• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      13.10.2010 16:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Elledar
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bisschen komerz ist gut wenn man liest wie teuer die Produktion war, ist es nur ihr gutes Recht sich so über dem Wasser zu halten.Wenn man das verfolgt hat hatte JoWood große finanzielle Verluste.Also müssen sie zu komerziellen Maßnahmen zurückgreifen.
      yorki88
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein, das spellbound unerfahren sind, aber sie sollten sich dann! aber mit was anderem beschäftigen als mich einem Gothic! und Jawood ist auch bissel komerz den namen zubehalten.. wenn sie sowieso den Nachfolger nicht ART gerecht fortsetzten können...

      und wenn es dir nicht gefällt kritisierende comment's zu bestaunen, dann sag ich... bist wohl am falschen ort?
      xxLars7
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der patch gg das ruckeln etc ist ja schon längst draußen ne...
      Elledar
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde Gothic 4 richtig gut.Ich sage bewusst Gothic 4 da es mir wirklich als Nachfolger vor kommt. Man darf jetzt nicht alles auf JoWood schieben mit den Performance Fehlern etc. denn Spellbound ist neu in dem Genre. Deshalb sollte man auch nicht Gothic 4: Arcania mit Risen vergleichen da an Risen ja Piranha Bytes gearbeitet hat und die mit dem Genre, besonders Gothic, viel Erfahrung haben. Es ist wahr es kommt nicht an Gothic 1 und 2 ran aber ein Nachfolger ist es alle mal, da es schonmal besser ist als Gothic 3 was ich auch nicht schlecht gefunden habe. Ausserdem war Risen perfekt?Nein, vorallem die Xbox Version war auch nicht das wahre.
      Also weint nicht herum und schimpft nicht JoWood sondern kauft Gothic 4 oder hasst es aber dieses herumschimpfen und weinen geht mir auf die Nerven und bringt ja auch nicht viel. Ausserdem gibt es viele Spiele die beim Release einen Patch bekommen haben und dann richtig gut geworden sind.
      MFG
      Churchak
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lies dir mal den 4players test durch der ist in meinen augen sehr sehr treffend und das sag ich dir als einer der auch sehr gern solo rpgs spielt.
      Da hat man zuviel auf die grafik geschaut und hofft das die so doll blendet das man den rest vergist bzw vor schmerzen nicht mehr mitbekommt.
      Schade da hat man sehr viel verschenkt.
      yorki88
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab Gothic 3 gespieöt, es gefiel mir überhaupt nicht, und jetzt wo gothic 4 da ist, und ich mich informiert habe bewertungen angeschaut, demo gespielt! muss ich sagen für ein spiel, das nach erscheinung schon ein Patch benötigt.. um das rucken zuvermeiden etc... schon ein schlechteres spiel. muss aber nicht sein. ist aber in diesem fall so! ICh traue Jawood nicht mehr wens um Gothic geht. die sind leider nur auf Profit aus nicht auf den spielerischen spass! klar sie müssen alle profit machen! aber das steht erstens in der Dritte stelle als auf platz eins...
      xxLars7
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich verstehe eure schlechten Bewertungen zu Arcania nicht...ich habe alle Gothicteile mehrfach durchgespielt und für mich ist auch dieses ein gelungenes Spiel wer natürlich nur MMorpgs spielt oder Ballerspiele wird mit einem Storyspiel wohl nichts anfangen könnnen....zumal finde ich die Grafik des Spiels klasse und man könnte sich einfach nur stundenlang die Landschaft betrachten
      yorki88
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Satus Traue niemald den Jawood cowboy's! "nicht mehr"
      Dafür kannst du den RISEN machern trauen "kenn name grad nimma "

      @ Fallout: Das is für mich eines der Besten spiele! I like it!
      HMC-Pretender
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PC-Games traut sich auch nicht wirklich einen prominenten Titel knallhart abzuwerten. Da heißt es dann: "ja es gibt Bugs, die werden aber bestimmt bald gepatcht, die Server laufen nicht zuverlässig, aber der Hersteller hat Abhilfe versprochen, die Spielzeit ist bisschen kurz aber dafür dauerts halt nicht so lange", usw.

      Am Ende kommt dann eine großzüge Wertung im hohen 70er oder sogar niedrigen 80er Bereich raus, obwahl das spiel eigentlich nur rausgeschmissenes Geld ist.
      Satus
      am 14. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit den PC Games Wertungen kann ich schon jahrelang nichts mehr anfangen.
      4players vertraue ich da schon mehr, hier lag meine Meinung und deren Wertungen in den letzten Jahren selten auseinander.
      40% halte ich für gerechtfertigt.
      Für mich endet die Gothic Reihe nach dem 2. Teil.

      Hoffentlich werden Two Worlds 2 und Fallout new Las Vegas gehaltvoller.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800352
buffed.de
Wertungen zu Arcania: Gothic 4, Vergangenheit und Zukunft der Spielegrafik und Gran Turismo 5: Release-Termin erneut verschoben [News des Tages]
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Wertungen-zu-Arcania-Gothic-4-Vergangenheit-und-Zukunft-der-Spielegrafik-und-Gran-Turismo-5-Release-Termin-erneut-verschoben-News-des-Tages-800352/
13.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/Gothic_4_Arcania_Demo_29_News_des_Tages.jpg
news