• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm Beta: SPOILER zur Entwicklung der Geschichte von Allianz und Horde

    Was bringt WoW: Cataclysm für Allianz und Horde in Sachen Story-Entwicklung? Die Cataclysm-Beta bringt erste Story-Details rund um Thrall, Garrosh, Varian & Co ans Tageslicht. Wir sammeln die Lore-Infos. So geht’s mit der Warcraft-Storyline in WoW: Cataclysm weiter.

    WoW Cataclysm Beta: SPOILER zur Entwicklung der Geschichte von Allianz und Horde WoW: Cataclysm bringt neben neuen Spielinhalten auch neue Wendungen für die Warcraft-Geschichte mit sich. Sowohl für die Allianz als auch für die Horde wird sich mit Cataclysm einiges ändern. Durch den Start der Cataclysm-Beta werden nun weitere neue Informationen zur WoW-Lore bekannt. Wir sammeln die Infos. Es handelt sich hierbei um Informationen, die wir selbst noch nicht überprüfen konnten. Das meiste stimmt jedoch mit Lore-Gerüchten überein, die bereits in den Wochen vor der Cataclysm-Beta zu lesen waren. Außerdem gilt natürlich die übliche SPOILER-Warnung. Wer sich beim Cataclysm-Start überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen.

    WoW: Cataclysm – so entwickelt sich die Story der Allianz

    Magni Bronzebart wollte mit einem Ritual im alten Teil von Eisenschmiede die Elemente um Hilfe anrufen. Er wurde bei diesem Ritual jedoch versteinert. Während versucht wird, Magni von diesem Fluch zu befreien, wird Eisenschmiede von einem Rat geleitet: Muradin Bronzebart, Moira Thaurissan und Falstad Wildhammer herrschen.

    Der Fluch der Worgen wurde von einer Druiden-Sekte – den Druiden der Sense – kreiert. Diese Druiden sind die Träger der Sense von Elune, einer Waffe, die Velinde Sternensang im Kampf gegen die Dämonen im Teufelwald in der Annahme nutze, die Sense käme von Elune. Durch den Einsatz der Sense betraten die Worgen Azeroth und kämpften an der Seite der Nachtelfen. Velinde aber machte sich auf die Suche nach Arugal, da er sich am besten mit den Worgen auskannte, und verschwand im Dämmerwald spurlos. Auf den Plan treten mit Cataclysm nun die Druiden der Sense, die eben jene Waffe ursprünglich hergestellt und eingesetzt haben. Sie fielen der Macht der Sense und der wilden Natur der Worgen zu Opfer, indem sie die Kontrolle über die Transformation in eine Bestie verloren. Sie wurden in den Smaragdgrünen Traum verbannt, doch Erzmagier Arugal konnte einige befreien und brachte so den Fluch der Worgen über die Einwohner Gilneas‘. Die Bäume mit der blauen Flüssigkeit, wie Ihr sie mit Cataclysm beispielsweise in Gilneas und in den Verwüsteten Landen findet, sind die Bäume, in die die Druiden im Dämmerschlaf gesperrt wurden.

    WoW: Cataclysm – so entwickelt sich die Story der Horde

    Garrosh Höllschrei ist – wie bereits bestätigt - der neue Kriegshäuptling der Horde. Er lässt Orgrimmar wie auch viele weitere Horde-Außenposten mit Dunkeleisen verstärken. Außerdem trägt er jetzt Blutschrei, die Waffe seines Vaters Grom Höllschrei.

    Thrall wurde vom SI:7 gefangen genommen (möglicherweise war Garrosh daran nicht gänzlich unbeteiligt). Wie bereits bekannt ist, retten ihn frischgebackene Goblin-Spieler im Verlauf ihres Startgebiets aus dieser Gefangenschaft. Wie es danach mit Thrall weitergeht, bleibt derzeit unklar.

    Cairne Bluthuf soll von Magatha Grimmtotem vergiftet worden sein und ist verstorben. Sein Sohn Baine ist der neue Anführer der Tauren.

    Die Angriffe von Sylvanas und den Verlassenen auf Gilneas finden offenbar gegen den Willen von Garrosh statt. Außerdem sollen die Verlassenen für die Zerstörung von Süderstade verantwortlich sein. Nach einem Seuchenangriff ist die gesamte Stadt verseucht.

    Sylvanas ist es außerdem gelungen, mit Hilfe der Valk'yr die Nachwuchs-Sorgen der Verlassenen zu lösen: Die Val'kyr verwandeln Leichen in frischgebackene Verlassene. Im Rahmen einer Quest-Reihe präsentiert Sylvanas die neue Errungenschaft stolz gegenüber Garrosh. Der ist allerdings wenig begeistert und findet den Anblick widerlich.

    Mit Hilfe der Goblins soll die Horde die Massenvernichtungswaffe "The Bomb" entwickelt haben. Die Bombe wurde an der Nachtelfen-Siedlung im Steinkrallengebirge getestet. Viele Unschuldige kamen bei diesem Test ums Leben. Garrosh ließ daraufhin den für den Einsatz verantwortlichen General töten.

    WoW: Cataclysm – so entwickelt sich die Story abseits von Horde und Allianz

    Tirion Fordring zieht mit der Argentumdämmerung in Herdweiler ein.

    Andorhal ist umkämpft. Während die Allianz unter Thassarian den westlichen Teil der Stadt kontrolliert, besetzen die Verlassenen unter Koltira Todesweber den östlichen Teil.

    Edwin VanCleef ist verstorben. Seine Tochter Vanessa sinnt jedoch auf Rache und schmiedet Pläne, um Sturmwind zu zerstören.

    Die Neugestaltung des Rotkammgebirges bringt eine Rambo-Parodie mit sich. Spieler müssen Corporal John J. Keeshan dabei helfen, um eine Invasion der Orcs abzuzwehren. Spieler müssen dem Corporal unter anderem sein Stirnband, seinen Bogen, sein Messer und ein Medaillon seiner verstorbenen Liebe bringen. Außerdem müssen seine Freunde der Bravo Company befreit werden.

    Durch den Tod von Malygos sieht Todesschwinge den blauen Drachenschwarm geschwächt und will Azuregos ermorden lassen. Kalecgos und Azuregos begegnen Horde-Spielern in Azshara beim Kampf gegen den Schwarzen Drachenschwarm.

    Ohne Malfurion Sturmgrimm wäre die Dunkelküste offenbar komplett zerstört. Der Tornado, der in der Zone wütet und bereits auf Screenshots zu sehen war, ist offenbar sein Werk, um das Gebiet zu schützen. Die Kultisten des Schattenhammer-Clans versuchen dort nämlich, den Alten Gott „Soggoth the Slitherer“ zu beschwören.

    Neue Details zur Geschichte in Hyjal: Ragnaros stänkert dort offenbar auf Geheiß von Todesschwinge herum. Die Spieler verbannen den Feuerteufel jedoch im Verlauf der Quest-Reihen und in großen Schlachten zurück in seine Elementarebene.

    Ysondre und Taerar sind die letzten Überlebenden der Alptraumdrachen. Zumindest solange, bis die Spieler an der Seite von Ysondre Taerar töten. Die entsprechende Quest-Reihe soll in Feralas stattfinden.

    Quelle: World of Raids

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von The Tokaro
    hab ne frage: Wird man in IF jetzt 3 Bosse umnieten müssen?
    Von Mograin
    Wieso wil Todeschwinge/Deathwing Azuregos ermorden wird Azuregos neuer aspekt/anführer des Blauen Drachenschwarms?
    Von Shaila
    Ich habs gewusst verdammt! Ich wusste doch wie die Geschichte der Worgen sein wird! Ha, ich glaube ich werde…
    • Launethil
      01.07.2010 09:41 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      The Tokaro
      am 14. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab ne frage: Wird man in IF jetzt 3 Bosse umnieten müssen?
      Mograin
      am 04. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso wil Todeschwinge/Deathwing Azuregos ermorden wird Azuregos neuer aspekt/anführer des Blauen Drachenschwarms?
      Shaila
      am 03. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habs gewusst verdammt! Ich wusste doch wie die Geschichte der Worgen sein wird! Ha, ich glaube ich werde Storyspekulant!
      Darerus
      am 02. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo also die sache mit Kalec und Azuregos kommt auch recht früh im spiel vor, habe ja 2 Tage Alpha gespielt als die ESL Finals hier in Köln waren und da kam das schon zwischen lvl 15 und lvl 20 vor
      Cornholio01
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6 nicht so böse wie gedacht ?

      er hat thrall verraten, grrrrr.... Niemand verrät meinen einzig wahren Kriegshäuptling. sobald ich in cata bin, geh ich zu ihm hin und mach emote /spucken

      ich mag garrosh nicht >,<
      PureLoci
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @38: Ja, die wird komplett entfernt.
      Mograin
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      VanCleef hatte eine Tochter aber ich habe noch nie was von ein Frau von VanCleef gehört oder war diese Marisa du'Paige seine geliebte ? fragen über fragen^^
      Ångela
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man, dann lies das da oben lieber noch mal, denn dasnn wirst du vielleicht erkennen, das Garrosh bei weitem nicht mit allem einverstanden ist
      Haramann
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Edwin VanCleef ist verstorben. Seine Tochter Vanessa sinnt jedoch auf Rache und schmiedet Pläne, um Sturmwind zu zerstören.
      Königmarcus
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh Gott - einer der größten NPCs in WoW stirbt.. NOOOOIIIINNNN

      RIP - Edwin VanCleef :'(

      zurück zum thema: ich finds nich grad gut das garrosh jetzt der neue kriegshäuptling ist. ich kann mir denken, dass er iwie von deathwing "verseucht" ist und dadurch dann die ganzen verteidigungen der städte verbessert und evtl noch gegen die allianz in den krieg zieht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778845
buffed.de
WoW Cataclysm Beta: SPOILER zur Entwicklung der Geschichte von Allianz und Horde
Was bringt WoW: Cataclysm für Allianz und Horde in Sachen Story-Entwicklung? Die Cataclysm-Beta bringt erste Story-Details rund um Thrall, Garrosh, Varian & Co ans Tageslicht. Wir sammeln die Lore-Infos. So geht’s mit der Warcraft-Storyline in WoW: Cataclysm weiter.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Beta-SPOILER-zur-Entwicklung-der-Geschichte-von-Allianz-und-Horde-778845/
01.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/WoW_Cataclysm_Azshara_Strasse.jpg
news