• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      25.09.2010 18:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vlisson
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OK da bin ich ja mal gespannt. WoD hat mich ja schon immer fasziniert aber wie wollen die das Online lösen? Auch mit Perma Death und so?

      Wie will jemand im Spiel Sozial aktiv werden? Wird doch wie in jedem Online Spiel über RL Kontakte gehen. Mega Gilden die Zusammenhalten...

      Da hast doch als Solo Char oder jemand der nur in einer 10 Mann Gilde ist, kaum ne Chance, wenn dich muckst wirst PKt
      kirani
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das "Problem" mit der WoD ist ja das so etwas wie ein "Balacing" nicht existiert und zwischen den einzelnen Protagonisten bewusst verzerrt wurde.

      Ist ein Werwolf ja noch als Gegner für eine Gruppe Vampire noch machbar ist ein Vampir für einen durchschnittlichen Magi nicht viel mehr als ein zorniges Kleinkind (oder halt eine Gruppe von Kleinkindern).

      Wir hatten in unserer Kampagne nur ein einziges mal mit einem Mage etwas zu schaffen und ich war heilfroh als der nach zwei Abenden hatte was er wollte und wieder aus unserem untoten Leben entschwunden ist.

      Von daher denke ich ist es nicht möglich weitere "Rassen" wie Werwölfe, Mages oder Wechselbälge in einem WoD MMO als spielbare Rassen zu vereinen ohne die WoD lore vollkommen zu zerstören.

      Ansonsten ist das aber eine Ankündigung die wirklich Freude macht, ist Vampire (ich hab zwar nur Dark Ages gespielt) doch eines der P&P welches ich wirklich geliebt und über Jahre gespielt habe.
      Kaptain_Kabul
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #59

      Ich habe 2 jahre gespielt , einen Ventrue. Aber ich muss zugeben, daß ich einem Werwolf dort nicht begegnet bin. Wobei ich mich grade dunkel errinere ,das unser Meister erwähnte, daß die wohl in einer offenen Feldschlacht ziemlich abgehoben waren. Wir hatten genug Ärger mit andern Leuten. Leuten aus diesem Kleinstaat in Italien, die mit der lustigen Aura.....
      Ihr habt in dem Fall recht. Vom Balancing Faktor wären Mumien, Wraith,Dämonen,Mages und Werwölfe wohl nicht in der selben liga wie Vampire.
      Wobei ich hier CCP durchaus genug Kreativität unterstelle um auch das irgendwie möglich zu machen. Weil CCP kann vieles, aber gutes PVE gehört nicht dazu, da gibt es bessere.
      Denmaru
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fick ja! Mein Geek-Gangrel freut sich schon, in 3D erstrahlen zu dürfen. Jetzt müsste es nur noch eine Mac-Portierung geben, und ich wäre dabei.

      Und wegen Werewolf: The Apocalypse - ja, Werwölfe wären mächtige Gegner. Aber als NPC-Gegner würden sie halt auch von den Spielern Gruppendynamik und Hirn abverlangen. Als WoW-Spieler kann ich mir einen Werwolf gut als Boss für eine 10-Mann Gruppe vorstellen. Aber wenn dann noch ein Mage dazukommt, ist Ende Gelände.
      Gothmorg
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @58: Kannst du nicht machen, da die Rassen nicht aufeinander abgestimmt sind. Werwölfe sind die Imba-Viecher überhaupt und wenn ein Vampir einem Mage begegnet wird er auch schleunigst zum Diplomaten (Sonnenlicht erschaffen usw. ^^).
      Kaga-chan
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @58: Werwölfe als Spielbare Rasse..ich glaubs auch du hast wohl noch kein vampire gespielt. es braucht 5 vampire um einen Werwolf zu legen wenn überhaupt
      Kaptain_Kabul
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WOD basier auf the Masquerade, geile news. Natürlich denkt jeder jetzt Vampire, aber Werwolf war in der Spielwelt nicht Mindererfolgreich. Damit hat man schon 2 spielbare Rassen. Jetzt nehmen wir noch die restlichen Rassen rein wie: Wraith, Demons, Magicans,Mumien,Wechselbälger, vielleicht noch Jäger und die Inquisition. Das alles mischt dann nicht 08/15 MMO Produzent sondern Sandboxprofi CCP. Also wenn es einer schafft weg vom Mainstream zu gehen und trotzdem ein krasses Spiel hinzulegen, dann ist es CCP.

      Ich glaube es wird gut, böse, dunkel und verdammt PVP lastig und zwar nicht in dem Sinne wie sich das einige hier vorstelllen. Intrigen, Politik und Wirtschaft werden involviert sein.
      Jian
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das musste ja kommen, lol. Another Vampiree Mov...ah ok falsches Genre, lol...
      Aber beruhigt euch doch mal da weiter unten. Lassen wir uns überraschen, ob die das gebacken kriegen. Sitzen tut da sowieso keiner von euch bei denen im Haus, der uns das genau sagen könnte )
      Knallfix
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @54:CCP beschäftigt knapp 400 Leute ...
      3 unabhängige Teams.
      Eve
      Dust
      WoD
      In Island, Shanghai, USA und ein neues kleines Team in England.
      Eigentlich genug?
      Außerdem ist WoD schon seit mindestens 2 Jahren in entwicklung.
      Die Probleme in Eve sind anderer Natur.
      Ellrock
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte mit der Ankündigung nicht gerechnet. CCP kriegt jetzt schon kaum eve geregelt und das ist die cashcow. Auf Dust warten wir auch die ganze Zeit schon . Auf walk in station oder incarna warten wir eve spieler sofernt wir es wollen.

      DAs MMO soll 2012 auf den Markt kommen . Niemals. Von den Entwicklungsressourcen pfeift CCP aus dem letzten Loch. Um an diesen spielen parallel zu arbeiten braucht CCP die Ressourcen von Blizzard . Also ehr Marketing - dass mmo für 2012 anzukündigen .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797281
buffed.de
World of Darkness: CCPs neues MMORPG basiert auf Vampire: The Masquerade
Auf der „The Grand Masquerade“-Convention in New Orleans gaben die isländischen Entwickler CCP bekannt, dass ihr kommendes MMORPG World of Darkness auf dem klassischen White Wolf's Vampire: The Masquerade basieren wird. Ein erstes Video zeigt, das Ihr schon 2012 den Fokus auf Politik und soziale Interaktionen setzen dürft.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/World-of-Darkness-CCPs-neues-MMORPG-basiert-auf-Vampire-The-Masquerade-797281/
25.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/news_world_of_darkness_101005144227.jpg
news