• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Gibin
      18.03.2009 08:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SARodiRIEL
      am 30. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TAZ ist sowieso die Beste Tageszeitung, bin seit Jahren Stammleser.
      Molebrin
      am 30. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Topsecret:
      Sei froh, dass du in einem Land wie Deutschland lebst. Es ist vielleicht nicht alles perfekt, aber du brauchst nicht so zu tun, als wäre die Demokratie gleich abgeschafft, nur weil sich von Staates wegen jemand Sorgen macht, weil man in Computerspielen Körperteile einzeln von Menschen herunterschießen kann. Dass es darüber eine Diskussion gibt, zeigt, dass die Demokratie funktioniert. In einer anderen Sttatsform wären die Spiele einfach sofort verboten.
      Topsecret
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      100% /sign

      Dass regt mich schon seit den ersten Anschuldigungen gegegn "Killerspiele" auf.
      Die verkappte Gesellschaft ist schuld, und auf die Computerindustrie wird es geschoben.
      Aber wir leben ja auch in einer Demokratie, die in wirklichkeit ja gar keine ist.
      So ist halt Deutschland, ein Land ohne Sinn und Verstand.
      Shaadoon
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sog. Experten diskutieren über "Ego-Shooter wie World of Warcraft".

      Ja ne ist klar - Wenn man keine Ahnung hat ... - um mal Dieter Nuhr zu zitieren.

      Großes Lob an die taz - endlich mal keine medienwirksame, populistische Hetzkampagne!
      Flotilla
      am 26. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fettes Lob an die TAZ !!! Was bessers zu diesem Thema hab ich bis jetzt noch net gelesen!!!
      SchlawinerUSA
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mich würde interessieren was passieren würde wenn man die Journalisten mal mit einem 10Tage Gästepass auf einem RP-Server spielen lässt...

      Das würd ich wirklich nur zu gerne sehen^^

      Aber ansonsten, da die Politik so sehr auf die Wirtschaft achtet, würde sie sich ins eigene Bein schießen wenn CS oder mittlerweile auch WoW oder andere "beliebte" Spiele eingeschränkt oder verboten werden.

      ich sag da nur WCG (World Cyber Games)!!!
      Molebrin
      am 23. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss jetzt mal dazu sagen: Ich glaube kaum, dass es einen Menschen gibt, der wochenlang Counterstrike spielt und Abende lang nur schiesst und nachlädt und schießt und stirbt und sich stundenlang das Gewummer von Waffen anhört...OHNE dass er die ein oder andere seelische Narbe davonträgt. Gesund fürs Gehirn ist das garantiert nicht.
      Dranay
      am 21. März 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Genial, besser hätte man es nicht formulieren können, als in diesem Artikel!
      Folion
      am 21. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Text ist meiner Meinung nach Inhaltlich und von der Aussage ganz gut, aber mMn grottenschlecht geschrieben.
      teroa
      am 21. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #26 Lintflas
      Tja Leute, willkommen im Mittelalter! Damals hat man die Frauen für das Böse in der Welt verantwortlich gemacht
      ja und das entspricht doch der wqarheit oder net ..^^
      zerstöre mir nicht meine eltanschauung..

      ansonsten @27 vollkommen richtig
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792334
buffed.de
World of Bullshit
Die TAZ über Meinungsmache in den Medien bzgl. Computerspielen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/World-of-Bullshit-792334/
18.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/Amok.jpg
news