• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      15.08.2007 09:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jack Black
      am 16. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wär für gothic online oder gta online (ps: es wird ein multiplayermodus für gta4 geben)
      docextrabeam
      am 16. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also, wenn man mal den jetzigen MMO(RP)G Markt betrachtet, gibt es bereits eine Vielzahl verschiedener Themen. Sei es die Nutzung von starken Lizenzen in den unterschiedlichsten "Welten" wie Herr der Ringe, World of Warcraft, Final Fantasy, Dungeons & Dragons als auch mit den unterschiedlichsten Spielhintergründen wie Sci-Fi, Fantasy, Weltraum, Piraten, Agenten, 20er Jahre, whatever.

      Grade in Punkto Lizenzen setzen die Publisher sehr auf "langfristige Kundenbindung" durch Onlinegames mit Abo. Selbst Spielwarenhersteller wie Hasbro (Transformers) oder Mattel (Barby) haben Onlinegames in Planung, es gibt bald "Bibi und Tina Online". Wer ne kleine Schwester oder Tochter hat, wird die Mädels kennen. So mit Reitturnieren und so weiter. Dieses und nächstes Jahr wird Einiges bringen. Warum kein Western?

      Die EINZIGE Gruppe die davon NICHT profitiert sind die stationären Softwarehändler. Klar verkaufen die auch die Basisversion und die Addons (meistens) aber ... wenn ein Gamer zum Beispiel auf RTS, Jump&Run, Adventures oder Simulationen steht, kauft er mehr Titel, macht mehr Umsatz als mit mir der in 10 Jahren MMORPG-Gaming grade mal 6 verschiedene Games (plus eine Anzahl an Addons) und das meist online direkt beim Hersteller gekauft hat. Verständlich das die Publisher in der Langfristigkeit dieser Games einen Vorteil sehen. Daher wird es leider auch viel armseeligen Krams geben, der schnell untergeht.

      In diesem Sinne, wir als Gamer werden davon nur profitieren. DocEB.
      theburningone
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so langsam finde ichs seltsam, was man alles asl MMO bringen kann

      ich bin noch für
      - Bundestag Online
      - counterstrike online(als MMORPG, wo die inis dann dust heißen und alle items regionsgebunden sind und überall der gleiceh scheiß droppt)
      - und world od menschcraft
      Veit Rausch
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin begeistert. Das habe ich mir schon immer gewünscht und auch den Kopf zerbrochen.
      Bin auf die Umsetzung gespannt, da ich mir schwer Gegnertypen vorstellen kann.
      Immer gegen Banditen, Klapperschlangen, Grizzlybären und wilden Büffeln kanns ja nicht sein. Und Indianer abschießen ist sowieso nicht ganz politisch korrekt. Siehe den Shooter GUN.
      Aufjedenfall habe ich mich gefreut über diese News und hoffe buffed berichtet weiter.

      See you Cowboy.
      Vesber
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin mir ja nicht sicher... aber ich glaube manch einer verwechselt hier MMO mit MMORPG. ) Nicht alles, was online gespielt wird ist auch zwangsläufig ein Rollenspiel. Ein Blick über den Tellerrand (in diesem aus der wow-Suppe) wäre nicht verkehrt.
      Noob@Work
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja, 40er raid nach gallien, auf das kleine dorf das keiner eingenommen hat^^

      seit wow rausgekommen ist, gibts wirklich für (fast) jedes zeitalter ein eigenes mmo.
      selbst ein LEGO-MMORPG is schon angekündigt worden. so kann das nicht weitergehen...

      @14: hoffentlich nie, GTA ist ein viel zu gutes spiel im singelplayer modus, mit ner mmo umsetzung würden die nur das flair zerstören
      Sefer
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt sooooooooooo viele MMO's... Ich denke mal das das nur die härtesten Western Fans spielen werden... Da es massig andere Spiele gibt und noch kommen werden, die vom Konzept warscheinlich schon mehr zu bieten haben... Da es warscheinlich ziemlich eintönig wird, nach bestimmter Zeit, da es warscheinlich fast nur PvP geben wird und wenn es ein Kampfsystem wie in z.B. Anarchy Online gibt, seh ich scharz
      Matte
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      klingt intresant aufjedenfall keine üpste Neuauflage eines Fantasyrollenspiels alle WoW
      Andrúslas
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hehe genau wofür haben wir westfall xD

      Aber ich finds cool aber ich glaub auch nicht das es viel RP teil geben wird
      Ohjay
      am 15. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wofür haben wir westfall? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 11/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788990
buffed.de
Wild West Online: MMO mit Western-Szenario angekündigt
Veröffentlichung 2008 geplant
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Wild-West-Online-MMO-mit-Western-Szenario-angekuendigt-788990/
15.08.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/news_wwo_konzept1_b2teaser_169.jpg
news