• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      09.07.2010 17:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fenea
      am 11. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vanguard hatte einen denkbar schlechten Start. Erst den Publisher Microsoft verloren, dann von SOE aufgenommen worden. Eine verfrühter Veröffentlichung und ein ohnehin falsch kalkulierter Entwicklungsablauf sorgten dafür, dass Vanguard, im wichtigen ersten halben Jahr, viele Spieler verlor.
      SOEs Augenmerk liegt auf Lieblingskind Everquest 2, dann kommt Star Wars Galaxies und wenn dann noch Ressourcen vorhanden sind, wird sich um Vanguard gekümmert.

      Allerdings muss ich sagen, dass viele der anfänglichen Probleme behoben wurden. Der Client läuft stabil und ist weniger Leistungshungrig. Das war sogar vor einigen Jahren der Fall, als ich aufhörte zu spielen. So wie es scheint wird trotz der geringen Zuwendung seitens SOE fleißig an dem Spiel gearbeitet.

      Nach wie vor ist es wahrlich ein wundervolles Spiel. Die Zahl der Rassen und Klassen ist selten und erfahrungsgemäß sind kleinere Communities die angenehmeren.
      Ich werde wohl bald einmal wieder hineinschauen und hoffe das Spiel muss nicht abgeschaltet werden.
      Nanuuck
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von dem Game habe ich noch nie was gehört O_o
      sevendays5
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich brauch keine loka und deutschsprachige spieler. das mochte ich sogar in vanguard^^ aber leider zock ich es sehr unregelmässig, aber auch nur mein disciple, der macht mir am meisten fun. mal sehen, zu meiner spielzeit fand ich nie gruppen und vanguard ist absolut auf gruppenspiel ausgelegt, es gibt auch jede menge soloquests, aber macht halt net so ein fun auf solo.
      HærDalis
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich habe es damals in der beta gespielt und da gab es noch das versprechen, daß es eine lokalisierung geben wird,... ... ...
      nun nach der beta staellte man fest (also zum release), daß man sich in einer bezahlten beta befindet!! man bemuehte sich durchaus die bugs zu beseitigen und schnell war klar, daß es keine lokalisierung geben wird!! daher liegt das spiel nun im schrank und wartet auf seine auferstehung!!
      schade eigentlich, denn dieses spiel hatte (bisher) sehr großes potential (sei's im berufssystem oder im bereich der diplomatie >> natuerlich war auch der part des abenteurers nicht zu verachten.
      vielleicht werde ich es ja nochmal entstauben und ins spiel eintauchen

      MfG
      Meister Obolon
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die fehlende Lokalisierung hat mich nicht abgeschreckt, die Welt hat mich richtig fasziniert, so auch die Charaktererschaffung.

      Leider war einfach kein anderer in VG unterwegs
      Ich habs erst einige Zeit nach dem Release gespielt.

      Echt schade, wer sich allein die Welt mal anschaut per Flugmount, weiß wie geil VG hätte werden können!
      Nexarius
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Vanguard hat echt so tolle Ansätze für ein Spiel, alleine die ganzen Klassen fand ich wunderbar... nur leider hat mich auch die Lokalisierung und die sehr geringe Mitspieler Anzahl abgeschreckt es weiter zu spielen...
      Corneliusu
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mal wieder Nachtrag:
      Kann man bei EQ2 beobachten, Serverbelegung stabil, kaum einer wechselt zu einem anderen Spiel (wohin auch). Tendenzen zur WoW-Sierung werden immer weniger.
      Haben gemerkt das es dem Spiel nicht gut bekommt. Was SOE macht, ist das Spiel mit kleineren Gruppen spielbar zu machen.
      Schade das SOE nicht EQ2 und Vanguard zusammen geschmissen und ein Superspiel daraus gemacht haben.
      Corneliusu
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14 Stimme dir zu, hätten die ursprüngliche Konzeption (Hardcorespiel), Spiel und Lokalisierung weiterführen sollen, dann wäre es zwar immer noch nicht kein WoW Killer geworden, aber es hätte sein Umsatz gemacht, bei stabiler Serverbelegung.
      Shackal
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#12 Corneliusu vor 7 Stunden

      trotz vieler Bugs die SOE nicht bereitw ar zu endfernen sind die spieler aber erst in massen geangen als man nach und nach das spiel leichter machte und man hoffte das dadürch eine menge WoW speielr nach Vanguard kommen und wieder hat SOE wie in SWG falsch gedacht denn es kamen keine wowler sonder 80% der spieler gingen
      Meien Feste Gruppe höhrte auch instant auf nur einer hat 3 monate von meinen Vanguard bekannten weitergespielt.
      Heute ist Vanguard nur ein Extrem Grind game und das ist sehr schade denn es hatte grundlagen für ein erfolgreiches Spiel.
      Corneliusu
      am 10. Juli 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nachtrag: Hinzu kam das Vanguard von den Machern, als Nischen Spiel konzipiert wurde, für Hardcorspieler, habe es in einem Interview von denen selber gelesen.
      Nach Übername von SOE, war die Nische nach Ansicht der neuen Besitzern wohl doch etwas zu klein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778757
buffed.de
Vanguard – Saga of Heroes: Serverzusammenlegung abgeschlossen
Die Serverzusammenlegung von Vanguard: Saga of Heroes ist abgeschlossen. Die Spieler können sich wieder auf die Server einloggen. Während der Fusion gab es keine großen Ausfälle, alle Wartezeiten waren für eine Zusammenlegung typisch – Community Relations Manager Raijinn ist zufrieden.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Vanguard-Saga-of-Heroes-Serverzusammenlegung-abgeschlossen-778757/
09.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Vanguard.jpg
news