• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      04.03.2010 14:59 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 06. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @77
      DoW wurde von Relic entwickelt, welches übrigens nun auch das Space Marine Action-RPG entwickelt. Vigil Games hat dafür das recht erfolgreiche Hack'n'Slay Darksiders entwickelt.
      Damit hat Vigil zwar nicht wirklich Erfahrung im Onlinebereich (hatten der überwiegende Teil der anderen Entwickler jedoch auch nicht), man kann allerdings davon ausgehen, dass zumindest THQ sehr gut mit der Lizenz umgehen kann.
      Orby
      am 06. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe von den ersten gerücht zu Warhammer insgeheim gehofft das es ein 40k wird den das ist für mich Warhammer!
      Guldehlin
      am 06. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer wieder geil wie die spiele mit WoW verglichen werden. Wenn man den Games nur halb so viel Chancen geben würde wie einst WoW seiner Zeit (Man erinnere sich an die guten alten einlogg probleme, Balancing- was ja nach wie vor ne ewige Baustelle ist, etc), würden auch games mehr gespielt werden. Wer die Dawn of War Reihe gespielt hat, sollte wissen, das THQ- oder besser gesagt Vigil Games- ihr Handwerk bestens verstehen und genau wissen was sie tun. Mit Madureira an Bord haben sie auch einen super Mann der es leitet und für jeden der das Universum liebt, und wie gesagt die Dawn of War Reihe gespielt, darf sich auf was großartiges freuen. Gerüchte zufolge sollen Tyraniden und Necrons nicht spielbar sein, weil wegen dem Schwarmbewusstsein was sie steuert.

      Die Klassiker wie Space Marines, Orks, Eldar, Tau sollen wo fürs erste Spielbar werden. Ich freu mich da riesig drauf und THQ bzw. Vigil Games haben es bewiesen, das sie verstehen wie die welt von W40k tickt, nicht wie Mythic mit WAR
      Sugarwarlock
      am 06. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @74

      bin genau deiner meinung. bin sehr froh, dass in in einer gilde bin, mit denen man auch mal mc, zg und sonst irgendwas machen kann, was den leuten spaß macht ohne an loot zu denken. für worldbosse finden sich auch oft leute. allerdings rückt das in wow allgemein in den hintergrund... schade eigendlich. war mir wow immer sehr zufrieden aber mitlerweile ist es nur dafür da, um die zeit die ich neben lernen, schule, freunde, party noch habe zu überbrücken bis ein anderes mmo raus kommt, was meinen vorstellungen entspricht.
      Wolfner
      am 05. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @74

      Tja... in WAR wurde damals solange kein Open-RvR (eigentlich das ultimative Gruppenerlebnis und Kern-Feature des Spiels) betrieben bis Mythic Einflussbelohnungen oder andere Goodies eingeführt hatte

      Meiner Meinung nach das bislang beste Beispiel dafür in welche Richtung sich das Onlinegenre in den letzten Jahren entwickelt hat.

      Realmpride? Fehlanzeige!
      Eher Heldentaten vom Band...
      Getränkefachmann
      am 05. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @59:Ja aber worum geht's denn deiner Meinung nach in einem MMO?
      Um Irgendwelche Quests die mir der Hersteller vorgibt,oder darum mit anderen Menschen was gemeinsam zu erleben?

      Super,wenn's um PvE geht scheint's ja Heut zu Tage nur darum zu gehen "Was bietet mir das MMO an Belohnungen,damt ich den PvE Content mache?" Und nciht darum "Was können WIR als Spieler machen?"

      Klar,WoW mit Eve zu vergleichen ist das selbe wie mit den Äpfeln und Birnen...

      Wie weiter unten schon gesagt wurde...in UO gab's nen Drachen...haun wir ihn um,egal ob wir vorher Feinde waren.

      Keine Ahnung,in MMOs wie WoW oder aktuellen Veröffentlichungen,spielt man meiner Ansicht zwar zusammen,aber eben nicht richtig. Es geht so ziemlich jedem nur um besseres Equip,etc. und nicht ums Zusammenspiel an sich.

      Ich will hier jetzt nicht verallgemeinern,weder was die Spiele an sich angeht,noch die Spieler.
      Aber ist irgendwie scheinbar nen Trend,das es eher um den "Ich hab geiles Equip und Rocke wie die Pest " Faktor geht,als darum mit anderen zusammen was zu leisten
      Elyt
      am 05. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird bestimmt der Hammer, wenn sie die Atmosphäre der anderen W40K-Spiele einzufangen wissen!
      Wolfner
      am 05. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "und bitte, bitte FSK 18...Danke"


      Damit würde ich nicht rechnen. Eher mit FSK16, wie bei DoW1/2...
      MacJunkie79
      am 05. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yeah als WH 40K-Fan kann ich nur THQ Glück und das geduldige Händchen wünschen etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen - ich will das nämlich jahrelang spielen können. Tip: Ein MMO das in Richtung Battlefield-Mechanik geht und noch mehr MMO-Elemente bereit hält.

      Das allgemeine Problem von MMOs sehe ich darin, dass so viel Zeit mit der Entwicklung der riesigen Spielwelt draufgeht, dass keine Zeit bleibt um eine coole Story zu entwickeln, die sich bis zum Endgame zieht. Blizzard hat z.B. im Todesritterstartgebiet auch eine Story, die man sich mehrmals antun kann - danach wirds wieder flau. THQ packt alle WH40K-Romane in das Spiel...da ist genug gute Story drin...und bitte, bitte FSK 18...Danke
      Sugarwarlock
      am 05. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ob das was wird... wenigstens raffen die entwickler, dass man gegen ein spiel wie wow nicht ankommen kann oder ankommen muss! vielleicht wirds dann besser als die anderen mmos die kläglich gescheitert sind =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779880
buffed.de
Warhammer 40K MMO: World of Warcraft soll gar nicht gestürzt werden
Das Warhammer 40K MMO will kein WoW-Killer sein, sondern etwas „anderes“ bieten
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Warhammer-40K-MMO-World-of-Warcraft-soll-gar-nicht-gestuerzt-werden-779880/
04.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/news_2010_03_04_warhammer_40k.jpg
news