• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Chris Nititzki
      14.04.2010 14:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sördön-sordon
      am 16. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #73 es ist eben nicht so das die software die zusätzlichen spieler steuert, sondern sie ermöglicht es das man mehrere charktäre mit einer tastertur und einer maus steuert.... mein tipp wäre das du dir erstmal genau durchliest wie die sache mit "multiboxing " überhaupt funktioniert und dann deinen kommentar schreibts anstatt ihrgendwas zu schreiben was totaler schwachsinn ist
      Zuuljin
      am 16. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #73
      Warum bot?
      Du Steuerst mit einer Tastatur mehrer Chars wenn du 3 Drückst machen alle den Cast der auf 3 liegt wo ist der bot???

      Dann spielst du auch über einen bot weil dein Char auch von deiner Tastatur gesteuert wird :O
      Terlian
      am 16. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, würden solche MB-Gruppen auch nur gegen andere Gruppen - nein keine Randoms - im Schlachtfeld antreten, würde ich dagegen kaum etwas schreiben... aber so, der Müll gehört klar in eigene Schlachtfelder gepackt.

      Die Twinks mit Classic oder BC oder Account Sachen gleich ebenso aus den normalen Schlachtfeldern treten und man könnte wirklich wieder normal und in Ruhe PvP spielen.

      Alternativ könnte man es ja so einrichten, das man als normaler Spieler die fünffache Menge an HP gegen solche Spieler hat und die fünffache Menge an Schaden an diesen Spielern anrichtet mit einem Schlag... ist genauso fair wie solche Aktionen mit externer Software sich einen Vorteil zu erschaffen.

      Ach ja, und sobald wer pro Charakter auch JEWEILS eine Tastatur und Maus bedient, können wir gerne darüber reden das es ja nichts anderes sei wie eine Gruppe aus 5 normalen Spielern.

      Bis dahin übernimmt eine Software die Kontrolle von den anderen Charaktern und das ist nichts anderes wie ein Bot den man eben hier oder da mal einen Klick zu wirft damit er weiter läuft...

      Die Software steuert die zusätzlichen Charakter, nicht der Spieler!

      Viel Spaß beim negativ bewerten und drum herum reden, s.o. der Müll gehört aus den normalen Schlachtfeldern raus...
      Königsklasse? Ah ja... 1 Charakter steuern und 4 weitere von Software bedienen lassen ist also eine Leistung... traurig.
      Mondenkynd
      am 16. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es interessant, alleine die Technik. Sich sleber würde es jedoch selber nicht dauerhaft machen, höchstens Dualboxing mal ausprobieren mit dem Account meiner Frau und meinem zusammen.

      Im PvP nervt es schon wenn man einen 10er MB im Raid hat und der 2 Gruppen alleine besetzt. Bei uns aufm Server sind es meistens Schamanen. Aber jedem das seine, denn 10 Eles machen gut BÄM.
      Simsonite
      am 16. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich halte zwar nix von multiboxing, aber finde die technik von vielen Pc´s und Bildschirmen macht schon was her
      Sadorkan
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      erzählt das den Chinesen! =oP
      deren Goldfarmer haben da am meisten von!^^
      ArrisRedBull
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Besten gleich 20 Charas aufeinmal!
      Phobius
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hatte Buffed nicht auch schon mal einen Artikel über MB? Irgendwie entsinne ich mich da an was, inklusive einem Mehrseiten Artikel im Magazin

      Aber wäre das Anschaffen & der Unterhalt der Accounts nicht so teuer würde ich es wohl doch mal ausprobieren. Hardware hätte ich genug da

      @64 Der PC steuert den Charakter? Sorry, aber da hast du was nicht ganz mitbekommen. Klar, das Programm nimmt einem hier und da ein wenig Arbeit ab da es auf einen Tastendruck mehrere Charaktere steuert, aber das muss auch erst mal sauber konfiguriert sein.
      Und Cheaten ... Das ist dann doch noch mal was anderes.
      HMC-Pretender
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Multiboxer haben im PvP Vor- aber auch Nachteile. Ein Nachteil ist zum Beispiel, dass immer eine größere Anzahl Chars auf einem Fleck hocken, von der vielleicht die Hälfte dringender woanders gebraucht würde.

      Was mich an Multiboxern eher stört ist die Beeinträchtigung der Immersion, die sie darstellen, das ist allerdings, wenn man sich nur mal die Namensgebung der restlichen Spieler anschaut, auch nur ein Tropfen im Wasserglas...
      Shelong
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also erstmal wieder interessant zu sehen wieviele hier mit Sprüchen kommen "Was für ein sinnloser Artikel, das kannt ich schon!".
      Leute... wenns euch nicht interessiert, lest die Artikeln nicht durch und erspart euch einfach jeden Kommentar! Die Leute, die die Headline anklicken werden wohl ein gewisses Interesse dafür haben. Manchmal glaubt man echt, die Leute benuten ihre Tastatur nur um sich in irgendwelchen Kommentar-Ecken und Foren zu profilieren.

      Zweitens: Multiboxing ist nicht illegal, weil der Computer keine Aufgaben des Spieler übernimmt. Das Programm steuert die Charaktere auch nicht, sondern sorgt nur dafür, dass Befehle, die man einem Char gibt auch auf die anderen verteilt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779532
buffed.de
WoW für Profis: So spielt man mehrere Charaktere gleichzeitig
Multiboxing für Anfänger – ein Special zeigt, wie man mehrere Charaktere in WoW gleichzeitig spielt
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-fuer-Profis-So-spielt-man-mehrere-Charaktere-gleichzeitig-779532/
14.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/mouse_omake_03.jpg
news