• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      28.05.2010 12:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zauma
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe es mir mal runtergeladen und reingeschaut. Es sind zwar sehr viele Spieler registriert, laut Angabe auf der Seite, aber kaum welche online (Sonntag nachmittag).

      An sich macht das Spiel keinen schlechten Eindruck. Man bekommt seine Armee von zunächst 4 Einheiten zugeteilt und geht dann erstmal durch Tutorials. Danach hat man etwas Gold, um seine Einheiten etwas mit Rüstungen und Waffen aufzuwerten oder aber noch zwei Einheiten für je 7 Tage dazuzumieten.

      Für die Schlachten gibt es Erfahrungspunkte und ebenfalls Gold. Mein Eindruck war aber, daß man von Anfang an dazu getrieben wird, die dortige Währung "Gems" für Geld zu erwerben, denn mit Gold läßt sich doch wenig anfangen. Die meisten Upgrades gibt es nur für echtes Geld.

      Das verbunden mit der geringen Spielerzahl führt dann scheinbar dazu, daß man sehr starke Gegner zugeteilt bekommt. Ich habe drei Schlachten gemacht und eine davon knapp, zwei haushoch verloren. Die letzten beiden mußte ich gegen Gegner bestreiten, deren Einheiten meine einfach so weggeputzt haben, weil meine von der Ausrüstung total unterlegen waren. Man bekommt übrigens nicht angezeigt, wie lange man warten muß, bis die nächste Schlacht aufgeht.

      Um seine Einheiten einigermaßen auszurüsten, um mithalten zu können, sind umgerechnet 50 € und mehr fällig. Und das gleich am Anfang. Bei mir ist es deswegen wieder von der Festplatte geflogen, obwohl mir die Idee des Spiels grundsätzlich gefallen hat.
      Serpendis
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 Und was soll bitte etwas daran ändern das es wie ein schlecht geklontes Spiel aussieht? Ja genau, nix. <.< Gibt auch Strategiespiele wie Dawn of War, C&C3 oder Mark of Chaos die auch Wunderbar ohne Itemshop im MP funktionieren und auch
      noch 10mal besser aussehen.

      Ausserdem heisst es nicht WoW sondern WehOhWeh und warum sollte ich bitte meine "Hexenmeister Looten?" Ich spiel seit 1 Jahr kein WoW und liebe beim Battlefield Bad Company 2.
      xiaobaoxi
      am 30. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder sehn wir alle gleich aus... Das nervt meistens bei den ganzen kostenlosen Spielen. Hier hat man noch die Ausrede der Massenschlachten, bei der die Armeen eh meist kaum Unterschiede aufweisen, außer die verschiedenen Klassen im Vergleich.
      Übrigens play for free (am ende des trailers) muss nicht unbedingt heißen, dass das Game gänzlich keine Kosten verursachen KANN (Itemshop?).
      Runenleser
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sieht ziemlich nach warraft 3 aus also vom gameplay
      R3PO
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6 man bist du gut , steh ganz groß in der überschrift ganz groß kostenlos , geh dein WoW zocken und deine Hexenmeister looten
      Serpendis
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieht wie ein schlecht geklontes Warhammer Mark of Chaos aus. -.- Nur das man es zusätzlich auch noch als MMO verkaufen will. Wers braucht?
      rocksor
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @3 das ist ein strategiespiel, so sehen solche spiele nunmal von nahem aus... ist auch darauf ausgelegt dass du sehr viele von den dingern auf einem bildschirm siehst und das aus der luft is normal
      Narfmaster
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MMORTS... Hört sich nett an... So vom Setting nach ner Mischung aus Total War und Warcraft.
      Parabella
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #1 First sieht ja ganz nett aus ^^ gabs da mal ne beta oder habe ich was verpasse ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779159
buffed.de
World of Battles: Launch-Trailer zum kostenlosen MMO
World of Battles bietet Strategie mit Rollenspiel-Elementen in einem Fantasy-Setting. Der Launch-Trailer zu World of Battles zeigt prima inszenierte Szenen der beeindruckenden Massenschlachten.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/World-of-Battles-Launch-Trailer-zum-kostenlosen-MMO-779159/
28.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/World_of_Battles.jpg
news