• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      11.09.2008 11:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ineluki-OA
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du dir schon mal Eve Online angeschaut? Ist zwar ein Sci-Fic Setting hat aber viele Ähnlichkeiten mit dem alten Ultima.
      Schallf
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab UO wirklich gern gespielt, aber irgendwann war es einfach zu viel was geändert wurde…
      Abell
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      UO ist immer noch das MMORpG mit dem ich jedes neue gern vergleiche und ich warte immer noch auf eines, das ein ähnlich geniales Skill- oder PvP - system aufweisen kann.
      Zumindest wie es anfangs war. Mir hat auch gefallen, dass man dort nicht auf Klassen fixiert war sondern das durch die Skills definiert wurde was man gespielt hat. Allem Anschein nach hat sich das etwas geändert...

      War wohl doch besser, das ich früh genug aufgehört habe.
      Lockenvogel
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich mein natürlich Nummer #2 - sry
      Lockenvogel
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An den WoW Fanboy Nr. #3

      1. Mythic kann 0.0 für den Schrott der bei Ultima Online verzapft wurde (samurai usw.) das is die erste Erweiterung die unter der Regie vonMythic erscheint.

      2. DaoC ist noch immer eines der besten Online Games (Mythic) und das beste und ausgereifteste PvP-System hat es sowieso - nich son Kohl wie bei WoW oder AoC.

      3. Die WaR Beta is sicher nicht optimal gelaufen - aber WaR is jetzt schon 10mal weiter als WoW zum Release (das war ein einziges Chaos - Servercrashes serverdowns usw.) und im Gegensatz zu WoW hat WaR (wenn auch noch nicht 100% fertig) ein ausgereiftes PvP-System.

      4. Die Zeit von UO is vorbei (leider)

      5. Die zeit von WoW is auch vorbei (Gottseidank)

      mfg
      Haudraufwienix
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ultima Underworld: The Stygian Abyss, das war mein erstes Ultima. Das war eine sehr geniale Zeit
      Wolfner
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @2
      Tut mir leid, aber das ist großer Unsinn...
      Das Spiel wurde durch EA von Firma zu Firma gerreicht (darunter so "bekannte" und "renomierte" Hersteller wie "Granny Games" O_o ). Die haben UO atmosphärisch zerstört! Ich meine sieh dir mal die ganzen wirklich dämlichen Add-Ons an. Eine Samurai-Welt? Nichts gegen die japanische Kriegerkaste, aber das passt wirklich nicht.
      Oder Elfen als spielbare Rasse. Nicht nur, dass es so ziemlich die unsympatischste Highfantasy-Rasse von allen ist, aber Elfen in Ultima? Hab ich in den Teilen 1-9 was verpasst oder gab es tatsächlich niemals Elfen in Ultima? Ich weiß nur eines: Ultima ist alles - nur kein reines Highfantasy-Szenario!

      Die Liste kann man übrigens ewig weiterführen....
      Und das obwohl die Offline-Variante soviel Stoff für passende Erweiterungen gegeben hätte. Man hätte bspw. die Serpents Isle oder Pagan einfügen können. Aber nein, man macht irgendwelche Inseln die im Weltraum rumfliegen. Das ist fast noch unpassender als der Unsinn den man bei WoW mit Burning Crusade aufgeführt hat.

      Nicht Mythic ist der Witz, sondern alle Firmen die vor Mythic die Lizenz mit ihrem geistigen Dünnpfiff vergewaltigt haben (mal abgesehen von Origin natürlich). Mythic ist das beste was dem Spiel seit Jahren wiederfahren ist! Und als alter Ultima-Fan bin ich froh, dass es nun in ihren Händen ist. Alleine die Berufung auf altbekannte Dungeons wie den Stygian-Abyss (und somit auch auf den altbekannten Hintergrund) sind mir dafür Grund genug....
      Zachrid
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also die tollen Artworks hin oder her, aber irgendwie wirkt das ganze wie Geldverschwendung. Ich meine trotz dem neuerlichen Grafikupdate muss man das ganze trotzdem noch in die alteiIsometrische Perspektive packen, da ist nichts mit riesigen Landschaften.

      Auf der anderen Seite, als jemand der Ultima Underworld damals(tm) durchgespielt hat (und noch mit allen Karten und Bücher hier sicher verwahrt hat... wäre ich neugierig ob die alte Karte noch stimmt.
      Albatou
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das letzte Ultima, dass ich gespielt hab war Pagan. Weiß nich, irgendwie hab ich zur Online-Variante keinen Zugang gefunden.
      sLaShErMiKe
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is soviel pessimismus eigtl anstrengend? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785455
buffed.de
Ultima Online: Stygian Abyss
Neue Webseite mit Infos und Impressionen zur nächsten Erweiterung
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ultima-Online-Stygian-Abyss-785455/
11.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/UOSA_gargoyle02.jpg
news