• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      04.09.2007 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      D0peFish
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW TCG is not my cup of tea, aber wems spaß macht, dem gönn ich die Freude
      Herrmann
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      cords sind 57,11
      Targon124
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Obi-Wahn:
      Och, das geht schon. Nämlich indem man das Spiel an dem Kern des Vorbilds orientiert. Der Kern in WoW ist meiner Meinung nach seinen Charakter hochzuleveln indem man Quests erfüllt. Das findet im TCG nicht statt.
      Als Beispiel, wie es meiner Meinung nach besser gelöst wurde nenne ich hier einfach mal die TCGs zu Herr der Ringe und Star Trek.
      In Herr der Ringe musste man eine Gemeinschaft zusammenstellen und mit ihr durch Mittelerde reisen. Dabei wurde man von Saurons Schergen angegriffen und aufgehalten.
      Im Star Trek TCG muss man Schiffe ins Spiel bringen, auf diese Personal bringen und dann Missionen lösen.
      Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, dass kein komplettes WoW Feeeling beim TCG entstehen kann. Aber meiner Meinung nach hätte dem Spiel eine stärkere Orientierung an der Vorlage sehr gut getan.
      Obi-Wahn
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 124: ??? wie soll das denn auch gehen - das ist ein KARTEN-Spiel (ich habe es selber kurz angespielt aber wieder liegen gelassen); das kannste doch nicht mit einem online-spiel vergleichen... da spielen doch auch ganz andere sachen eine rolle, wie sich gegenübersitzen, miteinander reden und spaß haben, sich irgendwo treffen etc. - im rl, nicht nur über einen gildenchat oder im legendären brachlandchat *muhahahar*
      und selbstverständlich wird gemacht, was sich gut verkauft, also warum die bewährte spielmechanik von magic, L5R, Yugi'oh o.ä. ändern? wäre doch viel zu riskant für die hersteller, und natürlich viel zu innovativ.
      ergo bin ich in diesem punkt voll und ganz deiner meinung - wow feeling kommt nach einiger zeit schon nicht mehr auf... aber wie auch???
      Targon124
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele das WoW TCG auch. Schade ist nur, dass das TCG eigentlich überhaupt nichts mit dem Online Spiel zu tun hat.
      Gut, es gibt Gegenstände, die geauso heißen wie welche aus dem Online Spiel.
      Aber macht Euch doch nichts vor, das Spielprinzip hat mit WoW Online nichts zu tun.
      Im TCG bin ich der überstarke mächteige Held (25 - 30 Lebenspunkte), sammle möglichst viele kleine Charaktere um mich (oft nur ein oder zwei Lebenspukte) und versuche damit meinen Gegener zu plätten.
      Was hat das denn mit dem Online Spiel zu tun?
      Nein, hier wurde einfach die Spielmechanik von Magic übernommen, einige Kleinigkeiten geändert und fertg war das neue Spiel.
      Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht schon Spaß, nur WoW Feeling kommt nicht rüber.
      Inkobus
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      umgekehrt @ #26
      Aus dem Kartenspiel von Yugi-Oh wurde eine Serie gemacht, um das Kartenspiel mit billigem Marketing unter die Jugend in Japan zu bringen. Erst das Kartenspiel, dann die Serie, dann die Games und alles nur, weil die mit den Karten nen Heidengeld scheffeln
      Cézanne
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Magic ist schon ein echt geniales Spiel. Ich spiele erst seit circa 5 jahren, habe aber schon sehr gute und weniger gute Decks gesehen. Meine Freunde und Ich mischen die Karten der Editionen meistens. Da wir nie auf Turnieren spielen, können wir das so machen. Mit ein bissl logischem Denken und guten Karten kann man sehr schnell ein verdammt gutes (oder auf WoW-Sprache: IMBA^^) Deck bauen.
      Beim WoW TCG ist es anders. Es ist nicht mal annähernd so komplex wie Magic und wird es auch nie werden. Ich habe nichts gegen das TCG, wir spielen das auch, aber Magic bleibt das Non Plus Ultra^^
      mr.tranebomber
      am 04. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9
      Nein WoW ist von Upper Deck und Magic von Wizards.

      Also in meinen lokalen Bereich spielt man gar nicht mal WoW. Da hat man Magic gespielt und die Kidz haben Yugioh gespielt..
      Ich habs aber mal auf der GC gezockt....ich finde das eigentlich ganz geil. Wenn das Online zu zocken wäre, würde ich dabei sein. Besonders die Raididee finde ich sehr geil und das das Kartenspiel dem Computerspiel treu bleibt.
      Halten wird es sich aber denk ich mal nicht so lang. Magic bleibt das Orginal und das geilste
      DirtyCrow
      am 04. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kamigawa? Oo
      Du spielst noch nicht so lange Magic, oder?

      Urzas Saga war wohl wirklich die genialste Edition, nie wieder gabs so geile Mechaniken und so schöne Decks wie damals.
      Asfarel
      am 04. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die einzig spielbaren editionen von magic sind die vor kamigawa...seitdem geht alles den bach runter...das wow tcg hat mich nich wirklich angesprochen wobei ich das ab und zu gern mit nem freund der 2 decks hat spiele=D...aber magic ist und bleibt für eine (hoffentlich) lange zeit das beste tcg...
      und nur für die ingame-sachen die wow karten kaufen wäre auch nur verschwendung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788836
buffed.de
WoW Trading Card Game: Deutsche Meisterschaften in Fürth
214 Teilnehmer spielen um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Trading-Card-Game-Deutsche-Meisterschaften-in-Fuerth-788836/
04.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/05ExEN112.jpg
news