• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.01.2011 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Garnalem
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das beste Offline-RPG des Jahrzehnts ist für mich Might & Magic VIII. Allerdings gab es noch eine Reihe anderer sehr schöner RPGs von Gothic über Wizardry 8, Arcanum, Dungeonlord und Baldurs Gate bis hin zu The Fall, Fallout und Morrowind.

      Das beste MMORPG des Jahrzehnts ist für mich ganz klar Herr der Ringe online (vor allem nach der Überarbeitung). Im Gameplay siegt allerdings WoW.
      Diola
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn WoW nicht mit Abstand ganz oben steht kann ja was nicht stimmen.
      Dacyl
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Morrowind und DAoC FTW
      Gadarin
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dungeon Siege und HDRO ganz klar
      Gerger
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offline: Gothic 3(mit den ganzen Patches) oder Oblivion (mit Mods).
      Online: EVE-Online oder AoC (wenn man gescheiterten Start absieht, ist es ein richtig tolles MMO)
      Jumping Bit
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach langer Überlegung ob Gothic 2 NdR oder Fallout 3 das beste off ist musste ich meine Stimme doch Fallout 3 geben.
      Auch wenn Spiele wie BG 2, Deus Ex 1 und 2, FF, und so weiter und so fort mich stunden, tage, wochen, monate vor den PC gebannt haben, war keines so faszinierend wie Fallout 3 Die jungs können stolz auf das Game sein.

      Online game des Jahrzehnts ist für mich einfach Neocron 2.
      Auch wenn es schon ausgestorben ist, die Grafik total veraltet und die Entwicklerfirma sich einen dreck um den letzten verbliebenen Server kümmert.
      Funnykov
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schade, dass final fantasy X fehlt, auf jeden fall das bessere Spiel gewesen als IX...
      werden sich halt nich viele die mühe machen und X ins kästchen schreiben
      max85
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      off gothic 1 die atmosphäre in den game ist nach wie vor ungeschlagen
      Shadow_Man
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offline für mich ganz klar Morrowind. Das ist einfach göttlich.
      Craddus
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      offline ist mein fav gothic 1.
      bis dahin hat mich kein spiel so in den bann gezogen. unvergessen!

      Online habe ich ohne große überlegung Wow genommen.
      Für mich das beste MMO in 10 Jahren.
      Sicherlich gibt es wieder viele Nein-sager die aus prinzip schon mal nicht wow nehmen ...aber jungs ...machen wir uns nix vor. wow is das paradebeispiel eines gelungenen und (fast) perfekten MMOs ... sowohl aus PVE als auch aus PVP sicht.
      Garnalem
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW ist sicherlich das Spiel mit dem besten Gameplay, liegt aber in allen anderen wesentlichen Kategorien (RPG, Grafik, Atmosphäre, Charakterentwicklung, Herausforderungen, Community etc.) weit hinter andere Titel (z. B. HDRO, Vanguard, AC).

      Das beste MMORPG des Jahrzehnts ist für mich ganz klar Herr der Ringe online (vor allem nach der Überarbeitung).
      Beos68
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann Craddus zustimmen
      @Dietrich. Ordentlich gespielt ( min. Endgame und/oder Content clear) habe ich Guildwars, AOC, Lotro und WoW. Aion habe ich den Probemonat gespielt und ROM und War nach etwa 10-20 Stunden zur Seite gelegt.
      Dietrich
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche MMOs hast du den sonst so gespielt in den letzten 10 Jahren?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805256
buffed.de
Zehn Jahre sind rum: Wählt das beste MMO und das beste Rollenspiel des Jahrzehnts
Das beste Rollenspiel und das beliebteste Online-Rollenspiel für das Jahr 2010 habt Ihr gewählt - doch welches Game oder welche Spielreihe ist Euer Highlight aus dem vergangenen Jahrzehnt? Stimmt über die Rollenspiele und MMORPGs der vergangenen zehn Jahre ab!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Zehn-Jahre-sind-rum-Waehlt-das-beste-MMO-und-das-beste-Rollenspiel-des-Jahrzehnts-805256/
02.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/19_Deus_Ex_2000.jpeg
mmo,rpg
news