• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Robur Lightbringer
      14.03.2010 11:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MrGimbel
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @60 Jo stimmt. WoW war echt ein Glückstreffer von Blizzard, genauso wie Diablo I & II, Warcraft I bis III, Starcraft. Oder früher Lost Vikings und Rock´n´Roll Racing. Davon abgesehen haben die echt nur Müll gemacht ^^
      xX-ARROKH-Xx
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiss, Rechtschreibeflames sind besch...eiden. Aber dieser ist mir gleich ins Auge gefallen. "Leicht zu lernen, schwer zu meinstern"
      Berghammer71
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @58 beim Wort balancen mußte ich schmunzeln, ansonsten kann ihn
      da wirklich jeder 2. WoWler sagen warum es Spass macht.

      Aber erstmal sollte er die WoW - Urprogrammierer fragen, andere Spiele
      setzte dieser seltsamerweise nicht erfolgreich durch, also was soll diese Story?

      Die Blizzardchefs sagen von Anfang an, wir spielen unsere Spiele selbst bis keine
      Fehler mehr drin sind und sie müssen uns durch Spass überzeugen. Als junges Team frisch von der Uni hatten sie ein Feeling für Games die rocken, nicht mehr und nicht weniger.

      Diesen Bericht kann man sich schenken, das weiß jede Spieleschmiede und trotzdem läufts sehr oft nicht so wie man es sich wünscht - ich denke mal ein
      reiner PR-Bericht...und WoW kam noch immer als Marktlücke nachdem sich jahrelang MMORPGler nach einen stabilen Spiel gesehnt hatten...wenn auch bestimmt nicht dieses. RIP DAOC
      Powerflower
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      richtig balancen? der hat wohl keine ahnung was das heist ja jede klasse kann alleine level 80 erreichen aber gleichgut garantiert nicht... manche klassen können richtiggehend gruppen abfarmen andere kapitulieren bei 3 gleichzeitig von balance ist also wirklich nicht die reda
      HMC-Pretender
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu diesem konkreten Beispiel mit dem Reittier möchte ich sagen, dass die Aktion in WoW aus Gründen des Balancings 3 Sekunden Castzeit hat, in denen der Char nur rumsteht und mit den Händen fuchtelt. Hier wäre also genug Zeit um eine kleine Animation stattdessen abzuspielen...
      JustxShoot
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich machen sie D3 nicht genauso zum Casual Krüppel.

      WoW ist eh der grösste Scheißdreck ever und wird es auch bleiben.
      Hoss!
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @33
      Kann ich bei uns auf Balckmoore so nicht bestätigen. Bin zur Zeit viel am twinken (in unterschiedlichen Levelbereichen). Zeit bis zu einer Low Level Ini als Tank ca. 1 Minute, als DD maximal 10. Im Brachland (was ja relativ weitläufig ist) begegbet man ständig anderen Spielern und auch spontane Gruppen für Quests sind keine Seltenheit.
      Denke du hast wirklich einfach Pech mit deinem Relam / Realmpool
      Ashgard
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der gute Herr soll Regeln aufstellen und erläutern wie er will.

      Fakt ist, das sämtliche auf dem Markt befindlichen Blizzard-Spiele
      (abgesehen von 2 Addons) weder von ihm als Produzent, leitender
      Verantwortlichem noch sonst irgendeiner wichtigen Funktion
      zu Erfolgen wurde.

      Und die Masterminds hinter den Titeln sind samt und sonderlich
      alle nicht mehr bei Blizzard, was man auch an der mangendeln
      Qualität gerade der 2 WoW-Addons schmerzhaft merkt.
      Raveneye
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @50 Was verstehst du unter erfolgreich? MC Donalds ist eins er erfolgreichsten Unternehmen weltweit, was sie aber verkaufen kann man wohl schlecht mit einem 5 Sterne Restaurrant vergleichen. Also demnach wäre der Erfolg die Masse? Stimmt dann ist wow erfolgreich.
      StrangeFabs
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau, seit Classic was ja total super war hat sich nichts geändert. Vielleicht hättest du nach Classic nicht aufhören sollen zu spielen O_o. Aber nein im Prinzip geht es ja nur um "OH GOTT ES IST ERFOLGREICH LASST ES UNS FLAMEN!", war doch schon immer so mit diesen Schafen. Am schlimmsten ist wenn die Schafe dann das Spiel trotzdem noch spielen... das sind dann meistens Leute die behaupten das Spiel wäre ja sooo~ einfach. Zumindestens für die anderen, sie selbst sind viel zu sehr damit beschäftigt sich über das Spiel aufzuregen anstatt etwas darin zu erreichen. (Und warum sollte man sich aufregen, dass es zu leicht ist, wenn man nichts in dem Spiel erreichen will?)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779811
buffed.de
Warum WoW und Diablo Spaß machen: Rob Pardo erklärt die elf Blizzard-Regeln
Warum sind Design-Richtlinien wichtig? Können Entwickler nicht die unterschiedlichsten Werte besitzen und dennoch ein fantastisches Spiel erschaffen? Rob Pardo über die Spielregeln im Hause Blizzard.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Warum-WoW-und-Diablo-Spass-machen-Rob-Pardo-erklaert-die-elf-Blizzard-Regeln-779811/
14.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/blizzard-logo_01.gif
news