• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      13.03.2007 20:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nanohexer
      am 16. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Geilste Gilde auf NOZDORMU is eindeutig

      Dämonenjäger

      ohne die läuft gar nix^^
      Málver
      am 18. März 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Erstmal fetteses Lob an Kujon weil ich glaube das er alles was wichtig ist um in einer Gilde erfolgreich zu sein in seine Artikel rein gebracht hat.
      es kommt drauf an was für Menschen in einer gilde hat und nicht auf deren alter^^ macht weiter so und


      FÜR DIE HORDE!!!
      Kujon
      am 16. März 2007
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      noch was: TS finde ich ein super Tool, um die Leute hinter den Chars etwas besser kennen zu lernen...bei uns ist TS Pflicht, auch unsere Gildenphilosophie wird ausschliesslich im TS erklärt. Warum? Ganz einfach: Geschriebenes wird oftmals falsch verstanden, bzw. Emotionen können einfach nicht wahrheitsgetreu wiedergeben werden...hört man aber die Stimme, lässt sich auch aus der Stimmlage/Betonung einiges Ableiten. Missverständnisse entstehen nicht so schnell. Und grad die heissen Themen/Probleme lassen sich im Gildenchat schwer lösen, bzw. besprechen!
      Kujon
      am 16. März 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Genau Sapper! Das Ziel der Gilde soll klar definiert sein, nur so kann jedes Mitglieg entscheiden, ob es am richtigen Ort ist und die Verpflichtungen akzeptieren kann. Bin auch gegen Altersbeschränkungen...diese "Kiddie-Vorurteile" gehen mir auch auf den Sack...ich (30) spiele mit 15 - 50 Jährigen und muss ehrlich sagen, dass ich mich teilweise dümmer aufführe, als der 15-jährige! Es liegt am Menschen und nicht am Alter...aber da werden auch diejenigen noch dahinter kommen, die immer über die Kiddies schimpfen! Spätestens, wenn sie selber Kinder haben
      Kujon
      am 16. März 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Zensored: Wenn Du schon den Klugscheisser spielst, dann wenigstens richtig! Mit Deinem Beitrag zu Slardar hast Du Dich grad selber disqualifiziert - lies Dein Beitrag doch vorher nochmals durch, bevor Du ihn als "ohne Rechtschreibfehler" deklarierst und andere als "Dumme" an den Pranger stellst! Frage mich schon länger, warum es gewisse Typen nötig haben, immer die Fehler der anderen zu korrigieren...lenkt vielleicht von den eigenen Fehlern ab, anders kann ich mir das nicht erklären!

      So, zum Thema: Gilden sollen ja die Gemeinschaft stärken - leider habe ich noch keine Gilde gesehen, wo nicht über kurz oder lang die Gemeinschaft zerbrochen ist oder die Führung komplett ausgewechselt wurde - meistens lags daran, dass die Erwartungen innerhalb der Mitglieder/Gildenführung unterschiedlich waren und somit der Streit auch vorprogrammiert...Meine letzte Gilde ist auch unter solchen Umständen zerbrochen, weshalb ich jetzt mit ein paar Freunden eine Gilde gegründet habe, wo keiner irgendwelche Verpflichtungen hat - Verhaltensregeln ausgenommen natürlich! Und ich muss sagen es klappt besser als je zuvor und keiner ist böse, wenn mal länger keine Hilfe kommt...Jeder geniesst die Freiheit und trotzdem unternehmen wir sehr viel miteinander - aber halt ohne Druck und das soll doch auch so sein in einem Spiel, welches Spass machen sollte!
      Sapper13
      am 16. März 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Hallo,

      von mir gibts auch noch ein bischen Senf dazu. Gilden sind immer nur so gut wie ihre Mitglieder es zulassen. Ich finde es häuftig sehr traurig das in vielen Gilden immer nur einem Spieler oder 2 -3 nachgelaufen wird. Auch halte ich manche strikte Altersbeschränkungen für überflüssig wenn ich manchmal sehen wie kindisch sich gleichaltrige (ich bin 34) verhalten. Eine Gilde braucht in jedem Fall eine schlüssiges Konzept bevor sie aus der Gruppe der Spieler die sie gegründet haben anfängt neue Member zu werben. D. h. für mich konkret die Antwort auf die Fragen: Wo sind wir, wo wollen wir hin und vor Allem wie wollen wir das erreichen. Denn eins ist wohl jedem der das Spiel seid Release spielt klar, die Last kann nicht auf dem Rücken eines oder 3-4 Spieler getragen werden.

      Jeder kennt entsprechende Szenarien bei denen sich die einen Spieler der A. aufreissen um zu farmen und andere in OG oder IF rumposen mit den Epics, weil sie natürlich zu den Raids immer pünktlich sind nur mit dem Farmen haberts dann wohl.

      Was eine Gilde braucht ist in jedem Fall eine starke Leitung die auf die Werte der Gilde acht gibt und die unabhängig handelt. Das heißt, wenn ich Leute habe die nur Stress machen, sonst aber gut spielen - das Gildenleben aber darunter leidet, dann muss ich die kicken auch wenn der Raid erstmal dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Lieber ich mach 1-2 Wochen keine Raids als das ich mich erpressen lassen. Gute Gilden überleben sowas!
      HoodBlacK
      am 15. März 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Also ehrlich wenn ihr so redet glaubt mann ja Guilden wären der gröste dreck der Welt. Endschuldugung aber in einer Guilde zu sein ist nichts was einem aufgezwungen wird. Es ist imerhin eure eigene edscheidung ob ir in eine Guilde wollt oder nicht. Um eine Guilde zu mögen muss man zuerst ne weile dabei sein und sie kennen lernen. Die die sagen sie waren in ner Guilde mit lauter lvl 10-20 die können sich berechtigt aufregen. Es gibt in Guilden ja auch natürlich auch manchmal ein paar deppen die nichts machen außer vor sich hin schimpfen und einmal im monat bei Guilden aktionen mitmachen. Das hab ich schon mal in meiner eigenen Guilde bemerkt. Bei denen ist das 1 gold für den wappenrock, wen es noch so wenig ist eiene reine Geldverschwendung gewesen. Aber schließlich haben Guilden auch eien positieve seite und sind vollkommen nützlich. Jeder der meint Guilden sind der wahrste dreck sollen sich noch mal rightig erkundingen!!
      Djawad
      am 15. März 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Gilden sind eine Gruppierung wie jede andere auch.
      Wenn man sich für Sie einsetzt und mit Ihr auf/untergeht, dann erst kann man dabei was gewinnen.
      Wer aber ewig auf der suche nach einer Gilde ist die Ihm/Ihr paßt, hat völlig übersehen, dass er/sie der Grund ist vielleicht und auch nie eine Gilde finden wird.
      Egal was für Leute in der Gilde sind, jeder hat die Möglichkeit seine eigene Spielweise, Freunde oder Verpflchtungen in der Gilde festlegen.
      mgh
      am 14. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17
      jo also will jetzt nicht alle server aufzählen aber es sind schon so um die 5 server wo mir das stark auffällt!
      am schlimmsten find ich killjaeden wo ich leider meinen mainchar hab XD
      AvatôrNathrezimHorde
      am 14. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gilden ftw
      meine is eh die geilste =D (zumindestens auf meinem sev^^)
      Eure Lieblingsgilde HAT DIE WELTHERRSCHAFT!!!

      _________________________________________
      THE BEST WARRIOR
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789779
buffed.de
Special: Gilden in Online-Rollenspielen
Teil 1: Gilden-Nachhilfe für Einsteiger
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Special-Gilden-in-Online-Rollenspielen-789779/
13.03.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/03/2007_03_13_Gildenspecial.jpg
news