• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      07.05.2010 17:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jian
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Regeln, Story, verschiedenste Rollen usw. Bietet somit eine große Herausforderung an das eigene Vorstellungsvermögen, Fantansie und Kreativität.
      (Machmal wünsch ich mir hier doch eine Kommentar-Edit-Funktion buffed.)
      Jian
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aber nicht dass jetzt die LARP-Fans auf mich einminussen^^: Natürlich ist LARP weit mehr als verkleiden und drauf los kloppen. Es gibt ganze LARP-Städte mit eigenen Regeln.
      Jian
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      LARP ist cool und macht sauspaß. Hab ich früher schon (im kleinen Rahmen) gespielt xD. Gestern kam "Vorbilder?!" auf Sky, da gibt es zum Ende hin eine nette LARP-Schlacht. Das Thema hab ich noch nie in einem Film integriert gesehen. Paintball ja, aber LARP bisher noch nie. War nicht schlecht der Film: http://www.uphe.de/microsites/vorbilder/
      sarika
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      für alle die es interessiert, sich mal so ein Larp anzusehen oder mitzumachen. bei larpkalender findet ihr die meisten larps mit terminen und ort und könnt so eins in eurer nähe raussuchen.
      und was die ausrüstung angeht, am anfang braucht man wirklich keine funkelnde rüstung, denn auch der ritter hat mal klein als knappe angefangen und keine rüstung getragen. die hintergrundstory ist interessanter, wenn man sich wirklich "hocharbeitet" und nicht als der könig von was weiß ich wo anfängt. so leute sind selten gerne gesehen (womöglich noch ohne gefolge, es muß einfach stimmig sein, dann kann man alles verkörpern, auch den bettler an der straßenecke)
      Serpendis
      am 09. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm... war das am Anfang gerade Werbung für Mc-Donald? <.<
      Omidas
      am 08. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch wieder nett sowas zu sehen. Hat mir schon bei dem Mittelalterschmied aus der Buffedshow gut gefallen.
      Könnntet dann aber auch mal zeigen (wenn die es denn können ohn zuviel zu verraten vom Know How) wie die denn arbeiten. Den so hatte das teilweise etwas von einer Werbesendung.
      Achja 2 Vorschläge für die Vidoes:
      Mal ne Lrrp etwas länger zeigen als Special. Und Wenn die beiden raus gegangen sind um mit den Repliken zu lämpfen ... dass dann auch zeigen .... wir wollen Blut sehen
      Tagres
      am 08. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @12: Wenn LARP kein Hobby ist, was ist es dann?
      Walthasar
      am 08. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So hobbies und so Sachen habt ihr auch?
      Paladizia
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr seit ja total die imba Schwertkämpfer im RL. *gg*
      Waldgeist
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt übrigens auch sehr viele LARP-Orgas überall in Deutschland, die immer wieder so "Anfänger-LARPs" machen wo die Anfänger in den LARP-Kampf eingewiesen werden, wo sie sich vielleicht ihre ersten Klamottenteile basteln und ihren ersten Finsterlingen den Gar aus machen. Die LARPer Szene ist da wirklich sehr einsteigerfreundlich und begrüßt Neulinge mit offenen Armen, solange diese bereit sind sich den Spielregeln des Miteinander auch zu beugen.

      LARP ist kein WoW! Im LARP seid nicht IHR persönlich das Zentrum des Universums und unter der Monstermaske verbirgt sich ein Mensch, der seine Zeit einsetzt euch zu bespaßen und entsprechend mit Respekt solltet ihr ihn behandeln
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779310
buffed.de
buffed (Video-)bloggt: LARP-Invasion bei buffed
Bei buffed sind die LARPer los! Mind Forge besucht die Redaktion und zeigt allerhand LARP-Ausrüstung.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-Video-bloggt-LARP-Invasion-bei-buffed-779310/
07.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/VideoBlogLARP.jpg
news