• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      16.03.2010 18:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ilunadin
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich,dank des kampfsystems dass nei langweilgi wurde,das beste Spiel meiner Zockerzeit.Schön wars =) (S)NES-Zeiten waren einfach genial
      Leoncore
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für die PSX wäre Wild Arms noch zu erwähnen. Gibt auch ein Remake für die PS2, allerdings ist dieses nicht in Europa erhältlich.
      Kromtuq
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mystic Quest, wo die Gegner unkontrolliert zu oft auftauchten? ^^"
      Hab ich entnervt beiseite gelegt...

      Achja...Lufia, Tales of Phantasia... gab es da auch noch für SNES...

      Schön waren aber auch die PSX Titel Alundra, Breath of Fire, Legend of Kartia und Suikoden nicht zu vergessen.
      Momopelchen
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      werft mal nen Blick hierauf:
      http://www.terraearth.com/terranigma2/

      klingt sehr viel versprechend. mal schaun, wie sich das noch entwickelt
      Düstermond
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meiner Meinung das Beste RPG auf dem SNES. Schade, dass es bis heute kein Remake gibt. (VirtualConsole, Nintendo DS,...)
      Dragonsóul
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein liebling war mystic quest
      Leoncore
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...also bis an diese Stelle jedenfalls!
      Leoncore
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25

      Jop, Secret of Evermore war auch en geiles RPG. =) Vorallem diese Zeitreisethematik war doch sehr originell gewesen, genauso wie bei Chrono Trigger. Anfangs nur mit einem Knochen bewaffnet...später dann mit Laserschwert...hatte schon was!^^ Secret of Mana hatte ich nur kurz gezockt, bis zu diesem komisch nebelverhangenen Wald. Irgendwie hatte mich die Story nicht so wirklich gereizt.
      NeoShinji
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Secret of Mana 4tw!
      BlackSun84
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31:
      OoT habe ich ja auch knapp 20 mal gespielt bis heute, aber die Grafik ist halt heute doch alt, wie bei allen 3d-Spielen nach so vielen Jahren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779788
buffed.de
buffed geht Retro: Terranigma - Rollenspielklassiker von SquareEnix
Mit eurer Hilfe wollen wir unsere beliebte Retro-Rubrik weiter ausbauen. Ab sofort gibt es die Retro-Ecke zum Mitmachen! Heute stellt buffed-User Sebastian Stehl das Klassiker-RPG Terranigma von SquareEnix vor.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-geht-Retro-Terranigma-Rollenspielklassiker-von-SquareEnix-779788/
16.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/Oberweltkarte.jpg.png
news