• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Chris Nititzki
      13.04.2010 15:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Slox
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allein das mehr Gegnerkontrolle und Singletarget-Damage gefragt ist, spricht schon für den Schurken, da dieser in beiden der Sachen einer der besten Klassen ist...
      ich freu mich drauf!
      Coolnik
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im PvP hat der Schurke gg gewisse Gegner einfach nicht ansatzweise eine Chance, mMn sind das sinnvolle Änderungen und was PvE angeht sind wir DDs!
      Spielen wir scheiße machen wir kein dmg, laufen wir nicht aus AoE und ähnlichem raus sind wir unter Umständen auch down. Das ist halt die Schattenseite des Schurken - zu 100% Offensiv.

      Und nice, dass in PvE auch endlich anspruchsvollere Begegnungen angepeilt werden. Schonziemlich langweilig teils nur am Boss zu stehen, Dmg rauszuhauen und je nach Bedarf zu kicken.

      Hab mir die Änderungen sehr negativ vorgestellt, aber nun hab ich auch wieder Lust auf´s nächste AddOn
      Ushapti
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schlicht weil es nicht bei den 3 Fähigkeiten bleibt sondern im gesamten Konzept auf PvP ausgelegt ist bzw. dahingehend modifiziert wird um den Rogue im PvP allround fähiger zu gestalten und da kann man noch soviel reden, es sind Änderungen die primär dem PvP zu gute kommen und für's PvE nur notfalls missbraucht werden können.
      Im PvE brauch man nicht so viele def Fertigkeiten oder Änderungen wie "Styles statt White's".... meine güte, selbst Blizz begründet die meisten Neueringen/Veränderungen/Lösungen mit Beispielen aus dem PvP Bereich, eben weil alles für's PvE nur spielerei ist.
      Der Rogue isn dd und kein Tank... wir hielten schon immer wenig und teilen viel aus und da brauch man keine bessere Defense... oder glaubst du ernsthaft das dies auf kosten anderer faktoren geht?
      Bessere Rüstungswerte von leder, selfheal, def talente, zusätzliche Gifte gibts nicht geschenkt... gleichen DMG machen und dann wesentlich mehr aushalten können und das bei weiterbestehenden(wenn auch schlechteren) Stuns... ja nee is klar, das klingt logisch
      ach was solls.
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ihr seid die die rumheult .. die einzigen Argumente, warum ihr meint Schurke goes PvP, sind zur Zeit sachen wie: Gift auf der Ranged, Rauchbombe, Kampfbereitschaft und Redirect. Alles klar .. 3 Fähigkeiten die keinen DMG machen .. und jetzt? Ihr habt null Ahnung wie die Talente gestaltet werden. Mindestens ( das sage ich jetzt, ich denke aber mal stark es wird nicht so ausfallen ) wird der Combat-Tree zum PvE - Tree und wir heftigen Dmg machen. Wie gesagt .. wir haben schon so viele Finisher und Angriffs-Fähigkeiten .. aber wo bleibt die Verteidigung? Na gut, Vanish, Evasion, Sprint und Preparation sind mega coole fähigkeiten die die überlebenschancen enorm erhöhen.. aber im vergleich zu unseren Angriffs-Fähigkeiten ist das nicht viel. Was ich damit sagen möchte:

      Ihr reduziert den Schurken jetzt schon darauf, dass er ein PvP - Char wird. Dabei wurden die Sachen erst vor kurzem gepostet. Wartet es einfach ab..
      Ushapti
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Lhux

      Vollkommen richtig, man kann zwar nicht wissen wie sich dinge mit Cata verändern, dennoch gibt es zwei Punkte die bedacht werden müssen.
      1.Vanilla->BC->Wotlk haben keine gravierenden änderungen der Encounter beeinhaltet, was sich mit Cata whrs auch nciht verändern wird, da diesem die Previews der anderen klassen wiedersprechen würde, welche (selbst aus jetzigem standpunkt) ausnahmslos das gänge Bild widerspiegeln, wohingegen der Rogue komplett aus dem Rahmen fällt.
      2.Objektiv betrachtet zielen alle Änderungen auf PvP aus, seien es die direkten Talente wie Smokebomb oder Redirect die im PvE Bereich nur als nette gimmicks betrachtet werden können oder aber Veränderungen wie Gifte auf der Ranged, was im PvE nichts bringt, dem PvPler jedoch ermöglicht Wund oder verkrübelndes darauf zu packen um seinen dmg zu optimieren.
      SelfHeal mag beim Leveln nützlich sein und im PvP die Überlebensfähigkeit erhöhen, im PvE ist der effektive nutzen gleich 0...

      Bezogen auf das bisherige WoW Konzept sowie bekannte Cata änderungen bezogen ist es eine klare Degradierung zu einem PvP Char, allerdings durch zerstörung der Charakteristik des Rogues... subjektiv würde ich sogar sagen, konsequez der ganzen mimimi's anderer Klassen die im PvP mal von nem Rogue im Stunlock zerpflügt wurde^^°

      Klar klingt smokebomb etc. lustig und fürs PvP auch nützlich, jedoch muss man in relation eben zugestehen, der Rogue wird verhunst und generft um mehr "Casual" zu werden
      Heydu
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wurde auch mal endlich zeit, dass der Vanish angepasst wird.

      Aber wieso hab ich das gefühl, dass die meisten änderungen eher/nur für pvp gedacht sind, oder täusche ich mich? O.o

      was ist mit pve schurke? -.-
      Regrubrov
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ imba roxxor schurke: wenn du hier schon so nen dreck schreibst, dann bitte auf deutsch und nicht irgendein kauderwelsch...und 2. musst du dir deine "ladies" ingame suchen?! versuchs mal im RL, aber bitte verkleide dich als schurke sonst klappts nicht
      DiLuCa
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Imba RoXXoR Schurke --> Die beste Schurek ever

      Los wir treffen uns vor SW ich duell dich platt!
      Lhux
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer weiß schon, wie alles im Endeffekt in CataclYsm umgesetzt wird und vor allem: wie die künftigen Boss-Encounter aussehen werden. Vielleicht wird ein ganz neues Konzept umgesetzt, das uns alle dumm aus der Wäsche kucken lässt. Das weiß keiner derzeit, und jeder der behauptet, er tuts...naja
      TimeEater
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #24 hat ja so Recht...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779549
buffed.de
WoW-Cataclysm: Kampfbereitschaft und neue Abklingzeiten – geteilte Meinungen zu den Schurken-Änderungen
Den Schurken erwarten neue Fähigkeiten, wie die Rauchbombe und Kampfbereitschaft. Bashiok gibt in einem Bluepost zusätzliche Infos dazu, wie genau die neuen Fertigkeiten funktionieren sollen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Kampfbereitschaft-und-neue-Abklingzeiten-geteilte-Meinungen-zu-den-Schurken-Aenderungen-779549/
13.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/rogue-580x558.jpg
news