• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.05.2010 13:37 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      pwnytaure
      am 25. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nd @ 36 nope der is n tauren-chieftain ...kA wie man das definiert ob nun häuptling oder anführer jedenfalls kein schamanae
      pwnytaure
      am 25. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ehm @ 37 dat waren die draenei^^
      Endes
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einz habe ich noch vergessen. Soweit ich weis ist Draenor doch garnicht die Ursprungswelt der Orks.
      Die sind doch auf der Flucht vor der Brennenden Legion auf Dreanor gelandet.
      Das Raumschiff kann man sogar noch sehen und betreten es ist Oshu'gun in Nagrand (der weisze Berg).
      Endes
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist mit Cain Bluthuf?
      Der ist doch ein ein Schamane.
      Jeder der Warcraft 3 durchgezockt hat oder zumindestens das Ork-Kapitel, weis das er der erste Carakter war der Reinkanartion in Spiel brachte.
      Was mich zu der Frage fürt: Warum kann in World of Warcraft Trall die Reinkarnation und Cain nicht?
      Schmudli
      am 16. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich kommt das grüne an der Orc-Haut wirklich von dem Blut Mannoroths.
      Is mir n rätsel warum die frostwolf-orcs das auch haben
      Tibu
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#33:
      Durch das Blut Mannoroths wurden sie zu Höllenorcs -> Rote Haut.
      Einzig die Mag'har besitzen noch die alte braune Haut, da sie von den dämonischen Einflüssen weitgehend verschont wurden. Der Frostwofl-Klan wurde zwar auch nicht getroffen, aber sie sind halt geflohen.
      Die Orcs auf Azeroth haben mittlerweile alle grüne/leicht blaue Haut. Muss wohl am Wetter liegen. Das war auf Draenor vermutlich wärmer ^^
      Sarif
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Frage
      Da steht ja ,dass der Frostwoflclan nicht das Blut getrunken hat.
      Aber ist das nicht so ,dass die Orcs ihre grüne Hautfarbe durch das Bluttrinken bekommen haben ?
      Dann müsste der Frostwolf-Clan doch eigentlich braune Haut haben oder ?

      Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege^^
      BlackSun84
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @30:
      Laut "Lord der Clans" befragen Schamanen die fünf Elementargeister (Wasser, Erde, Feuer, Luft, Leben) und die helfen ihnen oder eben auch mal nicht. Die Ahnenverehrung ist bei den Orcs immer wichtig gewesen, aber wie man auch aus den Quests erfährt, muss ein Schamane sich immer mit dem jeweiligen Geist gut stellen - genauso wie ein Druide nur um Hilfe bitten kann.

      @28:
      Die Draenei bekamen ihre Schamanen von Nobundo, der als Zerschlagener mit den Geistern in Kontakt kam - siehe dessen Geschichte auf der Homepage. Dort steht dann auch, dass nur Velens Eingreifen dafür sorgte, dass Nobundo nicht wieder weggejagt wurde.
      Korben
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Boa, sorry für die Tippfehler, vergessen drüber zu lesen
      Korben
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bischen was her seit ich die Bücher gelesen hab, aber Schamanismus hat in Warcraft soweit ich mich erinnere nicht viel mit "Erdverbundenheit" zu tun.. das eher eine Konsequenz des Schamanentums. Die Macht des Schamanen kommt von den Ahnen, diese verleihen ein paar Auserwählten Macht über die Natur. Die Ahnen im Oshu'gun wurden von einem Naaru angezogen, was kein Draenei ist. Nur das die Draenei eben auch die Naaru verehren.
      Das die Dreanei den Schamanismus erlernen kann mich sich halbwegs aus dieser Gemeinsamkeit zusammendenken. Bei den Zwergen... naja, kA ob die nen Ahnenkult betreiben, hab bisher nicht soviel über die gelesen... mit genug Fantasie kann man sich vermutlich alles zurechtbiegen. Ist halt die Frage wie glaubwürdig das ganze bleibt....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779301
buffed.de
WoW-Klassenkunde: diese Rolle spielen Schamanen in der Warcraft-Lore
Woher kommen die Schamanen, warum hat die Allianz auch welche und wer sind eigentlich die bekanntesten Warcraft-Schamanen? Wir blicken in die Warcraft-Historie
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Klassenkunde-diese-Rolle-spielen-Schamanen-in-der-Warcraft-Lore-779301/
08.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/Shammy-Art_02.jpg
news