• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      24.09.2009 18:29 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LyrexX
      am 03. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin der Meinung das die Grafik RELATIV egal ist bei nem Rollenspiel, sie muss zu dem Spiel passen. Ich finde Aion so gut wie es ist weil das einfach passt... Ein Rollenspiel beurteile ich nach:
      1: Steuerung
      2: Interface, also die Anordnung
      3: Inhalt, PvP, PvE... Quests etc.
      4: Grafische Gestaltung

      Grafik an letzter Stelle.... Das ist meine Meinung zu dem Thema...
      DrunkenChip
      am 30. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grafik ist allgemein Geschmackssache.

      Beim Hersteller der Spiele geht es eher um folgendes:
      1. Erfüllt es die Anforderungen
      2. Kann sie erweitert werden
      3. Wie aufwendig ist sie
      4. Welche Rechner haben meine Zielgruppen
      5. Wann wurde mit dem entwickeln des Spieles begonnen

      daraus lässt sich auch ableiten welche Grafik mit welcher "Qualität" man bekommt.

      WoW war schon immer für den Massenmarkt ausgelegt und wurde entweder noch in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts angefangen zu entwickeln oder 2000 bzw. 2001.
      Aion benutzt auch nicht die CryEngine 1.0 ... siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/CryEngine_family_tree.png

      Aion benutzt eine stark modifizierte CryEngine 1.xxx (http://de.wikipedia.org/wiki/Cryengine)

      Wenn ihr mal WoW zu Release mit jetzt vergleicht hat sich auch da einiges getan und wird sich auch weiterhin tun -> siehe fast echte Wasseranimation mit nächsten Addon. 2004/2005 wollte man sowas aber noch nicht bringen, weil man nicht die Masse der Spieler erwischt hätte.

      Wer hatte denn damals einen Rechner der FarCry in höchster Auflösung flüssig spielen konnte?

      Heute sind die Eckdaten von Aion fast quasi Standard bei den Rechnern.

      Die Grafik ist doch generell der Punkt bei MMOs der Wurst ist wenn es darum geht, ob einem das Spiel zusagt oder nicht. Setting, Features und das Gameplay müssen passen. Grafik kommt meist erst weit hinten.
      Ratatui
      am 30. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find die Grafik sehr ansprechend von Aion und bin ein ABSOLUTER fan von den kampfanimationen. was mich aber schon etwas auf dauer nervt ist das gekreische der chars im kampf -.- kann mich einfach nich dran gewöhnen. aber im allgemeinen is die grafik von AoC besser, aber verdammt ressource-fressend; da bekommt aion ein dickes "+", aufgrund der leistung im bezug zur anforderung.
      Deadchi
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20 dein kommentar is ja was bescheuert x) wie kann man nur sowas schreiben.. *Kerze anzündet für Petu* hoffe nu gehts dir besser =)
      Petu
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum geben denn die Aion Fanboys nicht einfach zu, das das Spiel Müll ist ?
      Deadchi
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18 dir fehlt etwas in dem Spiel nur weil du nich von wow weg kommst musst du das nich auf andere projezieren und gz 40-50€ für den popo x) find die Grafik 1a könnt vll noch bisl besser sein...
      Rio91
      am 28. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also am 25.September habe ich Aion gekrigt und sofort losgezockt...
      nach 2 Tagen war aber dann auch schluss...
      Der Grund: Unübersichtliches Chatchannel...und vermisse ein wenig die Grafik von WoW ---->Comic...
      Also Cryengine ist nicht jedermanns Sache ....in dem Spiel fehlt einfach etwas...
      HMC-Pretender
      am 27. September 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Conan hat immer noch die höher auflösenden Texturen und sieht auf Standbildern daher auch klar besser aus. Aion hat aber hübsche Animationen und läuft eben auch auf alten Systemen noch flüssig.
      Deeray
      am 26. September 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Anscheinend haben die meisten den Link nichtmal angeschaut, es wird das Spiel in verschiedenen Stufen verglichen um einen ungefähren Eindruck der Grafikleistung zu zeigen. Persönlich bin ich sehr davon überzeugt und andere Spiele wurde nichtmal erwähnt. Aber hauptsache man kann über den "langweiligen Asia Grinder" herziehen...spielts doch mal richtig oder ignoriert es, aber solche pauschalisierenden Aussagen von Fanboys sind auf dauer nervig.
      Vindexa
      am 26. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na und, da hat Aion eben ne bessere Grafik als WoW (auch, wenn der Stil gar nichts für mich ist, aber darum geht es ja nicht)... wichtig ist, ob das Spiel Spaß macht und dafür ist eine gute Grafik nicht essentiell. Und wenn ich die Wahl zwischen einem kostenpflichtigen Asia-Grinder habe, oder einem westlichen MMORPG, in dem wenigstens ein bisschen Abwechslung geboten wird (auch, wenn das schon mal besser war), spiele ich doch lieber mit ein bisschen abwechslung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781479
buffed.de
buffed intern: Cryengine in Aion im Grafikvergleich
PC Games Hardware fühlt dem MMO auf den Technik-Zahn
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Cryengine-in-Aion-im-Grafikvergleich-781479/
24.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/aion02.jpg
news