• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm Release: Die dritte WoW-Erweiterung Cataclysm erscheint im November, bestimmt, glauben wir

    Die Cataclysm-Release-Zeichen stehen auf November! Wir sagen Euch, warum wir die dritte WoW-Erweiterung am Ende des Jahres erwarten.

    WoW Cataclysm Release: Die dritte WoW-Erweiterung Cataclysm erscheint im November, bestimmt, glauben wir Update: Aktuelle Informationen und Spekulationen zum Cataclysm-Release und dem möglichen Veröffentlichungstermin der dritten WoW-Erweiterung findet Ihr in unserer Meldung zu den aktuellen Spekulationen rund um den Cataclysm-Release.

    Originalmeldung: World of Warcraft geht mit Cataclysm in die dritte Verlängerung und noch immer steht kein Release-Datum fest. Noch nicht einmal eine Betatest-Phase wurde seitens Blizzard angekündigt. Soviel ist jedoch klar: Neben Starcraft 2: Wings of Liberty wird mit World of Warcraft: Cataclysm in diesem Jahr noch ein zweites großes Spiel des Entwicklers erscheinen. Warum wir von einer Veröffentlichung im Anschluss an die BlizzCon im Oktober 2010 ausgehen, verrät ein Blick in die Zahlen.

    Im Jahr 2008 veröffentlichte Blizzard die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King genau 33 Tage nach der Hausmesse BlizzCon: Am 12 November 2008 setzten die Boote und Luftschiffe nach Nordend die Segel. Nun wurde die diesjährige BlizzCon für den 22. und 23. Oktober angekündigt. Das lässt die Vermutung zu, dass Todesschwinges Schergen erst Ende November über Azeroth herfallen werden.

    Zeit zwischen BlizzCon und Release

    BlizzCon 2008

    10.-12. Oktober 2008

    Wrath of the Lich King

    12. November 2008

    33 Tage

    BlizzCon 2010

    22-23. Oktober 2010

    Cataclysm

    24. November 2010

    33 Tage

    Ein weiteres Indiz für den Cataclysm-Release im November stellt der Zeitraum zwischen der Ankündigung einer WoW-Erweiterung und deren Veröffentlichung dar. So erschien Burning Crusade exakt 445 Tage nach seiner Ankündigung am 18. Oktober 2005, während sich Wrath of the Lich King 478 Tage Zeit ließ. Davon ausgehend, dass wir ähnlich lange auf die Veröffentlichung von Cataclysm warten dürfen, bewegt sich der Release-Zeitraum zwischen dem 9. November und 12. Dezember 2010.

    Zeit zwischen Ankündigung und Release

    World of Warcraft

    2. September 2001

    23. November 2004

    1179 Tage

    Burning Crusade

    28. Oktober 2005

    16. Januar 2007

    445 Tage

    Wrath of the Lich King

    3. August 2007

    23. November 2008

    478 Tage

    Cataclysm

    21. August 2009

    9. November 2010

    12. Dezember 2010

    445 Tage

    478 Tage

    Neues Heldenfutter will getestet sein und so wird es höchstwahrscheinlich auch eine Closed Beta für World of Warcraft: Cataclysm geben. Aber wann diese starten wird, ist derzeit noch nicht absehbar. In der Regel (die sich natürlich nur auf die beiden vorangegangenen Erweiterungen beziehen kann) dauert solch ein Testlauf für eine WoW-Erweiterung zwischen 3 und 5 Monaten. Dabei ist zu beachten, dass das jüngste Expansion-Set erst 143 Tage nach dem Start der geschlossenen Betaphase in den Händlerregalen stand.

    Würde der Cataclysm-Test am heutigen 28. März starten, dürftet Ihr somit frühestens Anfang Juli oder spätestens Mitte August in das zerstörte Azeroth einkehren. Gehen wir jedoch weiterhin davon aus, dass World of Warcraft: Cataclysm erst im Anschluss an die BlizzCon 2010 veröffentlicht wird, sollte die Closed Beta zwischen dem 25. Juni und dem 11. August starten.

    Dauer der Betatests

    World of Warcraft

    März 2004

    23. November 2004

    ~258 Tage

    Burning Crusade

    Oktober 2006

    16. Januar 2007

    ~96 Tage

    Wrath of the Lich King

    Juli 2008

    23. November 2008

    ~143 Tage

    Cataclysm (wenn die Beta am 28. März 2010 starten würde)

    1. Juli 2010

    18. August 2010

    96 Tage

    143 Tage

    Cataclysm (wenn der Release nach der BlizzCon 2010 erfolgt)

    11. August 2010

    25. Juni 2010

    15. November

    96 Tage

    143 Tage

    Aber was ist mit weiteren Anzeichen? Hieß es nicht auf der BlizzCon 2009, dass man auf der nächsten Hausmesse Feedback zu den beiden neuen Fraktionen Worgen und Goblins geben sollte? Richtig, aber schließlich werdet Ihr diese beiden Völker auch in der Cataclsym-Beta spielen können.

    Zudem sollen weitere Inhalts-Patches für World of Warcraft: Wrath of the Lich King für zusätzlichen Zeitvertreib sorgen, bevor die Erweiterung Cataclysm erscheint. Mit Patch 3.3.5 werden Ihr in das Rubinsanktum, eine weitere Schlachtzug-Instanz unterhalb des Wyrmruhtempels, ziehen, um dem dort lauernden Übel das Fürchten zu lehren. Des Weiteren deutet einiges darauf hin, dass Ihr das Cataclysm-Pre-Event rund um Gnomeregan und die Echo Inseln erst mit Patch 3.9 erleben werdet. Genug Spielnhalt für sieben Monate?

    Dieser Inhalt benötigt Flash und aktiviertes JavaScript

    ]http://www.youtube.com/watch?v=P_THqFQYInk}}}

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von steganos
    Habe heute eine Alpha version bekommen ein einblick in die welt machen berichte nacher mehr was da so neues gibt we m…
    Von Sadorkan
    sollte "Foren-postings" heissen! pls korrigieren.
    Von Sadorkan
    @sam72: du redest doch Müll! auch wenn deine Kernaussage n Fünckchen Wahrheit enthält, übertreibst du doch nur…
    • Telkir
      28.03.2010 03:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      steganos
      am 14. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe heute eine Alpha version bekommen ein einblick in die welt machen berichte nacher mehr was da so neues gibt we m wem ihr fragen habt
      Sadorkan
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sollte "Foren-postings" heissen! pls korrigieren.
      Sadorkan
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @sam72: du redest doch Müll! auch wenn deine Kernaussage n Fünckchen Wahrheit enthält, übertreibst du doch nur gnadenlos!
      die meisten Leute sind -wie ich- der meinung das man sich sein equip VERDIENEN sollte, anstatt dass man alles einfach beim Lehrer lernt, oder komplettes T9,5 beim Händler bekommt, für paar monate täglich eine hero spielen!
      wenn du es so extrem casula-like haben willst geh doch aufn Privat-server! die spielen oft mit 99% dropchance, 100.000g "startkapital", sämtliche Reitiere und und und...
      wo liegt denn darin bitte der Reiz!?
      und wo ist da denn die logische Konsequenz? warum sollte man "epische" gegenstände bekommen, ohne je nen epischen (Storyline-bezogenen) Content gespielt, und erreicht - geschweige denn gemeistert - zu haben??
      früher war es eben schwerer an alle wichtigen Sachen zu kommen, und seit WotLK iset viel leichter! - das mögen einige gut finden, wie Du, aber die Mehrheit sieht es eben wie ich. jedenfalls sah ich das durch viele Forden-postings bestätigt!^^
      sam72
      am 10. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmmm, wenn ich einige hier so lese, von wegen in den a... geschoben bekommen...genau, epics sollte nur derjenige bekommen, der mindestens 12 stunden am tag online ist...alle inis im alleingang cleart und einen massiven e.p.e.e.n hat. alle anderen dürfen nur grau eq rumlaufen. die die epics sich verdient haben, dürfen nur noch mit "eure gottheit" angesprochen werden^^....ihr findet ironie hier im text? oder vielleicht ein wenig wahheit? meine güte, müssen manche hier wenig selbstbewusstsein haben, das sie in einem spiel sich dermassen beweissen müssen...beweisst euch lieber im rl....
      Sadorkan
      am 09. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      nach kurzer Zeit hatte man bei WotLK schon alles erreicht, und dann wird es klar langweilig, und mann (muss) twinken.... - wie #140 Zauma & #142 Nekrit schon bemerkt hatten!
      bei BC war man viel länger gefordert, wollte man alles erreichen. da musste man für PvP-Items sogar noch Schlachtfeld-Marken sammeln, während man bei WotLK alles in den Ar*** gesteckt bekommt!
      wenn in Schattrath jemand mit komplettem T5 /T6 set erschien wusste man: der/die hat was geleistet! - anders als bei WotLK wo jeder mit T9/T10 rummrennt! weil es zeigt was man kann bzw. wie "gut" man ist, posierten dort die Leute noch rum mit ihrem T5/T6 + Netherdrachen... (auch wenn ich persönlich wenig davon halte)
      Und nochmal zur Landschft: Scherbenwelt kaputt? zuviele Dämonen? - kann man bei WotLK sagen: voll langweilig: überall Schnee, alles weiss in weiss... - man
      sieht ja netmal was für Kräuter man sammelt, weil vereist!
      in WotLK gibts net nur Eis & Schnee, so wie ina Schaerbenwelt net alles "kaputt" ist, bzw. nur Dämonen rumrennen!
      solche Bemerkungen finde ich rein subjektiv & wenig hilfreich! und so sehr ich die Meinung von Heroman & sevendays5 respektiere, seid ihr meiner Meinung nach die Ausnahme! BC war bei weitem net so schnell langweilig geworden wie das einem bei WotLK passiert!
      Sadorkan
      am 09. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#141 Heroman & #143 sevendays5:
      wie bitte? BC langweilig, Landschaften langweilig + biteten nichts neues?? zuviel Dämonen? Nagrand is mal total schön und es gibt auch viel Tiere zu Jagen (Paradies für Kürschner+Lederer), Zangarmarsch = "nichts neues"?? als bitte! die Marschen sind mal top gelungen und super-kreativ! wo ist so eine Landschaft bitte schön langweilig? Riesige Pilz-wälder usw. das gabs noch nie zuvor! selbst die schroffe Landschaft des Schergrats die auch einmalig ist, und selbst innerhalb dieses grossen Gebiets bitet es viele Regionen mit völlig andere Flora + Fauna - das is Abwechslung pur!
      Und die Instancen von BC waren viiiiel interessanter als die von WotLK! während man bei BC-Inis + raids noch voll gefordert war, und man CC benötigte und ne ausgefeilte Strategie, konnte man WotLK-bosse ganz easy mit tank & spank "abfertigen" (und auch wenn manche Bosse mal ne void-zone oder fliegende Kugeln brachten, denen man ausweichen musste! wo braucht man für Bosse wie Koralon denn bitte noch skill?? - achja, er warf ja so kleine Feuer aus denen man sich rausbewegen musste: sehr anspruchsvoll!! und Koralon is nur 1 Beispiel von vielen!
      wo man bei BC noch gefordert war, seine Rezepte/Berufe erst lernen zu können indem man sich ehrfürtig bei diversen Fraktionen erkämpfte, bekommt man bei WotLK alles beim Lehrer zu lernen, bzw. "hinterhergeschmissen"!
      granreserva
      am 07. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm November is aber ziemlich lang da werden einige ihren acc einfrieren auf meinem Server ist momentan sowiso schon so das viele alte spieler eine Pause machen.Ich selbt hab auch schon meinen 5 char auf 80 und den 6 nun auf 73.
      BLIZZ.
      -
      -
      was sollen wir den noch machen bis November ??
      -
      -
      den 7,8 char auf 80 spielen ?
      oder so unsinnigen archivments hinterher gurken 100 kockmarken für 10 acp ?
      Axas-Kyoshi
      am 07. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle theorie doch die wahrheit sieht einfach anders aus:
      November -> Dezember -> Weihnachten Yippie!
      Thewolvescry
      am 07. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Blizz wird noch einige Patch 1-2 rausbringen so das die WoW mehr story zur neuen Erweiterung Cataclysm bringen...
      so das es 100%ig nicht Langweilig wird =)
      Ich freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen
      und es gibt ja noch einige Erfolge die man abschlissen kann also
      Login and play WoW every day xD
      TheFallenAngel999
      am 06. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir ist es echt noch recht wenn es noch ein wenig dauert. WotLK wird die erste Erweiterung sein wo auch ein Casual Gamer das Endgame sehen wird.

      Auch wenn meine Gilde leiter im 10er fast nichts schafft bin ich im 25er mit recht guten Leuten unterwegs, aber selbst da haberts noch ein wenig. Aber in diesem Add-On strebe ich an den Lich-König zu besiegen. Und wenn ich das geschafft habe mit einen meiner Chars, dann ist WotLK für mich zuende und Cataclysm kann kommen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779680
buffed.de
WoW Cataclysm Release: Die dritte WoW-Erweiterung Cataclysm erscheint im November, bestimmt, glauben wir
Die Cataclysm-Release-Zeichen stehen auf November! Wir sagen Euch, warum wir die dritte WoW-Erweiterung am Ende des Jahres erwarten.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Release-Die-dritte-WoW-Erweiterung-Cataclysm-erscheint-im-November-bestimmt-glauben-wir-779680/
28.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/wow_cataclysm.jpg
news