• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      07.07.2010 15:29 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nanuu
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Natürlich bleibt der fade Beigeschmack des Vertrauensbruches hier bestehen, und besonders skeptisch bin ich immernoch, aber es ist schonmal gut zu wissen, das man im Forum weiter posten kann, ohne das man eventuell, und wie es in meinem Fall wäre, seine vollständige Identität preis geben muß, ohne eine Wahl zu haben, außer der, sich gar nicht erst im Forum ein zu loggen.
      Bedenken habe ich trotzdem noch, das Blizzard nicht dennoch schlampig mit unseren Daten um zu gehen bereit ist.
      Nanuu
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zacke666
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein
      zacke666
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein werden nicht angezeigt
      Ekipur
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werden nach der Umstellung der Foren auch die vor der Umstellung erstellten Beiträge mit Klarnamen angezeigt?
      YingelYangel
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eifnach nur traurig was Blizzard da macht.Das game ist ab 12 ich hoffe das blizazrd sich ein richtiges eigentor damit ballert.Und ne fette geldstrafe kriegt damit die mal klar kommen im kopf
      ichbinwerichbin
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist doch alles kein Problem.

      Macht buffed ein Forum, die Chars kann man hier ja schon einlesen lassen und die Blizz Foren bleiben leer.
      Der Kunde stimmt mit den Füssen ab. WENN alle das so machen würden, dann wäre die real id schnell vom Tisch.
      Da es aber nach ein paar Monaten keinen mehr kümmert wird es einfach "normal" sein. Langjährige Spieler gehen, neue kommen und die kennen es nicht anders.
      Ist doch kein Zufall, dass das alle JETZT bekannt gegeben wird.
      Nanuu
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das weiß ich. Deswegen nutze ich das Feature nicht, und habe ebenso sämtliche Addons, WDB und WTF gelöscht.
      Noregas-Baelgun
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @358 - der mist ist schon im spiel. die real id namen mit der freund vom freund funktion zb.
      Melethron
      am 09. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin zur Zeit nicht WoW aktiv, werde das auch wohl sein lassen. Schon ein starkes Stück was die sich da ausgedacht haben. Von Kundenseite gibt es nur eine Antwort: Petition erstellen und Blizz ein Ultimatum setzen. Erfolgt keine Umkehr seitens Blizz, Abo kündigen. Die hören nur auf die Sprache des Umsatzes, ein anderes Mittel haben die Kunden nicht, aber es ist mächtig wenn ihr es durchzieht.
      Denkt z.B. an die Bohrinsel Brend Spa damals von Shell, da wurde auch auf Kundendruck die Firma gezwungen umzudenken.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778781
buffed.de
buffed-Kolumne: Real ID eine schlechte Idee?
In den offiziellen WoW-Foren soll zum Cataclysm-Start nur noch unter echtem Namen gepostet werden. Die Ankündigung sorgt für Aufruhr unter den Spielern. Unberechtigte Sorgen oder tatsächlich eine unglückliche Entscheidung der WoW-Macher? buffed-Redakteur David Bergmann über gute Ideen und schlechte Ideen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-Kolumne-Real-ID-eine-schlechte-Idee-778781/
07.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/battle_net_real_id_100823181538.jpg
news