• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      31.05.2009 19:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BufferDerBuffsBufft...
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      leute, ich schlag euch allen ein Spiel vor: Alle fangen an flamer zu ignorieren, egal was die schreiben. Man hört einfach auf denen zu antworten. Mal schauen wer länger überlebt: Wir(Die normallen) oder die Flamer. Wir sparen uns dadurch massig nerven und leben so länger, und den Flamern geht der Lebenszweck aus, da sich noch weniger Menschen für sie interessieren.
      Hamburgperle
      am 02. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Hellminster --- der einzige der hier rumflamt, bist du. Auch nen Grund Dir nen - zu geben.

      Knallfix hat niemanden beleidigt, im Gegensatz zu dir.

      Ansonsten sagen die Abozahlen von WoW schon was über das Spiel aus, nämlich das es beliebt ist, im Gegensatz zu diesem hier, sonst würde Sony es wohl nicht schrotten.

      Und solange sich Vollpfosten wie Lintflas sich ne Meinung über 11 Mill x 70% = 7,7 Mill Menschen bildet und sie als niveaulos etc. bezeichnet, ist es schade, daß solche Spiele sterben, weil die Lintflas und Leholas etc. da so schön unter sich waren ... und keinem auf die Nüsse gingen.

      So long !
      Knallfix
      am 02. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schrecklich... wie viele leute meinen, die mmo-weisheit mit löffeln gefressen zu haben, nur weil sie wow spielen.
      ExInferis
      am 02. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard hat es nur verstanden die Elemente soweit zu beschneiden und zu kombinieren, dass ein leicht überschaubares, einfaches System entstand und WoW damit massentauglich wurde.
      Alle Elemente die in WoW vorhanden sind, gab es schon lange vorher und teilweise sogar wesentlich besser.
      OK, Neocron mag nicht so das Massenprodukt gewesen sein, aber das Crafting inkl. aller anderen Tradsekills sucht meiner Meinung nach noch immer Seinesgleichen und ebenso das Kampfsystem.
      So konnte man sich als guter Crafter allein schon einen Namen machen.
      In WoW ist man doch nichts besonderes, egal welchen Skill man besitzt.
      WoW ist eben ein Massenprodukt, sticht nicht sonderlich hervor, in keinem Bereich, ausser durch die Abozahlen, die aber nichts über Qualität aussagen.
      Vergleichbar ist es da mit dem Kauf eines Computers. So viele besitzen Medion oder Media-Markt-Rechner, aber man keiner dieser Rechner bestitzt die Qualität eines Individualsystems.
      callahan123
      am 02. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ all
      Über dem Fenster, in welchem Kommentrae geschrieben werden, befinden sich zwei Sätze, welche ihr mal lesen solltet...

      Bei Matrix Online verhält es sich meines Erachtens nach wie bei dem beiden Spielen "Enter..." und "Path...". Zu schnell zu viel wollen, ohne wirkliche Kreativität, ohne Neuerungen, ohne stabiles Fundament, ohn Substanz, ohne etwas Einzigartiges. Alles Attribute, welche eigentlich für den ERSTEN Kinofilm standen, danach aber immer mehr verblassten. In meinen Augen wurde bereits mit den beiden Kino-Fortsetzungen der Geist des Themas getötet.

      @Vergleiche zwischen MMOs sind genauso unpassend wie Vergleiche zwischen Brettspielen. Da will der Schach-Fanboy dem GO-Fanboy einen reinwürgen, weil der ja gar keinen Springer hat, keine Rochade kann, weder König noch Dame besitzt. Es sind verschiedene Spiele, nicht jeder steht auf das gleiche und weder WAR, noch HDR, noch EQ, noch WOW, noch TOR sind oder werden je DAS beste Spiel am Markt sein.
      Ich persönlich mag Star Trek - Das nächste Jahrhundert, fand aber alle bisherigen Star Trek Spiele strunzlangweilig und werde mich hüten das Online Spiel zu zocken. Weil das Spiel blöd ist? Keine Ahnung, nein, weil es nichts für mich ist.

      Fehlende Toleranz ist ein Anzeichen eines Fanboys (wie ich das Wort hasse) - WIE TOLERANT BIST DU?
      Sroce
      am 02. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @40
      geb ich dir recht!!

      an die anderen die immer wieder auf WoW oder LOTRO oder AoC oder was weiß ich als vergleich her nehmen und dann die spiele schlecht machen.
      Hm ka was für nen mangel an gehirnzellen ihr habt aber es muss nen großer sein.

      Wenn man ein spiel nicht mag sollte man sich einfach nicht damit auseinandersetzten, oder habt ihr nixs besser zu tun -.-

      Mfg
      BufferDerBuffsBufft...
      am 01. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @55: Damit hast du deine Frage selbst beantwortet...
      teroa
      am 01. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @49 hdro,eq2,eq1,
      Karrramba
      am 01. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #44 lysop "das problemm war ebi dem spiel das es rein englisch war,für leute die kein englisch können schon nen prob gut es gab leute die da deutsch sprachen aber wenn von dennen keiner da war stand man da mit den rätseln etwas dum da ^^
      wenn sie ne deutsche übersetztung von dem game gemacht hätten währen auch mehr das am spielen weil ich fand es echt nicht schlecht"

      Sofern ich das Geschreibsel richtig verstanden habe, hast Du im Prinzip recht. Aber wie du das geschrieben hast, ist alles Mögliche, aber bei weitem kein Deutsch. Keine Ahnung, warum viele Leute meinen, alles immer klein schreiben zu müssen, im Spiel aber die seltsamsten Tastenkombinationen hinbekommen. Und Satzzeichen gabs im Auktionshaus oder beim Lehrer auch nicht zu kaufen, oder (und ich meine dabei nicht kleine einzelne Tippfehler, die kommen durchaus vor!)?
      Lintflas
      am 01. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @35: Es ist nun wirklich unbestritten daß Blizzard bei der Entwicklung von WoW geklaut hat, aber das ist auch vollkommen ok. Blizz hat einfach ein paar bewährte Faktoren aus anderen MMORPGs genommen und stark vereinfacht. Das ist der Verdienst von Blizzard, und das ist auch ok.
      @32: Du hast absolut recht.
      Dennoch ist der Markt heute genauso gut wie damals, er ist nur größer geworden. Das ist alles.
      Daß die Community von WoW so dermaßen asozial ist, liegt schlicht daran daß diese Community zu 70% aus unzivilisierten, niveaulosen Menschen besteht, die keine Ahnung von EHRENHAFTEM Verhalten haben, wie man es aus Spielen wie EQ, EVE, UO und LOTRO gewohnt ist. In WoW ist man sogar ein cooler Checker wenn man ein Ar...loch ist. Da wird man nicht nach seinem Charakter sondern nach seiner Ausrüstung beurteilt, und das liegt wiederum auch daran, daß WoW außer Raids und PVP absolut NICHTS zu bieten hat.
      Wenn man MMORPGs nach ihrem Inhalt und nicht nach ihrem kommerziellen Erfolg beurteilen würde, sähe WoW ganz schön alt aus. Und daß Spiele wie Matrix online keinen Erfolg haben, liegt auch ein wenig an der größtenteils vollkommen verblödeten und einseitigen Spielepresse. Wenn ich nur daran denke wie sich damals z.B. die Gamestar-Redaktion einen auf WoW runtergeholt hat, und wie stiefmütterlich sie mit dem genialen LOTRO umgegangen sind, erkennt man auch eine vollkommen einseitige Medien-Berichterstattung einer leicht zu beeinflussenden Spielepresse.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782798
buffed.de
The Matrix Online: Das Ende naht
SOE zieht der Matrix am 31. Juli 2009 den Stecker
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/The-Matrix-Online-Das-Ende-naht-782798/
31.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/news_matrix1_03.jpg
news