• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts

    Beta-Preview zu WoW Cataclysm: Wir bekämpfen Valiona und Theralion.

    WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts Nachdem wir Halfus Wyrmbrecher in der Beta zu WoW: Cataclysm erfolgreich um zwei Köpfe kürzer gemacht haben, öffnet sich eine Tür in der Raid-Instanz Bastion des Zwielichts, hinter der wir von einer Reihe Kultisten und Elementaren begrüßt werden. Es folgt ein Spießrutenlauf bis ans untere Ende der Treppe. Wir töten die Kultisten zügig und achten auf herannahende Feuerelementare und Schattenwesen. Haben die Feuerelementare einen Spieler erreicht, sterben sie sofort und werfen alle Spieler im Nahbereich einige Meter zurück. Wir achten darauf niemals seitlich der Elementare zu stehen, damit wir nicht über die Brüstung in die glühende Lava und somit in den sicheren Tod gestoßen werden.

    Auch von den Schattenwesen müssen wir uns fernhalten, denn wenn sie die Gruppe erreichen, betäuben sie jeden, der ihnen zu nahe steht. Nach einigen weiteren Kultisten und Elementaren stehen wir vor der zweiten Boss-Begegnung. Auf uns warten Valiona und Theralion – ein ständig streitendes Drachengeschwisterpaar.

    WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts Phase 1: Valiona
    Nachdem der Kampf begonnen hat, läuft Valiona auf uns zu, während Theralion über unseren Köpfen fliegt. Die beiden Drachen teilen sich ihre Lebenspunkte – verursachen wir also Schaden auf Valiona, erleidet Theralion ihn ebenfalls. Wir kümmern uns zunächst um Valiona und verteilen uns im Raum. Theralion bewirft uns unterdessen mit Zwielichtdruckwellen, die in ihrem Einschlaggebiet und im nahen Umkreis Schaden verursachen. Unser Hauptziel Valiona wirkt immer wieder einen "Blackout" auf einen zufällig ausgewählten Spieler. Sobald sich diese Fähigkeit durch ein Emote ankündigt, sammelt sich unsere Gruppe auf einem Punkt.

    Der Schwächungszauber absorbiert eine bestimmte Menge an Heilung. Der Debuff läuft entweder aus oder wird durch genügend Heilwirkung auf dem betroffenen Helden entfernt. Sobald er verschwindet, verursacht er gewaltig viel Schaden, der sich aber auf alle nahestehenden Spieler verteilt. Ist der Spieler also in der Gruppe "explodiert", verteilen wir uns wieder im Raum – eine ähnliche Mechanik also wie auch schon im Kampf gegen Schimaeron.

    WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts Kurz darauf wendet sich Valiona einem zufällig ausgewählten Gruppenmitglied zu und wirkt "Verschlingende Flammen" – ein Flammenatem mit einem Wirkungskreis von fast 180 Grad – aus dem wir uns schleunigst heraus begeben. Das Spiel mit Blackout und Flammenatem wiederholt sich, bis Theralion landen möchte und Valiona sich in die Lüfte erhebt.

    WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts Phase 2: Theralion
    Bevor Theralion landet, treibt er uns mit seiner "Blendenden Zerstörung" auseinander. Dabei erschafft er immer wieder riesige Wirbel, in denen etwa vier Sekunden nach Erscheinen ein tödlicher Meteor einschlägt. Wir rennen aus den Wirbeln heraus und sammeln uns nach dem Phasenübergang auf einem Punkt. Regelmäßig wird ein Spieler mit einem kleinen Pfeil über dem Charakter markiert. Auf diesem Spieler schlägt kurz darauf ein Meteor ein, dessen Schaden sich auf alle nahstehenden Ziele verteilt. Zudem erhält ein weiterer Spieler den Schwächungszauber "Einhüllende Magie". Der Betroffene stoppt sofort jegliche Angriffe und begibt sich aus der Gruppe raus – würde er innerhalb der Gruppe weiterzaubern, wären wir nach etwa drei bis vier Sekunden tot. Auch Schaden- oder Heilung-über-Zeit-Zauber lösen den Gruppenschaden des Schwächungszaubers aus.

    WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts Als wäre das noch nicht genug, wendet sich Theralion regelmäßig einem Spieler zu und spuckt eine flammende Fläche auf den Boden. Die Gruppe bewegt sich sofort aus der Feuerfläche hinaus, bleibt aber natürlich zusammen, damit das Ziel des nächsten Meteorschlags nicht alleine dasteht. Nach kurzer Zeit beginnt die über uns schwebende Valiona einen tiefen Atem zu wirken. Wie Onyxia positioniert sie sich an einer Seite des Raumes und zieht ihren Flammenatem in einer graden Linie über die Kampffläche. Drei Mal müssen wir auf ihren Tiefen Atem, die Flammenflächen am Boden, die einhüllende Magie und den Meteor gleichzeitig achten, bevor Valiona landet, und die erste Phase erneut beginnt. Das Spiel wiederholt sich bis wir die Drachen – oder sie uns – getötet haben.

    WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts Fazit zum Kampf: Der Kampf gegen das drachische Duo ist abwechslungsreich und erfordert viel Bewegung sowie Reaktions- geschwindigkeit. Auch die Positionierung spielt eine große Rolle. Besonders in den Übergangsphasen kann der Kampf schnell unübersichtlich werden. Sitzen die Phasen erst einmal, sind Valiona und Theralion keine zu große Herausforderung mehr.

    • xashija
      01.11.2010 08:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809574
buffed.de
WoW Cataclysm Beta: buffed stellt sich Valiona und Theralion in der Bastion des Zwielichts
Beta-Preview zu WoW Cataclysm: Wir bekämpfen Valiona und Theralion.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Beta-buffed-stellt-sich-Valiona-und-Theralion-in-der-Bastion-des-Zwielichts-809574/
01.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Valiona.jpg
news