• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.06.2013 16:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Elder Scrolls Megaserver soll in Frankfurt stehen ?!!!!

      Wenn schon dann bitte Salzburg Stadt in Österreich. Österreichisches Wasser kühlt die Server um einiges besser ! *Alpen ftw*



      *Immerhin haben wir auch das Österreichische Reinheitsgebot für die Bierbrauerei entwickelt und unseren Lieblingsnachbarn (den Bayern) vermacht* **Duck** ^^
      oldeurope
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum gw2 patch:

      oh mein gott ^^ offensichtlich nur die hälfte von solodungeon und auch minispiel verstanden... habt ihr überhaupt bemerkt dass es auch eine 5er version des dungeon gibt? expertise ist was anderes...

      nur weil man die mechanik nicht verstanden hat darf? man nicht die inhalte zerreißen... bitte die hausaufgaben besser machen oder eben einfach nix dazu sagen..

      abgesehen davon ist es eben erst? die erste hälfte des große finale...

      is man von buffed besseres gewöhnt...
      kaepteniglo
      am 03. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Dass es eine 5er-Version gibt, wurde sogar schon im Cast erwähnt. Marie wusste es also.
      Silarwen
      am 03. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab doch nix zerrissen. Es hat mir nicht gefallen. Eventuell bin ich einfach zu doof - gebe ich gerne zu eventuell hatte ich auch wenig Zeit. Ich kann dir aber versprechen, dass ich noch ein Video zum Südlicht-Update mach.
      Dann versuche ich mich an dem neuen Sprungrätsel. Auch wenn ich in dieser Hinsicht wenig begabt bin

      Grüße
      Hellchamp
      am 02. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der GW2-Beitrag wurde ja mal richtig verhunzt... mal wieder
      Silarwen
      am 03. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Fasskeilerei fand ich auch viel besser. Und wie gesagt: Kritik ist angekommen

      Schönen Feierabend und Grüße
      Maria
      Ielandrya
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann es ja verstehen, wenn es gerade wegen Feiertage und RPC zu Streß kommt und nicht alles perfekt wird. Ich bin ja froh, das überhaupt über GW2 berichtet wird. Vermutlich bin ich einfach überdurchschnittlich an der Geschichte interessiert, aber so etwas nervt mich leicht auf Info-Seiten.

      Naja wenn es um die Mechaniken geht, hätte man evtl. bei dem Krebsspiel erwähnen können, das es mit den Items aus den Kisten erheblich einfacher ist, auch wenn es sinnloses gezerge bleibt.
      Man hat da z.B.

      Aktive Items ( Skill 1+2):
      Planke: schlägt Krebs aus der Hand & haut alle um
      Angel: zieht den Krebs oder Krebsträger zu dir
      Anker: ?
      Eier: klebt alle am Boden fest

      passive Items ( für Skill 5):
      Muschel: verursacht Furcht
      Trank: regeneriert die Ausdauer


      den Sprintskill gedrückt halten, lässt einen weiter und länger rennen.

      Das meiste hatte ich nach dem ersten oder zweiten Spiel schon rausgefunden. Mit der Planke war es ziemlich einfach an den Krebs zu kommen, aber ihn zu behalten ist schon schwerer. Das ist definitiv nicht mein Lieblingsspiel.
      Silarwen
      am 03. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Eigentlich hatte ich immer den Eindruck, dass sich viele Spieler eher für die Mechaniken im Spiel interessieren und weniger für die Lore. Eventuell hab ich mich getäuscht.

      Und: Von Grund auf böse.. war humorig gemeint. Kritik ist angekommen. Ich werde es beim nächsten Mal anders umsetzen. Versprochen.

      Grüße

      PS: Das Video entstand am Mittwoch-Vormittag. Wegen Feiertag und RPC war leider wenig Zeit.
      Ielandrya
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden

      >>>Eine ungeheuerliche Bedrohung

      Ihr habt Canach ergriffen, könnt ihr aber seinem raffinierten Plan Einhalt gebieten? Verteidigt die neuen Siedler von Südlicht-Bucht vor einem letzten Ansturm rasender Wildtiere oder lasst bei dem Versuch euer Leben! Ab dem 5. Juni beschließt auch noch ein schwergewichtiges Ungeheuer, sich dem Ansturm anzuschließen – es sei denn, ihr könnt seiner Schreckensherrschaft Einhalt gebieten! <<<

      https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-28-2013/


      In den Patch-Notes vom 27. steht:

      >>>Offene Welt
      Hinweis: Alle diese Welt-Inhalte finden in der Karte “Südlicht-Bucht” statt.
      Ihr habt Canach ergriffen, könnt ihr aber seinem raffinierten Plan Einhalt gebieten? Verteidigt die neuen Siedler von Südlicht-Bucht vor einem letzten Ansturm rasender Wildtiere oder lasst bei dem Versuch euer Leben! Ab dem 4. Juni beschließt auch noch ein schwergewichtiges Ungeheuer, sich dem Ansturm anzuschließen – es sei denn, ihr könnt seiner Schreckensherrschaft Einhalt gebieten! <<<
      https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-28-Mai-2013/first#post272814

      Das stand aber schon vor dem Update fest, das später noch etwas kommt...

      Es ist schade, dass die Geschichte dich scheinbar weniger interessiert. So entgehen schöne Dialoge z.B. von den Siedlern ("Erinnert mich daran nie wieder etwas in meinem Leben zu unterschreiben!" ) oder von den Fürsten, der Andeutungen zum nächsten Patch mit dem Drachen-Gepolter-Fest macht.
      >>> Fürst Faren:
      Habt ihr gehört? Der Kapitänsrat ist wegen des kommenden Festes in zwei Lager gespalten. Die einen wollen die Tradition ehren und die üblichen Profite machen. Für die anderen ist es schlechter Stil, mitten in einem Drachenkrieg ein Drachenfest zu feiern

      Fürstin Kasmeer Maede:
      Ich weiß, es ist ein heikles Thema, aber geht sich der Rat nicht ständig gegenseitig an die Gurgel?

      Fürst Faren:
      Nur wenn sie nicht versuchen, sich gegenseitig von hinten abzustechen. <<<


      ~~~~

      Ich finde es ebenfalls etwas schade, das Aussagen gemacht werden wie "es sind nicht nur die Karka, sondern auch die bösen Siedler. Die sind halt zu den bösen Monstern übergelaufen und die haben da die Siedlungen unter ihre Kontrolle gebracht. Die sind von Grund auf Böse".
      Es stimmt einfach nicht und ich finde das leider für einen Beitrag der Informationen liefern soll einfach unpassend. Immerhin sind sie "böse" weil sie durch die Verträge gezwungen werden dort zu Arbeiten und mit falschen Versprechungen auf diese Insel gelockt wurden. Die drehen halt irgendwann durch, weil es ihnen reicht und nicht mehr ausgenutzt werden wollen.
      Andererseits ist auch das Konsortium nicht von Grund auf Böse, sie wollen einfach nur Profit machen und haben nunmal diese Verträge und sind damit auch im Recht.

      Canach stellt sich nun auf die Seite der Siedler und will die Verträge vernichten. Er nutzt dafür die Tiere auf der Südlicht-Bucht aus und schreckt nicht vor Gewalt zurück.
      Hellchamp
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ob es mir mehr gefällt als dir steht garnicht zur frage. nur kommt bei dem bericht die ganze geschichte schon ins falsche bild, weil man den zuschauer nicht erklären kann was dort eigentlich wirklich los ist und warum.

      beispielweise als die aussage kam "aber ich sehe auch humanoide gegner [...] wäre mir ein "keine ahnung" lieber gewesen als iwas zu erzählen was nicht stimmt.
      Silarwen
      am 03. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke Meraki. Ich hab meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Ich wollte nichts ins Negative ziehen - ich dachte es kommt klar rüber, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt. Wenn dir das Kapitel gefallen hat, ist das doch schön Hellchamp.

      Natürlich wird es ein Video zur Königin geben. Wenn der Kampf super ist, ändert sich meine Meinung vielleicht ja doch noch. Ich fand den Kampf am Ende der Waffenmanufaktur genial. So etwas hab ich mir halt auch dieses Mal vorgestellt.

      Das der Kampf mit der Königin noch nicht im Spiel war, wusste ich zu dem Zeitpunkt als das Video entstand noch nicht. In den Patch Notes stand nämlich etwas anderes. Deswegen dachte ich, die Königin ist ein Event-Boss wie viele andere eben auch - und somit nix Besonderes.

      Ich mag Guild Wars 2 sehr gerne, sonst wäre ich emotional gar nicht so stark dabei und mir wäre es egal wie gut der Patch ist.

      Grüße
      Maria
      Meraki
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Verhunzt ist das falsche Wort. Maria hat ihre eigene Meinung und ihre eigenen Eindrücke zu Canach und Krabbenwerfen zum Ausdruck gebracht. Da beides nicht ihren Geschmack war, bekam alles einen negativen Touch. Kenne viele, denen beide Events sehr viel Spaß bereiten.

      Was bei Maria von der Geschichte F&F hängen blieb, brachte mich zum Schmunzeln. Sie kann schöne Geschichten erzählen.

      Schade fand ich, dass Maria wohl der Leitfaden zum Südlicht.
      -Kapitel entging. Dort ist klar zu erkennen, dass Canach weder der Höhepunkt noch der Abschluss des Kapitels ist. Der Endboss erscheint erst am 4. Juni in Gestalt der Karkakönigin. Dieses große Metaevent stellt den Höhepunkt dar. Da es sich um eine permanent im Spiel bleibende große Eventkette mit guten Belohnungen handelt, ist die Umsetzung und Ausgestaltung hier viel wichtiger als bei Canach. Ist die Kette so herausfordern wie beschrieben? Wo sind Abstriche zu machen?

      Maria wird aber bestimmt der Königin auf den Panzer klopfen und schauen, wie hohl sie klingt. Ich freue mich dann auch auf ihr wirkliches Fazit zum Südlicht-Kapitel. Ich hoffe, es wird ein Video mit der Königin geben.
      Zeru1984
      am 02. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Leider hab ich zum spielen keine Zeit, da mein Garten gepflegt werden will, nicht desto Trotz bleibt die Buffedshow für mich Pflicht

      Mir hat die Show gefallen, ich warte aber noch auf DAS Spiel für mich (Winter etc.)
      Ich suche speziell nach:

      -Endzeit Thema
      -Provisorische (selbstgebaute) Waffen
      -Gefundene Waffen (welche nach "dem Weltuntergang") noch gefunden werden
      -Nahrungssuche und Housing
      -Offene Welt
      -Solo und wer will Online-Server mit vielen Spielern

      Kennt wer da was?

      LG
      Zeru1984
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die hab ich schon gespielt
      redbulldog
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      glaub wir beide warten da sehnsüchtig auf Fallout Online

      solltest du auch offline spiele spielen. ja dan bleibt halt fallout 3 und fallout new vegas mit allen DLCs

      Micro_Cuts
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu GW2:

      Das Finale von Flamme&Frost hat ja bereits im April/Mai stattgefunden. Die Südlichtinsel soll ja nur eine Art Übergang zur nächsten Geschichte sein .

      Schade das ihr nichts vom neuen Sprungrätsel gezeigt habt
      maos
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      hehe "..das sind böse Siedler die zu den bösen Monster übergelaufen sind.."

      Manche Siedler(ehemalige Flüchtlinge aus der Flame und Frost Geschichte) rebellieren gegen das Konsortium weil sie, nachdem die Feurige Allianz aus Schauflern (Dredge) und Flammen-Legion soweit besiegt wurden, zu ihren Heimatgebieten wieder zurückkehren möchten.

      Können sie aber nicht, weil vom Konsortium mit dem Versprechen Unterkunft und Essen zu bekommen an Knebelverträge gebunden sind in Südlicht-Bucht zu bleiben und weiter für das Konsortium zu arbeiten.

      Und weil die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft Schulden beim Konsortium haben, muss die Gesellschaft notgedrungen und unwillig eingreifen und die Knebelverträge zumindest bis jetzt durchsetzen und für die zahlenden Touristen Sicherheit vor den Fauna-Attacken gewähren, da das Konsortium immer noch gierig daran festhält aus der Südlicht Bucht ein Urlaubsparadies zu machen und zu festigen.

      Die Karka attackieren deshalb wieder so stark nach November, weil Canach, in einem psychopatischen Versuch die Siedler zu befreien und gleichzeitig seinem Ex-Arbeitskollegen Noll heimzuzahlen, diese gelben Pflanzen nutzt um die in Kisten verstaute Knebelverträge zu markieren und dadurch die lokale Fauna in Raserei zu bringen und zu den Siedlungen, wo sich diese Kisten befinden, anzulocken und dabei regelmäßig attackieren

      Wenn man nicht mal beim Enddialog zwischen Canach und Inspektor Ellen Kiel, nachdem er besiegt wurde, zuhört, sollte man die von buffed selbst am Ende des ersten Teilvideos vorgeschlagene Videos der Anet Autoren von 8.5. und 21.5. anschauen um irgendetwas von der Geschichte nachzuholen.

      http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/Videos/Guild-Wars-2-Das-Konsortium-vorgestellt-1070418
      http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/Videos/Guild-Wars-2-Die-lebendige-Geschichte-in-der-Zusammenfassung-1068868/
      Ielandrya
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja im Video oben sieht man ja sogar den Dialog bzw. kann ihn ja noch lesen. Tontechnisch hatte ich keine Probleme, aber ich hatte einen Bug, der der auch von grünen Minen keinen Schaden bekommen hatte. Daher konnte ich ihn nur mit Zuständen besiegen.

      Interessant war auch der Blog, den Arena-net noch online gestellt hatte: [[von Scott McGough am 22. Mai 2013 ]]
      https://www.guildwars2.com/de/news/canachs-story-an-after-hours-meeting/
      "Eine Begegnung mit Canach"
      Da erfährt man schon alles zur Geschichte und wo Canach seinen Golem überhaupt her hat.

      Zugegeben: Solche Story-Elemente hätte ich deutlicher im Spiel finden wollen. Vielleicht als Video oder so.
      Naja, auch im Spiel findet man genug Hinweise, wenn man hinschaut. Auf der Insel gibt es z.B. einige Tagebücher und haufenweise Unterhaltungen.
      Silarwen
      am 03. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich weiß nicht wie es euch ging, aber in der Sequenz, nachdem Canach umgefallen ist, hatte ich derbe Ton-Aussetzer. In meinem Chat hab ich nix gesehen, weil der Tab so konfiguriert ist.

      Schade, wenn ich was wichtiges verpasst habe.
      Eyora
      am 03. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arena-Net hat im Story-Telling aber wirklich auch ein paar Defizite, ist aber durch das Questsystem schon sehr schwer eine gescheite Geschichte rüber zu bringen. Ich hab schon öfter überlegt, wie sie es besser lösen könnten, aber bis jetzt kam ich noch zu keinem Ansatz, der auf Events beruht.

      Ich meine man bekommt die Quests ohne NPC und folglich ohne erklärung. Um nun zu wissen was man macht muss man sich mit den NPC's unterhalten, die man vom System her ja eigentlich nicht beachten muss.... Wisst ihr was ich meine?

      Wenn man sich jetzt schon Videos extern ansehen muss um der Geschichte zu folgen, läuft definitiv etwas verkehrt.
      Silarwen
      am 01. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Lore in MMMOs nicht so stark interessiert. Was ich so aufschnappe, nehme ich gerne mit. Lass mich aber immer gerne eines besseren belehren, wenn mein Gehirn sich mal wieder was lustiges zusammen gereimt hat.

      Danke und Grüße
      snokey
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      vielleicht sollte man jemand für gw2 einstellen der etwas Ahnung hat
      kaepteniglo
      am 03. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bewerbt euch doch
      KevinForster
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      4:20 da kam David aus dem Nichts =D
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072025
buffed.de
WoW-Addon HandyNotes, Guild Wars 2 "Das letzte Gefecht auf Südlicht", Lost Sector und Sanctum 2 - buffedShow 348
Neue Woche, neue buffedShow. In Folge 348 unserer wöchentlichen Videoshow stellen wir Euch das WoW-Addon HandyNotes vor. Außerdem werfen wir einen Blick in die neuen Abenteuer für Guild Wars 2, die mit dem Update "Das letzte Gefecht auf Südlicht" ins Spiel kamen. Und wir stellen Euch zwei weitere Spiele vor: Lost Sector und Sanctum 2.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Addon-HandyNotes-Guild-Wars-2-Das-letzte-Gefecht-auf-Suedlicht-Lost-Sector-und-Sanctum-2-buffedShow-348-1072025/
02.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/buffedShow-348_04.jpg
news