• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • buffed-Wochenrückblick: Die Top-Themen vom 29. November bis zum 4. Dezember – WoW, Herr der Ringe Online, Guild Wars 2, Hellgate: Tokyo, Modern Warfare 2, Drakensang 2, Star Wars: TOR, CrimeCraft

    WoW: Super-Nanny im Einsatz gegen Computerspiel-Sucht, Vielspieler mit Windeln, neue Cutszene mit Patch 3.3; HdRO: Die neue Erweiterung ist da; Guild Wars 2: Frischer Trailer; Hellgate: Tokyo-Teaser; Modern Warfare 2-Video; Drakensang 2: Personal Edition; Star Wars: TOR-Bücher; CrimeCraft-Verbot

    1. WoW: Super Nanny von RTL hilft verwahrlosten Kindern mit WoW-süchtigen Eltern

    Die Super-Nanny, Deutschlands TV-Mutti Nummer 1, nimmt sich in einer Sendung vom 2. Dezember der Problematik der Computerspiel-Sucht an und zeigt der Welt eine zerrüttete Familie, die allein durch den Hang zum Computerspielen mit den Problemen des Alltags nicht mehr fertig wird. Dass hierbei das Privatleben der unter der Sucht der Eltern leidenden Kinder schonungslos breitgetreten wird, muss man wohl hinnehmen, wenn man über die Auswirkung exzessiven Computerspielens "investigativ" berichten möchte. In einem reißerischen Artikel des „Wochenanzeiger München“ wird außerdem erzählt, Computerspieler trügen Windeln oder stellten sich einen Pinkeleimer bereit, damit sie ja nicht wichtiges verpassen würden.

    2. WoW: Spieler sind klüger und greifen seltener zur Flasche

    Inmitten all dieser Hiobsbotschaften zur Computerspielesucht, schlagen Wissenschaftler in Schweden ganz andere Töne an: Wer World of Warcraft spielt, schneidet in der Schule oftmals besser ab als die Altersgenossen und greift obendrein seltener zum Alkohol. Sätze, bei denen RTLs Super-Nanny vermutlich ungläubig die Ohren schlackern würden. Doch eine Untersuchung des schwedischen Gesundheitsamts ergab, dass Spieler von World of Warcraft im Durchschnitt mit besseren Schulnoten nach Hause kommen und weitaus seltener zur Flasche greifen als manche ihrer Kameraden.

    3. Der Herr der Ringe Online: Auf in den Düsterwald!

    Endlich ist es soweit: Die zweiter Herr der Ringe Online Erweiterung „Die Belagerung des Düsterwalds“ ist nun auch als digitaler Download in Europa erschienen und alle interessierten Mittelerde-Fans dürfen sich in den schummrigen Weiten des Düsterwalds auf neue Abenteuersuche begeben. Als Widersacher der Erweiterung steht diesmal ein mächtiger Hexenmeister-Fürst der Nazgûl in Dol Guldur den tapferen Gefährtengruppen entgegen.

    4. Guild Wars 2: Trailer - Welche Rolle spielt Ihr?

    Heiße Bilder gelangten am Freitag zu uns – kurz vor dem Wochenende veröffentlichte NCSoft einen neuen Trailer zum MMO Guild Wars 2 und stellt darin die fünf spielbaren Rassen genauer vor. Noch viel schöner: Die grafische Pracht, die Euch in dem Online-Rollenspiel erwartet.

    5. Hellgate: Tokyo – Teaser zum London-Nachfolger

    Dass die Flagship Studios in Europa und Amerika eine gehörige Bruchlandung mit ihrem RP-Action-Spiel Hellgate: London hinlegten, ist gemeinhin bekannt. Ebenso sollte es Euch nicht verwundern, dass der asiatische Publisher HanbitSoft zumindest im Fernen Osten weiter für den Betrieb der Hellgate: London Server sorgt. Völlig überraschend ist hingegen das Auftauchen eines neuen Trailers zur Tokyo-Erweiterung, das - trotz der Einstellung der internationalen Hellgate: London Server - bereits 2010 veröffentlicht werden soll.

    6. WoW: Neue Ingame-Cutszene mit Patch 3.3

    Wie Blizzards Jeff Kaplan auf gameinformer.com in einem Exklusiv-Interview verriet, werde man in der kommende Cataclysm-Erweiterung für World of Warcraft das System der Ingame-Zwischensequenzen weiter ausbauen. In diesem Zusammenhang verblüffte außerdem Kaplan mit der Neuigkeit, dass es bereits vor Cataclysm mit Patch 3.3 eine weitere Ingame-Cutscene geben wird.

    7. Angebuffed: Modern Warfare 2

    Angebuffed – so heißt das neue Videoformat, das wir Euch vorstellen möchten. Der Plan: Wir spielen 20 Minuten am Stück ein aktuelles oder älteres Spiel und kommentieren live unsere Erlebnisse. Falls Euch der vorgestellte Titel gefällt, können wir auf Wunsch auf buffed auch gerne mehr darüber berichten. Den Anfang für diesen Testballon macht Call of Duty: Modern Warfare 2, das Euch laut den Ergebnissen der buffed-Umfrage zu Euren Spielewünschen interessiert.

    8. Drakensang 2: Personal Edition und Systemvoraussetzungen

    Zu Drakensang: Am Fluss der Zeit wurden die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben. Fans der DSA-Drakensang-Reihe können bis zum Sonntag noch die personalisierte Edition des Rollenspiels bestellen. Für EUR 89,99 könnt Ihr das begrenzte Angebot aus amazon.de vorbestellen, um dann pünklich zum Release in Aventurien eintauchen zu können.

    9. Star Wars: The Old Republic – Stoff für Leseratten

    Das Star Wars Universum wird im nächsten Jahr nicht nur um das MMO „The Old Republic“ erweitert werden, sondern sich auch Buchform weiter ausbreiten. Den Anfang macht im April 2010 die gebündelte Taschenbuchausgabe der Threat of Peace™ Webcomic-Reihe. Diese wird von Dark Horse Comics als „Star Wars: The Old Republic Band 1: Threat of Peace“ veröffentlicht werden. Zusätzlich wird der Autor der „Threat of Peace“-Reihe Rob Chestney eine neue „The Old Republic“-Kurzgeschichte auf starwars.com in englischer Sprache veröffentlichen.

    10. CrimeCraft in Australien illegal

    Das in Australien für die Altersfreigabe von Entertainmentprodukten zuständige Classification Board hat dem Action-MMOG CrimeCraft den Stempel "Refused Classification" verpasst. Damit ist das mit Shooter-Elementen versehene Online-Rollenspiel in Australien offiziell illegal, und darf weder verkauft noch gespielt werden. Zu den weiteren Spielen, denen eine Freigabe verwehrt wurde, gehört zum Beispiel auch Risen.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Wolfner
    @3 Ich meinte nicht den News-Ticker, sondern den Forenticker (eins drüber).
    Von Stancer
    @1 : Die nehmen doch soweit ich weiss hier die News, welche in der Woche die meisten Klicks hatten. Da Buffed.de nach…
    Von Mykeeper
    Thema Forenticker: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=134246&st=0&#entry2299510 Thema Werbung: http…
    • Elenenedh Google+
      05.12.2009 12:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 05. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @3
      Ich meinte nicht den News-Ticker, sondern den Forenticker (eins drüber).
      Stancer
      am 05. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 : Die nehmen doch soweit ich weiss hier die News, welche in der Woche die meisten Klicks hatten. Da Buffed.de nach wie vor mehr eine WoW-Fanseite ist und etwa 80-90% der Leute WoW spielen ist es nicht verwunderlich, das die WoW Themen immer an erster Stelle sind !
      Mykeeper
      am 05. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wolfner
      am 05. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mir die Woche eher aufgefallen ist:
      Ist es nun normal, dass 3 WoW-Threads im Forenticker drinnen sind und HdRO sowie WAR dafür einfach rausgenommen wurden?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780611
buffed.de
buffed-Wochenrückblick: Die Top-Themen vom 29. November bis zum 4. Dezember – WoW, Herr der Ringe Online, Guild Wars 2, Hellgate: Tokyo, Modern Warfare 2, Drakensang 2, Star Wars: TOR, CrimeCraft
WoW: Super-Nanny im Einsatz gegen Computerspiel-Sucht, Vielspieler mit Windeln, neue Cutszene mit Patch 3.3; HdRO: Die neue Erweiterung ist da; Guild Wars 2: Frischer Trailer; Hellgate: Tokyo-Teaser; Modern Warfare 2-Video; Drakensang 2: Personal Edition; Star Wars: TOR-Bücher; CrimeCraft-Verbot
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-Wochenrueckblick-Die-Top-Themen-vom-29-November-bis-zum-4-Dezember-WoW-Herr-der-Ringe-Online-Guild-Wars-2-Hellgate-Tokyo-Modern-Warfare-2-Drakensang-2-Star-Wars-TOR-CrimeCraft-780611/
05.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/buffed_swtor_consular_01.jpg
news