• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      20.03.2008 15:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Konradio
      am 25. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10: Wieder son Typ der sich nicht eingesteht süchtig zu sein!
      Der Idiot! LoL
      EXY
      am 22. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hallo erstmal ich war ein süchti 2 1/2 jahre lang und ich fand es saaauuu geil (WOW)!
      von einem tag auf den anderen war es vorbei keine lust mehr (nix vorgefallen im game )kp^^

      ich finde viele tolle sachen geschrieben hier


      zu dem beitrag es spielen nur "junge leute" ja ne ist klar mein opa hat mit 14 noch keinen game boy besessen oder änliches der soll seine studie noch mal in 80 jahern machen dann sieht die sache bestimmt ne tick anders aus

      (enkel zum opa) he opa kann ich dein LVL 120 krieger mal haben möchte dm rocken

      (opa zum enkel) neee gehe mal raus ball spielen
      naja usw

      ps : zocken FTW NACH DEM RL
      W@rLocK
      am 22. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stimme 25 zu
      Gulba
      am 22. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Besser als Drogensüchtig
      Jinjala
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @30 ich kenne immerhin eine Person, die wegen nem Raid net zum Geburtstag seiner Mutter gegangen ist^^ (ich war es nicht)
      Fellaus
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @26:
      Ich denke das, was du beschreibst, ist wirklich schon der extremste Fall der Extreme.
      Mir ist noch NIE im Internet, geschweigedenn in Berichten im Fernsehen oder sonst wo, jemand begegnet, der so drauf ist.
      .:Vodoo:.
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hehe ich Zitire vom text:
      " Betrachtet man die Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), dann spielen diese hauptsächlich männliche Jugendliche und Männer zwischen 15. und 30 Lebensjahr (85%)."
      also wen ich bei mir umschaue dan höre ich nur von den weibern
      "ohh wie süsssssss was du für ein gnom hast ohhh"
      und die männern
      "komm in die kneipe einen saufen"
      omg
      Jinjala
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      naja da wir hier bei den anonymen suchtis sind... "Hallo, ich heiße Daniel und ich bin ein Suchti!"^^
      Aber mal ganz im Ernst, ich denke, dass fast ALLES süchtig machen kann... MMORPGS ganz besonders. Und eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenn man Dinge die man gerne tut oft machen will. Es ist aber wichtig, dass man wegen WoW (oder einer anderen Sucht) seine Familie, Freunde, Schule/Uni/Job etc. nicht vernachlässigt! Ich denke, wenn man zwei Abende die Woche fest zum raiden einplant ist das ja durchaus Ok. Es wird erst dann bedenklich, wenn man 5mal die woche raiden MUSS, einfahc weil man "MUSS" und keine wirkliche Alternative zum Spielen findet. Zocken ist ebenso ein Hobby wie Sport (natürlich nicht so gut für die Figur aber egal) und auch SPort kann theoretisch süchtig machen (gibt ja genug Leute die denken, dass sie jeden Tag 2 Stunden im Fitnescenter abgammeln müssen). Man darf seinen Hobbys ja nachgehen wie man will, aber wenn man diesem Hobby dann 5-7 Tage die Woche opfert ist das doch etwas zu viel. Denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute einen Job und Freunde/Familie haben und da ist es sicher nicht sehr vorteilhaft, wenn man das alles vernachlässigt um einen Hobby (WoW^^) nachzugehen. Ich würde sagen zocken ist Ok, aber eben nicht 24Stunden am Tag 7Tage die Woche... Flame on ^^
      Jerod
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie lautet ihre Meinung bezüglich dem Verbot von gewalttätigen Computerspielen?"
      "Ich denke, dass es schon entsprechender Entwicklungsschritte der eigenen Person und den damit einhergehenden Kompetenzen bedarf, damit die Nutzung von Medien positiv gelingen kann"

      DANKE!
      Melal
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      sich austauschen und gemeinsam was (wenn auch in einer virtuellen Welt) unternehmen.

      Ich denke, der Knackpunkt ist hier tatsächlich, dass für einige (WENIGE) Leute die Grenzen zwischen der REALEN Welt und VIRTUELLEN Welt verschwimmen. Sie wollen dann wirklich Zaubern können oder halten sich für einen großen Krieger.
      Und genau hier fangen die Probleme an. Ich meine jetzt nicht den Fall in dem ich z.B. auch manchmal sagen könnte: „Könnte ich jetzt blinzeln, dann wäre ich aus dem Verkehrsstau raus“. Sondern ich denke hier an die Leute, die wirklich mit Leib und Seele bei dem Spiel sind, ihren Beruf (also ihre Lebensgrundlage) und ihre Gesundheit vernachlässigen. Hier müsste das soziale Umfeld mal näher betrachtet werden und gefragt werden: „Wovor flieht dieser Mensch“? Das ist aber Sache eines guten Psychologen oder Psychiaters.

      Leider werden meist genau solche Leute aus dem Zylinder gezaubert, wenn es um das Thema Spielsucht geht und der Rest der „MMORPG-Community“ wird mit über einen Kamm geschert. Und das ist irgendwie schade.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787249
buffed.de
Was ist eigentlich Computersucht?
Interview mit einem Dipl.-Psychologen zum Thema Computersucht
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Was-ist-eigentlich-Computersucht-787249/
20.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/news_interview2.JPG
news