• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      01.01.2011 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ensy
      am 01. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also für mich war AOC Addon der wirklich Hit des Jahres, hat jedes MMO alt aussehen lassen. Ich habe Aion und Cata Addon's gespielt aber AOC hat richtig tolle überraschungen dabei, guter Inhalt vorallem wurden neue Wege eingeschlagen was man von Cata nicht sagen kann. Hier wird Altes Kaugummi rausgehollt und immer wieder mit neue Pixxel versetzt und die Spieler sind TOTAL begeister von dem.
      Also von dem her ganz klar AOC, vorallem freut es mich das AOC noch 2011 gibt wo man am Releas schon gebraben hat und langsam aber sicher an Qulität immer wieder besser wird.
      HMC-Pretender
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neue Quests sind besser als alte? Verbesserung bedeutet keine neuen Wege beschritten sondern die alten ausgebaut.
      Inis sind wieder (fast) so schwer wie früher? Ist auch nichts neues.
      Die überarbeitete Welt hab ich mim Probeaccount gesehen. Haben sie gut gemacht, ist aber Flächenmäßig zu 80% noch das gleiche.
      Fuma18
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da ich neben wow, keine mmo´s zocke kann ich zu AOC nichts sagen. Aber bei Cata hat sich doch einiges geändert,die alte welt wurde sehr stark geändert, die neuen quest´s sind deutlich besser als die alten und allgemein macht es jetzt wieder von 1-60 spaß zu zocken. Klar auch das wird irgendwann wieder langweilig ist ja normal aber dennoch. Dazu wurden die inis wieder besser vom schwierigkeitsgrad was auch sehr viele begrüßen. Allem in einen super.
      Beos68
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Aoc wurde außer enorm viel Grind, zwar viel schönes dazu gebaut aber über "altes Kaugummi rausgehollt und immer wieder mit neue Pixxel versetz", geht es leider nicht wirklich hinaus. Die Quests sind zwar teilweise vertont und das alte Kampfsystem ist immer noch genial, aber mit Rise of the Godslayer kam zwar viel gutes aber nichts Überragendes. Fertigkeiten grinden ist nicht bahnbrechend. Auch das Rufsytem ist ganz net aber auch keine Weltneuheit.
      Beos68
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cata hat die WoW Welt schon enorm verändert. Das Questen von 1 - 60 is so viel besser geworden, dass leider nichts auf dem MMo Mark auch nur in die Nähe kommt. Es gibt so viele enorm kreativ gestaltete Quests. Zwar existieren die Töte x Quest zwar unbestritten noch, aber du hast in Cata viele Highlightquests, die es vergleichbar in anderen MMo´s nicht gibt. Die Quest in BC und Wotl wurden leider nicht verändert und sind im vergleich dazu super öde.
      HugoBoss24
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @HMC-Pretender
      zu 80% mag die welt vieleicht gleich scheinen, dennoch ist sie es nicht. tatsächlich wurde der questverlauf von 1-60 komplett geändert und macht sogar endlich spaß da man auch ohne endlose textleserei durch enorm viele ingamesequenzen die story mitbekomt. dies war vorher nicht so.
      aber natürlich immer eine ansichtssache.
      Pacster
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und was hat AoC an Überraschungen geboten, die es nicht schon früher in AoC(wenn auch verbuggt) oder anderen Games gab? Noch mehr Titten und Blut?
      Mir fällt da jetzt nichts ein. Und Grafik alleine ist nicht alles....sorry...
      HMC-Pretender
      am 01. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, die Resteverwertung bei Herr der Ringe als "comeback" zu bezeichnen ist schon ziemlich gewagt. Ist etwa so als wenn man den Auftritt eines Ex-Prominenten im Dschungelcamp als Comeback wertet. Im Grunde zeigt es nur, dass seine beste Zeit vorbei ist...
      Beos68
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Schöne ist, dass ihr ja beide recht habt^^. Lotro ist eigentlich ein tolles Spiel, das zu lange keinen Content bekommen hat. Es hat wohl ein Comeback erlebt, braucht nun aber nen guten Manager. Der kommende Content wirds zeigen. Bisher ist da noch nicht sehr viel passiert. Ich warte gespannt auf die nen Instanzcluster und Raids.
      HMC-Pretender
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass mehr Leute ein Spiel spielen, wenn es umsonst ist, liegt irgendiwe auf der Hand. Wäre seltsam, wenn es anders wäre. Nur steigt damit noch lange nicht die Qualität...
      Nograt
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ein MMO das bisher seit dem Start im April 2007 noch keine Serverzusammenlegung hatte, nach dem "Relaunch" sogar 3 neue allein in Europa (2 davon in Deutschland) aufmachen muss, ist das also kein Comeback für dich?

      Auch bei den Amis spielen jetzt mehr Leute als je zuvor. Wenn man den Angaben Turbines glauben schenken kann, hat sich auch der Umsatz verdoppelt. Soviel zum Thema Resteverwertung xD
      Ayaril
      am 01. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Habe Final Fantasy XI eingetragen. Denke mal, die haben viele User (wieder)gewonnen und auch mit den Addons lief es gut.
      rocksor
      am 01. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find echt gut, dass ihr so viele Umfragen macht, Daumen hoch!
      Garnalem
      am 01. Januar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Seit dem Herr der Ringe Online überarbeitet wurde, macht es richtig Spaß. Vorher hatte es vor allem Mängel im Gameplay. Es sah zwar schön aus und die Charakterentwicklung und Atmosphäre stimmten, aber es trotzdem sprang der Funke nicht richtig über. Codemasters hat mit der Überarbeitung vieles richtig gemacht, auch wenn noch einige kleinere Mängel behoben werden sollten und das Free-to-Play-System noch ein wenig überarbeitet werden sollte.
      Beos68
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      P.S.: Turbine hat es überarbeitet. Codemasters vertreibt es nur
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804929
buffed.de
Wie der Phönix aus der Asche: Das beste MMO-Comeback des Jahres 2010
Der Herr der Ringe Online meldet sich mit dem Free2Play-Restart eindrucksvoll zurück, Erweiterungen zu Aion und Age of Conan bringen frischen Wind in die MMOs, und auch Warhammer Online kann Inhalts-Updates aufweisen. Welches MMO-Comeback hat Euch 2010 am nachhaltigsten beeindruckt?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Wie-der-Phoenix-aus-der-Asche-Das-beste-MMO-Comeback-des-Jahres-2010-804929/
01.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/der_herr_der_ringe_online_minen_von_moria.jpg
mmo
news