• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      09.08.2010 17:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Amadox
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @29: "Ich wäre mit Torchlight 2 (inkl. MP) absolut zufrieden, aber wie kann ich das jetzt noch sein, wenn ich weiß, das dies nur dazu dienen soll Geld zu erwirtschaften?"

      Ach, und du meinst, wenn sie kein MMO bauen würden, würds ihnen nicht darum gehen, Geld zu erwirtschaften? Dann würden sies an purer Lust und Laune machen, weil sie dich unterhalten wollen? Wohl kaum. Es geht IMMER nur ums Geld, in dieser wie jeder anderen Branche, und niemand - NIEMAND - wird je ein Spiel entwickeln mit dem Gedanken, Geld 'aufzusaugen', wie du schreibst. Bloß weisst du hier jetzt schon genau, wofür sie die Einnahmen nutzen werden.

      Ausserdem dienen TL und TL2 genauso auch dazu, eine Fanbase aufzubauen, insofern werden sie es sich kaum leisten, ein reines 'Abzockgame' zu entwickeln, denn dann können sie sich ihr MMO gleich wieder wo hin stecken.

      Davon ab: Wenn einer in der Spielebranche genau weiss, was er macht, dann dürften das wohl diese Leute sein. Ich für meinen Teil zeige also Vertrauen, und freue mich auf TL2.
      MasterXoX
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jaja Diablo war schon geil^^

      Und Torchlight ist ein guter Zeitvertreib bis D3 rauskommt ^^
      Mykeeper
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Quallität war gut, der Preis war fair, wieso sollte man das dann auch nicht würdigen?^^
      Also ich habe mir die Version im Laden auch gekauft und finde, es war sein Geld wert: Außerdem hat mich der Inhalt gleich wieder an gute alte Zeiten erinnert, wo man noch ein richtiges Handbuch in der Verpackung hatte und nicht ein 4 Seiten Heftchen alà Fifa 10 oder Starcraft 2!
      MoK
      am 09. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sollte nich schon teil 1 das mmo finanzieren ?
      Hotgoblin
      am 09. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wiso sagt jeder den ich kenne Diabolo?

      Die meinten auch das game damit
      SectionOne
      am 08. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @29: Ich sehe das etwas anders! Ich denke eher im Gegenteil das TL2 wesentlich mehr Content bieten wird und dadurch auch mehr Abwechslung was dem Spielspaß zugute kommt! Du darfst nicht vergessen das viele der Programmteile, die man für das MMO so oder so entwickeln muß nun eben in TL2 einfach etwas früher zum Einsatz kommen. So wie zb. der Zufallsgenerator für die Oberwelt, oder eben der Netzwerkcode, oder die Klassen mit ihren Skills die auch das Teamplay fördern! Dadurch kann man realtiv kostengünstig TL2 entwickeln!

      Natürlich soll damit Geld erwirtschaftet werden, aber das ist ja nur gut für das MMO!

      Ob man das ganze nun als MMO oder als herkömmliches Hack&Slay ohne persistente Welt entwicklen sollte, ist sicherlich eine Geschmacksfrage! Ich selber hab mich im Multiplayer von D2 immer irgendwie "eingesperrt" gefühlt und finde daher die Entscheidung völlig richtig!

      Und im Endeffekt ändert sich für dich doch nix nur weil es ein MMO geben wird, du hast ja auch da die Möglichkeit alleine oder in Gruppen zu questen! Das Gameplay unterscheidet sich ja kaum, nur die Atmosphäre ist ganz anders durch die persistente Welt und die vielen Mitspieler! Und durch laufende Content Updates wird das Spiel hoffebtlich lange am Leben erhalten!
      Tic0
      am 08. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @#27 Nein, du verstehst mich da falsch. Ich wäre mit Torchlight 2 (inkl. MP) absolut zufrieden, aber wie kann ich das jetzt noch sein, wenn ich weiß, das dies nur dazu dienen soll Geld zu erwirtschaften? Das bedeutet doch für mich, das ich nur wenig Spielspass zu erwarten habe, da insb wenig neuer Content zu erwarten ist - das es ja Geld abwerfen & nich aufsaugen soll.
      Mythos hatte ich damals auch schon gespielt, ich glaube die meisten Leute haben sich damals auch mehr abwechslung (mehr Level & co) gewünscht.

      Das konnte man nun weder in Torchlight 1 und vorraussichtlich auch nicht in Torchlight 2 erwarten. Versteht mich nicht falsch, Torchlight ist an und für sich relativ genial, das Problem ist nur, das der Spielspass nach nur wenigen Tagen stark schwindet, da zu wenig Abwechslung (immer die selben Level spielen, wenige Klassen ect.)

      Ich halte ein Torchlight MMO einfach für völlig überflüssig. Torchlight ist doch ein gottverdammtes Hack&Slay, wieso bündelt man seine mittel dann nicht und erschafft ein gutes Torchlight 2 HACK&SLAY, was es doch sein soll...
      Berghammer71
      am 08. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Yo 25 - Diablo Spieler freuen sich auf TL, minus werfende Diabolo Asse ab Teil. 2, die nie etwas gedupt haben und mehr über D1 wissen als die, die ohne Flatrate 100er Deutscher Marken auf der Telefonrechnung hatten, schwören schon mal Millionen auf DIII ein. D2 < 4 Std. und mit Flatrate Spiel verschenkt...mehr sag ich nicht, außer ev. meine Telefonrechnung bei Diablo...500 DM (:^- aber Mega Fun.

      Also ich bin der Diablo-Typ auf den TL-Trip ^-°
      SectionOne
      am 07. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @26: Gutes Beispiel dafür das man es echt niemandem Recht machen kann^^
      Beim Release von TL wurde überall gejammert das es ja sooo viel besser wäre mit MP und jetzt erfüllt Runic genau diesen Spielerwunsch und was ist? Wieder ist es nicht recht!

      Du willst vielleicht kein TL MMO, aber es gibt genug Fans die damals schon Mythos in der Beta gespielt haben und nun genau so ein Spiel wieder möchten!
      Tic0
      am 07. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, langsam weiß ich auch nichtmehr was ich davon halten soll.

      Jetzt wird also ein "halbwertiges" Torchlight 2 released, was schlicht dazu gedacht ist ein wenig Geld in die Kassen zu spielen um dann letztendlich das Torchlight MMO finanzieren zu können...

      Ich weiß garnicht was die mit ihrem "MMO" haben, wieso entwickeln sie nicht einfach Torchlight 2 vernünftig? Das einzige was an Torchlight 1 zu bemängeln gewesen wäre, ist der fehlende Multiplayer, fertig.

      Ich brauch kein Torchlight MMO, ich denke die meisten wollen einfach ein Torchlight mit MP und nachrückendem Content - dafür sollte Torchlight 2 doch reichen?

      Hatte mich jetzt auf Torchlight 2 gefreut, aber jetzt habe ich mehr so die erwartung, das es ein mit wenig Content gefülltes Torchlight 1 nur mit MP wird um die Spieler etwas hinzuhalten. :/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778358
buffed.de
Torchlight 2: Interview mit den Entwicklern – Torchlight 2 finanziert MMO +++Update: Torchlight mit hohen Verkaufszahlen
In einem Interview mit den Entwicklern spricht Max Schaefer über Torchlight 2. Torchlight 2 soll die Lücke zwischen Torchlight 1 und dem angekündigten MMO schließen. Die Einnahmen von Torchlight 2 sollen in die Entwicklung des Torchlight-MMOs fließen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Torchlight-2-Interview-mit-den-Entwicklern-Torchlight-2-finanziert-MMO-Update-Torchlight-mit-hohen-Verkaufszahlen-778358/
09.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/torchlight_03.jpg
news