegen nicht verstanden.

      Ich erwarte von einem "Rollenspielmagazin" das es mich über die "gesamte" Palette des Genres "angemessen" informiert. "Dies" ist mein Interesse als Leser und Konsument.

      Ich verstehe das man als Verlag auch auf die Auflage achten muss. Wenn dafür aber der Hauptzweck eines solchen Magazins in den Hintergrund treten muss, dann ist das schon arg bedenklich - meiner bescheidenen Meinung nach.

      Ich finde es halt traurig wie man von Seiten der Verantwortlichen immer wieder behauptet man würde objektiv (nach Qualität und auch mal Inovation) berichten. Es ist ein offensichtlicher Widerspruch wenn man auf der anderen Seite dann eingesteht sich wirtschaftlichen Zwängen zu unterwerfen.

      Das alles hat mit meinem persönlichen Geschmack nur sekundär zu tun
      Dinozzo02
      am 27. April 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @82: Leider kann man die Themenwahl nicht jedem gerecht machen.

      Ich z.b. wäre von einer großen AoC Berichterstattung ziemlich enttäuscht gewesen, da mich das Spie nicht wirklich interessiert. Ich finde es ist wirklich ein sehr gelungenes Heft.

      Vl könnte man im nächsten Heft mal einen kleinen Artikel über "Stargate Worlds"
      verfassen, obwohl ich zugeben muss, das momentan noch recht wenig informationen zum Game zu finden sind.

      Wirklich schönes Heft, ihr überbietet euch von mal zu mal (:
      Siak
      am 27. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider immer noch an meinen Interessen vorbei

      - AoC steht vor der Tür, da erwarte ich einfach ein bisschen mehr von einem Rollenspielmagazin als die gebotenen Informationen. Wenn euer nächstes Magazin erscheint, steht das Spiel bereits einen Monat in den Läden!! Ich möchte "vorher" über alles wesentliche informiert werden.
      Warum kein Bericht in ähnlichem Umfang wie der zu Warhammer Online? Dieser hätte zur Not durchaus noch einen oder zwei Monate warten können

      - Zu Chronicles of Spellborn wäre längste einmal ein 4-Seiten Bericht fällig. Den vermisse ich erneut.

      - PotbS ging vor nicht allzu langer Zeit an den Start, was von euch mit einem relativ mageren Test bedacht wurde. Nachberichterstattung zum Release? Fehlanzeige!
      Sooo, viele MMORPGs erscheinen doch nun wirklich nicht. Das ist mir alles etwas zu dünn was da an Informationen fließt...

      Fazit für diesen Monat:
      (Erneut) nur eine handvoll Seiten die mich wirklich ansprechen. Zu wenig um mir das Magazin zu holen. Zudem einmal mehr falsche Prioritäten gesetzt(Warhammer statt AoC).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786910
buffed.de
buffed intern: Das neue buffed-Magazin ist da
Ab dem 23. April im Handel: die neueste buffed-Ausgabe!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Das-neue-buffed-Magazin-ist-da-786910/
25.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/2008_04_22_buffedPrint5EVT.jpg
news