• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      17.12.2008 15:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      eggslay
      am 19. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zur #10 also in der of mana saga(wer noch secret of mana kennt,auf snes)geht es um einen jungen der in seinen träumen in dieser welt lassen und sollte square enix ein online spiel dazu planen wäre das in meinen augen doof.da ist kein geschlossenes universum vorhanden.es wäre ein mensch in seinen träumen und das wäre bullshit
      Dilan
      am 19. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und am ende kommt wieder son Bullshit wie FF online dabei raus...

      Ich war Jahre lang FF fan, gerade die alten Teile hatten Style und atmosphäre.
      Bei FF-Online vergings mir dann.. diesem misst.
      Mendranis
      am 19. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14 ...

      Mein Traum , der hoffentlich irgendwann wahr wird.
      Stell dir das Spiel mit der neusten Technik der Grafik vor... *stöhn* ^^
      Lizard King
      am 18. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein richtiges FF VII Remake (für den PC) würde mich am meisten freuen ^^
      Tony B.
      am 18. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      genau abwarten tee trinken ! aber das beste hoffen , vieleicht dann endlich mal ne gute alternative zu WOW
      teroa
      am 18. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 Wenn SquareEnix an etwas bastelt kann es ja fast garnicht schief gehen.


      naja das würd ich so nicht sagen nach dem desaster von ff 12 (ps2)
      kein ff hat sich so schlecht verkauft wie dieser ,was wohl daran lag das,das kampfsystem halt von ff11/vagrant story war.
      aber das system gibt es ja gott sei dank in 13 nicht mehr..
      naja und zum neuen online mmorpg von SEdenk ich mal abwarten und tee trinken evventuell kommt es ja mal gleich auf DE raus und nicht erst nach mehr als 3 jahren..
      Aadaron
      am 18. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn SquareEnix an etwas bastelt kann es ja fast garnicht schief gehen. Falls es ein Spiel aus dem bestehenden SquareEnix Universum werden soll würde ich sagen das die größte Chance besteht, dass es ein "of Mana" Spiel wird, was auch mein persönlicher Wunsch wäre. Chrono Trigger und ein zweites Online FF halte ich für unwahrscheinlich, genau wie ein Online Dragon Quest.
      Gründe für ein Online -of Mana sind:
      1. Die Bedrohung vom Manaland ist noch nicht komplett abgewandt
      2. Die Mana Reihe hat ein eigenes wenn auch lose zusammenhängendes Universum
      3. Fans warten schon seit Jahren auf eine vernünftige Fortsetzung

      @ Mendranis: Wusste garnicht das ein neuer FF Film kommt, werd mich gleich mal schlau machen. Danke für den Hinweis.
      Mendranis
      am 17. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF11 hab ich nie gespielt , obwohl ich ein riesen FF-Fan bin.
      Doch leider nicht von allen Teilen , denn für mich gibt es nur ein wahres Final Fantasy , nämlich 7. Es geht rein garnichts über Sephiroth und Cloud und demnach müsste für mich FF7 als MMORPG kommen und ich würde nie wieder was anderes spielen

      Leider wird das wohl nie passieren

      Naja dafür kommt ja hoffentlich mitte nächstes Jahr der Film ... Final Fantasy 7 - Advent Children Complete!
      Solidavius
      am 17. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      das ist schon länger bekannt, es trägt den Codenamen Rapture und kommt wieder für alle Plattformen:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XI_II

      Da FFXI immer noch so gut läuft, wird man es tatsächlich wohl parallel weiterführen. Hoffe aber ohne das ursprüngliche Team wird sich nichts verschlimmbessern. Die drei neuen Mini-Addons werden ja schon mal von einem neuen Team entwickelt, wenn auch mit "alten Hasen".

      Bin ziemlich gespannt darauf, wenn man sich auf die gleichen Tugenden von FFXI bezieht, könnte es das mmorpg sein, zu dem ich wechseln würde (andererseits hab ich dann wohl eh keine Zeit dafür neben normalen Spielen). Denn im Moment und in naher Zukunft gibt es schlicht keine ernstzunehmende mmorpg-Alternative zu FFXI.
      Die Entwickler haben mit der Zeit auch viel gelernt und FFXI erst in den letzten 3 Jahren zu einem richtig guten Spiel gemacht (wenn man es mit dem Release-Status vergleicht), mit dem Wissen nun ein FFIV Online wäre sehr spannend (gerade mit der heutigen Grafik wegen der Präsentation etc.). An sich müsste es auch nichts mit FF zu tun haben, aber das gibt nun mal den extra Kick wenn man eigene Chocobos, Moogles und z.B.Ifrit hat.
      Mixmorks
      am 17. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ayayay... Warum denkt eigentlich jeder Programmierer heutzutage, dass er ein MMORPG auf den Markt bringen muss?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784313
buffed.de
Square Enix: Neues MMOG schon 2009?
Final-Fantasy-Macher werkeln an neuem Online-Rollenspiel
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Square-Enix-Neues-MMOG-schon-2009-784313/
17.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/news_ffxi_4_02.jpg
news