• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.09.2010 16:18 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      CheekyJim
      am 19. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @200

      Du musst als GL dieses Feature ja nicht aktivieren. Ich finde es übrigens nicht zu viel verlangt, 6Euro in die Sicherheit der Gildenbank zu investieren. Wenn diese nämlich geknackt wird hat der GL den Aufwand.

      Mehr würde ich es jedoch begrüßen, das es den Authenticator als Zugabe zum Addon gäbe.
      Shadow_Man
      am 19. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      *Spiele sollte das heißen und nicht Spieler *g*
      Shadow_Man
      am 19. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich werde das bei meiner Gilde als Gildenleiter sicher nicht machen. Man kann doch nicht die Leute einer Gilde dazu zwingen, sich so einen Authenticator zu kaufen. Ich glaube es hackt.
      Das passt aber leider zur Politik von Blizzard/Activision momentan. Sie machen zwar weiterhin gute Spieler, aber das was da drumherum abläuft wird immer fragwürdiger.
      Berghammer71
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @197 Jo echt Prima Idee - Für die Gildenbank braucht man nur son Authenticator, ne Gilde, Cata, Wotlk, BC, WoW, Abo, battlenet Account, am besten onlinebanking.

      Hmm - sicherhaltshalber könnte man kostenpflichtig eine Zeitschaltuhr vermieten, so einfache Dinge wie spezielle Passwörter sind ja auch viellllllllllllllll zu billig.

      Also einige Banken bieten kostenlose Konten selbst mit höchster Sicherheit in Onlinebanking an.

      Die sollten sich ein Beispiel an Schneesturm nehmen, sofort ein Monatsabo an Gebühr verlangen und Online Banking so sichern wie Schneesturm die Gildenbank.

      Alter Verwalter - ich fall bei einigen Kommentaren vor Lachen vom Stuhl *sry, GGGGGGG*
      Unknown0815
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#196: Das Problem ist: Zuerst kommt die Möglichkeit, danach kommt die Pflicht. Den Battle.net-Account gab es anfangs auch als Möglichkeit, nun ist er Pflicht. Das wird im Falle das Authentikators zwar nicht ganz so laufen, sondern man wird vermutlich eher die Wiederherstellungsregeln anpassen - Wiederherstellung der Gildenbank nur, wenn für die zugriffsberechtigten Ränge ein Authentikator verbindlich ist.

      Nebenbei weiß Blizzard auch genau, was über die Gilden an Dynamik möglich ist - nicht umsonst stärkt man mit Cataclysm Gilden enorm. Die Gilden sollen hier nur der Hebel sein, um den Authentikator endlich im Spiel zu verbreiten, der doch eher ein Schattendasein fristet. Wenn das klappt, dann kommt das irgendwann für alle ("Hat ja eh schon ein Großteil der Spieler, deshalb haben wir uns entschlossen, dass ein Authentikator nun nötig ist, um an WoW teilzunehmen.").

      Nur wie schon unten geschrieben: Außer Aufwand bringt der Authentikator kein Stück substantiellen Sicherheitsgewinn. Ganz im Gegenteil wird er von vielen sogar als amtliche Merkbefreiung verstanden ("Ich habe Authentikator, ich bin sicher."). Dabei wird der Account durch die gleichen Gefahren wie bisher bedroht - ohne Unterschied.

      @#194: Du bist offenbar nicht einmal in der Lage es zu verstehen, wenn man es dir detailliert vorrechnet. Das stört natürlich auch nur, wenn man weiterhin unqualifiziert herumlabern möchte.
      Smitti
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja, ganz vergessen: Prima Idee von Blizzard, die hoffentlich auch so umgesetzt wird!
      Smitti
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das allgemeine Gejammer und Rumgeheule hier kann ich wieder mal nicht nachvollziehen. Steht irgendwo, dass eine Gilde dieses System nutzen "muss"?!

      Nein, muss sie nicht. Blizzard bietet evtl. die MÖGLICHKEIT an, es zu nutzen. Nicht die Pflicht. Eine MÖGLICHKEIT. Mann muss es nicht. Man KANN es nutzen. Wenn man MÖCHTE.

      Wer den Text oben durchgelesen hat wird ferner feststellen, dass man die Authenticator-Abfrage auch nur für bestimmte Ränge festlegen kann. Mir persönlich ist aus meiner bisherigen WoW-Karriere keine einzige (Raid-)Gilde bekannt, bei der absolut jedes Mitglied Zugriff auf die komplette Gildenbank hätte.

      Ergo richtet man einfach die Ränge mit Abfrage ein, die einen Zugriff auf Bankfach XY mit den wirklich teuren Sachen bekommen sollen - oder man führt einen neuen Rang ein für die Leutchen, die kompletten Zugriff haben sollen.

      In einer guten Gilde würde so etwas ferner nicht vom Gildenmeister alleine entschieden sondern von der gesamten Gilde bzw. den höheren Rängen, wie z. B. Offizieren etc.

      Wer mit seinem iPhone oder Android gerade auf der Couch liegt und die neusten Klingelton-Sparpakete bei Jamba runterlädt wird sicher auch schon mitbekommen haben, dass für diese Handytapen der Authenticator sogar komplett kostenlos ist.

      Ansonsten kann ich #24 voll und ganz zustimmen.
      TheHaupt
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...kein bufffood für dicke XXD
      Wow-Bravoplayer
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @189

      Du bist echtn Fail x)
      Wow-Bravoplayer
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @190

      Aye.

      Einfach bissl Gildenranking planen und gut ist. Wer es nicht auf die Reihe bekommt, bzw. geistig nicht Reif genug ist ein Phising zu erkennen, hätte in meiner Gilde garnichts verloren. Aber die Allgemeinheit musste schon immer unter der Dummheit von wenigen leiden. Ausnahme bei WoW: Die Allgemeinheit ist die Dummheit.

      /flameimmun
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797391
buffed.de
WoW Cataclysm Beta: Authenticator als Schutz vor Gildenbankdiebstahl
Auf den Betaservern von WoW: Cataclysm können Gildenmeister einrichten, dass bestimmte Mitglieder nur einen höheren Rang erreichen, wenn sie einen Authenticator mit ihrem Account verbunden haben. Diese Mechanik soll die Reichtümer in der Gildenbank vor Hackern schützen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Beta-Authenticator-als-Schutz-vor-Gildenbankdiebstahl-797391/
15.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/WoW_Cataclysm_Gilde_Authenticator_02.jpg
news