• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      09.09.2009 12:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pacster
      am 10. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *ich finde es sehr erstaunlich dass ultima online nicht erfolgreicher als WoW ist
      das spiel ist immerhin eines der ersten MMOs und auch eines der besten*

      Sie hatten die Chance dazu bis WoW rauskam. Danach war es halt zu spät. UO hatte halt ein übles ganker-problem(zumal man da auch gleich seine Ausrüstung verloren hat), nicht-instanzierte Dungeons waren einfach grausig, die Zersiedelung hat das Welt-Gefühl total zerstört...nunja...und dann war die Grafik einfach auch für viele zu schlecht um sich wirklich mit dem Charakter zu identifizieren(dazu ist auf Dauer mindestens eine WoW-Grafik nötig). Stupides extrem-grinden mit scripts(tagelang(realtime) auf Felsen einhauen for the win) war jetzt auch ein prickelndes Konzept(soviel zum Thema: You don't grind, it's the game).
      Pacster
      am 10. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *You don't grind. Everyone says that, but in UO its more accurate as you are rewarded for your gameplay style. Wanna just craft? Get better at that. Tame rabbits? Well, you can do that, but they will get squashed easily. Care to have epic battles? It's here, too. With the added convenience of being able to build houses, an economy where you sell things as you would in real life... In short, it's a world without boundaries*

      Ja, und WoW ist ne Wirtschaftssimulation, AoC ein PvP-Game und bei WAR geht es nur um RP. Da braucht jemand dringend einen reality check....
      Silberfuchs
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hach ja, gute, alte Erinnerungen. Knapp 6 Jahre, ohne die anderen Realms für Rollenspiel mitzuzählen.

      Happy B-Day, kann mich da nur anschließen!
      Stancer
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal sehen vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal wieder rein... ob es meinen Account wohl noch gibt ?
      Teal
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      UO ist und bleibt mein Alltime-Favorit bei den MMOs. Wie viel Zeit (und nicht nur die!) ich in Felucca totgeschlagen habe... Hachja... Besonders folgender Auszug aus dem Interview trifft es trotz veralteter Grafik am Besten:

      ZITAT:
      "Speaking of new players, obviously Ultima Online has influenced games like World of Warcraft. But many WoW players probably have never played UO. [...]

      [...] However, UO and WoW are completely different experiences. It is a completely different style of game. You don't grind. Everyone says that, but in UO its more accurate as you are rewarded for your gameplay style. Wanna just craft? Get better at that. Tame rabbits? Well, you can do that, but they will get squashed easily. Care to have epic battles? It's here, too. With the added convenience of being able to build houses, an economy where you sell things as you would in real life... In short, it's a world without boundaries that every game since UO has tried to achieve, but not thoroughly captured."


      Auf weitere 12 Jahre UO! Dann aber hoffentlich mit einer oder gar mehreren Engine-Anpassungen. So lange bleibt Mortal Online eine meiner MMO-Hoffnungen in dieser Sparte.
      Abell
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 Naja, auch wenn die Grafik nicht alles ist.... muss ich zugeben, dass ich doch genau deshalb damals mit UO aufgehört habe.
      Die ist eben nicht mehr wirklich besonders anziehend, auch wenn ansonsten alles noch so interessant ausschaut.
      mh0
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finde es sehr erstaunlich dass ultima online nicht erfolgreicher als WoW ist
      das spiel ist immerhin eines der ersten MMOs und auch eines der besten (meine meinung) zudem ist es sehr lobenswert wieviele fehler in den updates behoben werden daran könnte sich auch WoW ein beispiel nehmen
      ichPWNdicke
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha @4 made my day^^
      Grotuk
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      @3 das Samurai Addon war für hauptsächlich für die Asiaten gedacht bei denen Uo auch ein renner war/ist. Bei den Elfen geb ich dir aber Recht die haben in Uo nix zu suchen.

      Ansonnsten bleibt mir nur zu sagen Happy Birthday Ultima Online. Noch immer ist deine Spieltiefe unerreicht im Biz. Auf die nächsten 12 Jahre.
      bubebuben
      am 09. September 2009
      Kommentar wurde 20x gebufft
      Melden
      GZ damit ist ein Spiel älter als die hälfte der WoW Community
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781647
buffed.de
Ultima Online: 12 Jahre und kein Ende in Sicht
Producer Calwin Crowner plaudert über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des MMO-Klassikers
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ultima-Online-12-Jahre-und-kein-Ende-in-Sicht-781647/
09.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/UO-SA_ankh_standard.jpg
news