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  • WoW Cataclysm Beta: Heilige Macht – die neue Mechanik für Paladine? + neue Talente

    Beta-Build 12539 wurde auf die Cataclysm-Server gespielt und überrascht vor allem WoW-Paladine: Ist die Heilige Macht die neue Mechanik, von der die Entwickler bereits Gerüchte in Umlauf gebracht haben?

    WoW Cataclysm Beta: Heilige Macht – die neue Mechanik für Paladine? + neue Talente In der Nacht vom 20. Juli 2010 auf den folgenden Mittwoch wurde ein neuer Patch auf die Beta-Server zu WoW: Cataclysm gespielt. Das rund 1,3 GByte große Update öffnet zwar keine neue Zone und erhöht auch nicht die aktuell höchste Stufe von 83 – dafür haben die Entwickler aber merklich an den Talentbäumen von Paladinen und Hexenmeistern geschraubt. Auch die Krieger und Meucheln-Schurken bekommen ihr Fett weg, während sich die anderen Klassen mit kleineren Änderungen zufrieden geben müssen. Alle überarbeiteten Talente findet Ihr natürlich in unserem Beta-Talentplaner zu WoW: Cataclysm, sobald der aktualisiert ist.

    Die konkreten Änderungen für Paladine haben wir an dieser Stelle auch noch einmal für Euch größtenteils übersetzt. Dabei fällt auf, dass die „Heilige Macht“, die in Talenten von Heilig, Schutz und Vergeltung Erwähnung findet, vermutlich die „neue“ Mechanik des Paladins ist. Zumindest haben die Entwickler von WoW: Cataclysm bereits angekündigt, dass sie sich was Neues ausgedacht haben. In Cataclysm scheint Ihr aktuell also „Heilige Macht“ zu generieren, die dann je nach Skillung unterschiedlich eingesetzt wird. Die Schlüsseltalente sind bisher:

    * Heilig: Tower of Radiance (noch nicht implementiert) – Heilt Ihr das Ziel Eurer Glaubensflamme direkt, erhaltet Ihr eine Chance, heilige Macht zu generieren.

    * Schutz: Heiliger Schild – wurde geändert. Erhöht Eure Blockchance für 10 Sek. um 30% und wirkt 97,8 Punkte Heiligschaden für jede geblockte Attacke. Verbraucht Heilige Macht, um die Dauer um 10 Sek. pro Heiliger-Macht-Aufladung zu verlängern.

    * Vergeltung: Göttlicher Sturm – Eine sofortauslösende Attacke, die 20% des Waffenschadens an allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern wirkt. Der Göttliche Sturm heilt bis zu 3 Gruppen- oder Raid-Mitglieder um bis zu 25% des verursachten Schadens. Verbraucht alle Aufladungen von Heiliger Macht um den Schaden zu erhöhen:

    * 1 Heilige Macht: 22% Waffenschaden

    * 2 Heilige Macht: 50% Waffenschaden

    * 3 Heilige Macht: 90% Waffenschaden

    * Kreuzfahrerstoß – gewährt nun eine Aufladung Heiliger Macht.

    * Inquisition – Verbraucht Heilige Macht um Euren Heiligschaden um 30% zu erhöhen. Dauert pro verbrauchter Heiliger-Macht-Aufladung 10 Sek. lang an.

    Im Rahmen des Cataclysm-Betatests können noch Änderungen an den Talenten vorgenommen werden. Alle weiteren mit Build 12539 aufgespielten Anpassungen erfahrt Ihr hier.Update: Der Talentplaner ist auf dem aktuellsten Stand.

    Paladin

    Heilig

    * Healing Hands – hat nun eine Abklingzeit von einer Minute.

    * Göttliche Bitte – kann nun ab Stufe 58 erlernt werden.

    * Glaubensflamme – beeinflusst nun jeden Heilzauber, den Ihr auf Euer Ziel wirkt. Heilt die Flamme für 50% statt für 100%.

    * Heiliger Zorn – skaliert nicht mehr mit Angriffkraft und verursacht 2.400 Punkte Heiligschaden, der auf die Ziele innerhalb einer Reichweite von 10 Metern aufgeteilt wird.

    * Heiliger Schock –gewährt eine Aufladung von Heiliger Macht.

    * Siegel der Weisheit – wurde entfernt.

    * Richturteile des Reinen – gewährt dem Wirkenden eine Chance, bei einem Treffer Mana wiederherzustellen.

    * Heiliges Licht – kann nun ab Stufe 14 erlernt werden.

    * Göttliches Licht – heilt ein freundliches Ziel um 7.762 bis 8.648 Lebenspunkte.

    * Göttliche Gunst – bei Aktivierung hat Euer nächster Zauber ‚Word of Glory‘, 'Lichtblitz', 'Heiliges Licht', ‚Göttliches Licht‘ oder 'Heiliger Schock' eine Chance von 100% auf einen kritischen Effekt. Eine Minute Abklingzeit.

    * Denounce – Trifft einer Eurer heiligen Zauber kritisch, dann habt Ihr eine Chance von 50/100%, dass ‚Exorzismus‘ zu einem Sofortzauber wird und kein Mana kostet.

    * Heilige Läuterung – befindet sich nun in Tier 4.

    * Lichtenergie – befindet sich nun in Tier 3 und beeinflusst nur noch ‚Heiliges Licht‘.

    * Gesegnetes Leben – befindet sich nun in Tier 6.

    * Erleuchtete Richturteile – befindet sich nun in Tier 3.

    * Heilendes Licht – beeinflusst nun ‚Words of Glory‘.

    * Tower of Radiance (noch nicht implementiert) – Heilt Ihr das Ziel Eurer Glaubensflamme direkt, erhaltet Ihr eine Chance, heilige Macht zu generieren.

    * Richturteile des Reinen – befindet sich nun in Tier 1.

    * Geweihtes Licht – beeinflusst ‚Word of Glory‘ und erhöht die kritische Trefferchance um 6/12%.

    * Speed of Light – wirkt Ihr ‚Heiliger Schock‘, dann erhaltet Ihr für ‚Lichtblitz‘, ‚Heiliges Licht‘ oder ‚Göttliches Licht‘ 5/10/30% Zaubertempo, und das Wirken von ‚Healing Hands‘ gewährt Euch für 10 Sek. 10/20/60% erhöhtes Bewegungstempo. Außerdem verringert ‚Speed of Light‘ die Abklingzeit von ‚Healing Hands‘ permanent um 10/20/30 Sek.

    * Clarity of Purpose – reduziert die Zauberdauer von ‚Heiliges Licht‘ und ‚Göttliches Licht‘ wird um 0,1/0,2/0,3 Sek. reduziert.

    Schutz

    * Schild der Rechtschaffenheit – kann nun ab Stufe 44 erlernt werden.

    * Heilige Pflicht – reduziert nun die Abklingzeit von ‚Göttlicher Schutz‘ um 1/2/3 Min.

    * Verbesserter Kreuzfahrerstoß – wurde durch ‚Grand Crusader‘ ersetzt: Sobald ‚Schild der Rechtschaffenheit‘ oder ‚Hammer der Rechtschaffenen‘ Schaden verursachen, so haben sie eine Chance von 20%, die Abklingzeit Eures nächsten ‚Kreuzfahrerstoß‘ zurückzusetzen. Zudem wirkt er 50/100% seines Schadens zusätzlich.

    * Unermüdlicher Verteidiger – befindet sich nun in Tier 4.

    * Heiliger Schild – wurde geändert. Erhöht Eure Blockchance für 10 Sek. um 30% und wirkt 97,8 Punkte Heiligschaden für jede geblockte Attacke. Verbraucht Heilige Macht, um die Dauer um 10 Sek. pro Heiliger-Macht-Aufladung zu verlängern.

    * Hallowed Ground – befindet sich nun in Tier 3.

    * Rechtschaffende Schwächung – befindet sich nun in Tier 5.

    * Schild des Templers – befindet sich nun in Tier 6 und wurde verändert. Erhöht die kritische Trefferchance des ‚Schildes der Rechtschaffenheit‘ um 5/10%. Die kritischen Treffer mit dem Schild haben eine Chance von 50/100%, dass das nächste Richturteil kritisch trifft.

    * Einklang des Geistes – wurde entfernt.

    * Heilige Opferung – wurde entfernt.

    * Verbesserter Exorzismus – ist nun ‚Wrath of the Faithful‘: Erhöht den Schaden und die kritische Trefferchance von ‚Heiliger Zorn‘ um 10/20%.

    * Verbesserte Aura der Hingabe – ist nun ‚Protector of the Innocent‘: Eure Auren reduzierten den genommenen Schaden um 1/2/3% und die Heilung auf ein beliebiges Ziel um 2/4/6%.

    * Sanctuary – verringert die Chance von kritischen Nahkampfattacken getroffen zu werden um 2/4/6%.

    * Sacred Oath – wurde entfernt.

    * Abrechnung – gewährt Euch eine Chance von 10/20/30%, dass die nächsten 4 Waffenschwünge innerhalb von 8 Sek. nach einer geblockten Attacke einen zusätzlichen Schlag auslöst.

    Vergeltung

    * Göttlicher Sturm – Eine sofortauslösende Attacke, die 20% des Waffenschadens an allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern wirkt. Der Göttliche Sturm heilt bis zu 3 Gruppen- oder Raid-Mitglieder um bis zu 25% des verursachten Schadens. Verbraucht alle Aufladungen von Heiliger Macht um den Schaden zu erhöhen:

    * 1 Heilige Macht: 22% Waffenschaden

    * 2 Heilige Macht: 50% Waffenschaden

    * 3 Heilige Macht: 90% Waffenschaden

    * Kreuzfahrerstoß – gewährt nun eine Aufladung Heiliger Macht.

    * Inquisition – Verbraucht Heilige Macht um Euren Heiligschaden um 30% zu erhöhen. Dauert pro verbrauchter Heiliger-Macht-Aufladung 10 Sek. lang an.

    * Conviction – befindet sich nun in Tier 2.

    * Geheiligter Kampf – befindet sich nun in Tier 3. Verringert die Abklingzeit von ‚Exorzismus‘ um 3/6 Sek.

    * Schnelle Vergeltung – benötigt nur einen Punkt und erhöht Nah- und Distanzangriffsgeschwindigkeit um 20%.

    * Fanatismus – ist nun ‚Verbesserte Richturteile‘: Erhöht den Schaden Eurer Richturteile um 15% und verringert der Abklingzeit um 3 Sek.

    * Richturteil des Weisen – Gewährt Euch über 10 Sek. 40% Eures Grundmanas.

    * Die Kunst des Krieges – befindet sich nun in Tier 4. Kann nun mit einer Chance von 15/30% von jeglichem Nahkampfangriff ausgelöst werden.

    * Seals of Retribution – befindet sich nun in Tier 4.

    * Auge um Auge – befindet sich nun in Tier 1. Gewährt Euch eine Chance von 5/10%, 30% des genommenen Schaden zurück auf den Angreifer zu werfen.

    * Rechtschaffene Vergeltung – befindet sich nun in Tier 6.

    * Verbesserte Richturteile – ist nun Verbesserter Kreuzfahrerstoß: Erhöht den Schaden von ‚Kreuzfahrerstoß‘ um 15/30% und reduziert die Abklingzeit um 1,5/3 Sek.

    * Herz des Kreuzfahrers – befindet sich nun in Tier 3 und ist ein Talent mit lediglich einem Rang.

    Weitere Änderungen zum Benutzer-Interface, den Zonen, den Klassen, den Schlachtzügen und Instanzen könnt Ihr in unserer Cataclysm-Zentrale nachschlagen.

    Quelle: MMO-Champion.com

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von memphis76
    Ich als Heilig-Pala muss sagen finde es insgesamt interessant, was sich Blizz da ausgedacht hat. Bin mal gespannt, was…
    Von kathai
    Rebuke heißt der Interrupt beim retri übrigens ist auch in den talent trees zu finden
    Von kathai
    http://www.wowtal.com/#k=.9q4.paladin das is der talent calc. von build 12604 Oo Improved Crusader strike ist…
    • Elenenedh Google+
      21.07.2010 13:22 Uhr
      buffed-TEAM
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      memphis76
      am 24. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich als Heilig-Pala muss sagen finde es insgesamt interessant, was sich Blizz da ausgedacht hat. Bin mal gespannt, was daran noch geändert wird u wie es sich spielen wird. Nur eines schlägt mir momentan am meisten auf den Magen - dass (bislang) die Wirkung der Flamme auf 50 % reduziert wurde.

      Wenn der MT die Flamme trägt, wie soll ich dann den Raid unterstützen, wenn nur noch 50% Heilung auf den MT übertragen werden? Der kippt mir doch sofort aus den Latschen. Wenn ich für den MT zuständig bin, heißt es dann, Flamme auf den zweiten Tank, und stumpf mein Heilziel durchheilen, dass zumindest noch etwas Heilung auf ein anderes Ziel übertragen wird. Aber wo bleibt da die Raidunterstützung? Bislang haben wir zwei Heilig-Palas im Raid immer das eigene Ziel geflammt und konnten dabei gut den Raid mit unterstützen .. bei einer nur noch 50%-Wirkung der Flamme kann ich das (so ich ich das derzeit sehe) getrost vergessen ..

      Naja, mal abwarten, wie es sich spielt und was ggfs noch geändert wird. Den Heilig-Paladin möchte ich eigentlich ungern aufgeben wollen, da ich ihn seit Beginn von WoW spiele ..
      kathai
      am 23. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Rebuke heißt der Interrupt beim retri übrigens ist auch in den talent trees zu finden
      kathai
      am 23. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      http://www.wowtal.com/#k=.9q4.paladin

      das is der talent calc. von build 12604 Oo

      Improved Crusader strike ist wieder weg
      Divine Storm is wieder drin da wo templers verdict war es stehen nun auch die änderungen zwecks holy power mit drin

      neu ist Selfless healer und acts of sacrifice und das sind 2 völlig unintressante talente für nen retri Oo

      die sollen den Talent bauem nochma ändernm so wie der bei 12604 is isser total fürn eimer

      selfless healer is eher was für holy palas
      Luxwyn
      am 23. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber wo ist der ret interrupt?
      Melni
      am 23. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum machen sich die Heiler eigentlich so sorgen um ihre Flamme? es bekommen alle wesentlich mehr life und blizz wollte den heal auch mehr zeit geben, so dass ein Exo durchaus ma drin ist. Deswegen wird der dmg aufn 2. Tank vermutlich geringer sein und der schaden auf der gruppe kann mit dem Gruppenheal etwas aufgefangen werden. Es gibt ja keinen Grund die Gruppe als mt-heal zu heilen, wenn nicht so etwas kommt, wo auch der neue gruppenheal hilft(z.b. dezimieren).
      Außerdem befindet sich alles in der Beta und wird deswegen noch ausbalanciert und getestet, also wird im Endeffekt alles gut werden^^ *cheers up*
      Melni
      am 23. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @61 nein wir behalten unser Mana, allerdings bekommen wir wie es scheint Heilige Macht als Zusatz. Sehr Wahrscheinlich wird es dann unter die beiden Leisten kommen oder einen Buff darstellen.(ich hoffe ersteres, aufgrund von Übersichtlichkeit)
      Antronis
      am 23. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich das Richtig verstanden wird jetzt da wo unser Mana ist Heilige Macht stehen und sowas wie beim Krieger Wut oder beim Dk Runenmacht aufzubauen etc? Oder besitzen wir beides Mana sowie Heilige Macht? Wurde da etwas Irritiert da normalerweise die Heiler Mana brauchen....
      steven9797
      am 22. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Einklang des Geistes – wurde entfernt.

      Wieso, das Talent war so nützlich.
      Orpheusß
      am 22. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Siegel der Weisheit – wurde entfernt.

      Nein, NEIN! Gott verdammt nochmal, nein! Nehmt uns Healing Hands ( was sowieso Blödsinn ist bei 1Min CD ) aber nicht Siegel der Weisheit! Bitte!
      Entrance
      am 22. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist es denn nun richtig das Geweihte Vergeltung 3Punkte braucht und nur Falsch angezeigt wird?
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