• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      03.10.2010 12:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sathyros
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine T taste klemmt :>
      Sathyros
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich random grps pull ich nich mehr mehrere gruppen als tank. selbst wenn ich das vorher ankündige, mein entweder ein neunmalklug von dd schon schaden zu machen, bevor ich beim letzten mob ankomme oder der heiler hottet mich mit allem zu was nur geht, obwohl ich 50k leben hab und höchstens 10k davon verliere bis ich aggro von allen habe.
      mit freunden kann man heros echt übelst schnell clearen, bei den normalen randoms einfach mit geduld von grp zu grp prügeln
      Bazzilus
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @92 Die Bedeutung von Omen ist den meisten Mitspielern bekannt. Es wird nur zugunsten von Recount das auch sehr vielen Spielern bekannt ist, ignoriert.
      Bazzilus
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @96 Jap - es gibt sogar Heiler die trotz 80% Mana nach einer Reggpause schreien, weil es ihnen zu schnell geht. Da kann man dann nur hoffen das es mit der nächsten Random besser wird.
      Eifelcop
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wurde schon als Tank aus einer Gruppe gekickt, weil... Ratet mal! Nicht, weil ich die Aggro nicht halten konnte. Es ist auch keiner aus der Gruppe gestorben. Nein, weil ich ZU schnell gepullt habe!
      Wollte zügig voran kommen, aber das hat wohl der Gruppe (alle vom selben Server) missfallen...
      Sathyros
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, aber welche die nich unbedingt auf focus vom tank gehen, sind ja auch nicht so schlimm. zumal die heros eigtl fast alle so billig sind, dass selbst jeder stoffi mitm engagierten heiler und aggro von einem mob gut überlebt .
      ich verlier auch oft mal die aggro gegen die dd's, weil manche sich auch echt blöd anstellen. aber dann versuch ich halt alles um wieder die aggro zu bekommen und entweder es klappt, oder es klappt nicht. ich lass niemanden da extra verrecken, hab aber auch kein schlechtes gewissen wenn ich es nicht schaffe. und das vermisse ich hier teilweise bei manchen tanks -.-
      Tascara
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da muss ich dir wiedersprechen, aber bitte beachte die relams die zueinander gehören also ich habe immer welche die kein target einhalten
      Sathyros
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      türlich macht man bei #91 ein minus, weil er die dd's zu idioten pauschalisiert mit seinen realitätsfremden 99%.
      ich geb der 87 mein /sign und ergänze, dass die meisten dd's die immer meinen müssen zu pullen, einmal angeschnauzt werden und wenn sie sich dann nicht ändern, helfen die anderen dd's fast immer gerne mit, die personen rauszuvoten (weil dd is ja auch fix ersetzt).
      aber ich bleibe dabei: bei 20 heros hab ich höchstens einmal einen dd dabei, der selbstständig pullt oder aggro total ignoriert. das problem wird hier etwas übertrieben mMn.
      Tascara
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      # 91 /sign ( und dann macht jmd negativ dahinter lol)

      also ich muss sagen flames werden bei blizz berücksichtigt so war es in calssic in bc in wotlk, aber wenn man mal "arbeiten" muss beim spielen heißt es, nö doof was ne doof...... ähm hallo? von nix kommt nix ganz einfach und ich muss # 90 auch recht geben gute tanks und schlechte hatte die spanne wie arm und reich es gab gute oder schlechte und ich finde es sollte mal wieder so sein das man eine tankende klasse arbeiten muss und das man daran erkennt ob der jenige gut ist, klar gehört sowas wie aggrokontroll/alle das gleiche target dazu, aber fehlanzeige und dann wird prompt gemeckert ähm aggro? barlow hats mit seinem blog richtig angesprochen aber hey so ist das nun mal mitdenken oder miteinander spielen wird immer rarer und durch das 10er/25er raiden noch seltener da im 40er sogar skillungen teilweise abgestimmt waren

      naja ich hoffe das ein addon wie omen wieder stellenwert bekommt den aggro ziehen in wotlk ist nicht wirklich schwer, abgesehen von tricks of the trade und missdirection und was nicht noch alles um aggro zu erhöhen oder zu reduzieren da frag ich mich echt spielen die leute mit 3 makros für ihre damage rotation oder sind die einfach nur afk vorm pc und waren bis der boss down ist

      mfg
      Janithas
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @88: Sind sie in der Regel aber.
      Neulich in der HC Ini: "Hey Magier, sheep mal xyz". "Was ist Sheep"

      Vor allem sind DDs zu 99% Unfähig situationsbedingt selbstständig zu handeln. Das sieht dann so aus:
      - Im Kampf kündigt sich ein Add an welches sich nicht vermeiden lässt. Selbstständiges Sheepen, mit Eisfalle lahmlegen etc? Grundsätzlich Fehlanzeige.
      - Der Tank hat die gesamte Gruppe unter Kontrolle ausser einem Castermob welcher Abseits steht und immer wieder auf den Heiler etc geht. Selbstständiges Sheepen etc oder das der DK DD den mal ranzieht? Zu 90% Fehlanzeige.
      - Der DD hat Aggro vom Mob xyz. Der Tank spottet evtl sogar (falls er einen frei hat), aber der DD holt die Aggro recht fix wieder weil der Tank nunmal nicht nur einen Mob an der Backe hat. Selbstständiges wechseln des Zieles auf einen Gegner bei dem der Tank mehr Aggro hat? Zu fast 100% Fehlanzeige, statt dessen wird auf Tank/Heal gemosert falls der DD sterben sollte.

      Die Liste liesse sich fortsetzen. Ich weiss selber das nicht jeder Tank/Heiler ein Top Spieler ist und auch die manchmal wirklich zu schlecht sind, ich selber bin auch nicht jeder Situation immer gewachsen, aber DDs sitzen glaube ich wirklich allesamt nebenbei fernsehschauend am Rechner und peilen einfach mal so gut wie nichts.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797192
buffed.de
WoW Cataclysm Beta: Der Bedrohungsaufbau der Tanks wurde verbessert
Kehrtwende in der Tank-Philosophie? Nachdem Blizzard in der bisherigen Catalcysm-Beta darauf pochte, dass Krieger, Paladine, Druiden und Todesritter mehr für Ihren Bedrohungsaufbau schuften sollten, wurde nun die Aggro-Generierung aller Tankklassen verbessert. Wird im Gegenzug der Schadensausstoß generft?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Beta-Der-Bedrohungsaufbau-der-Tanks-wurde-verbessert-797192/
03.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/wow_todesschwinge_03.jpg
news