• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      21.07.2010 16:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Berghammer71
      am 22. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21 Legenden kann man nicht ablösen, es gibts noch heute Musikfreaks die programmiern mit alten Ataris Musik, die wir nicht mal mehr als Computer ansehen würden, weil besserer Klang.

      Dein Komponist ist genial und wird sicherlich auch zur Legende, aber man verbindet eine andere Art Musik damit.
      Genewen
      am 21. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Amen #20
      Gerade Uematsu würde ich als den größten Spielesoundtrackkomponisten bezeichnen. Der hat immerhin auch schon 86 mit dem Job angefangen und schreibt z.Z. immer noch für FF XIV den Soundtrack.
      Bei FF VIII zum Beispiel "SeeD", das Stück dass bei der Einsatzbesprechung zum Kampf in Dollett gespielt wird... man, einfach sowas von passend.

      Soule schreibt natürlich auch klasse Stücke, und das für weit mehr Spiele als nur die Guild Wars Reihe.

      Hülsbeck mag zwar eine Legende sein, aber als Gametrackproduzent der Spitzenklasse wurde er längst abgelöst.
      Jian
      am 02. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @18 Wenn wir schon mal dabei sind; Jeremy (Guild Wars) Soule und Nobuo (Final Fantasy) Uematsu sind auch nicht gerade schlecht.
      CH ist nur der Premium-Klassiker-Ohrwurm-Schöpfer schlechthin. §xD
      Berghammer71
      am 02. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @18 Du bist sowas von im falschen Film - der Artikel lautet "Legende - Hülsbeck macht seinen ersten Auftritt" u. nicht Musiker XY zieht seine Bühnenshow ab.

      Der Typ hat Ohrwürmer am laufenden Band mit quasi 1 cm Silicium gemacht u.
      nicht mit 100 Leuten ein Show-Soundtrack der beim 3. mal anhören langweilig ist.

      Du willst grad Jean Michael Jarre mit Mozart vergleichen, kleiner Unterschied an technischen Hilfsmittel - u. Hülsbeck wird eher alleine auf der Bühne gehen, das ist in solchen Kreisen so üblich und hoffentlich mit weniger, wie immer mehr leisten.
      Szputnyik
      am 02. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der beste Musikkomponent in Spielen ist doch ganz klar Frank Klepacki. Allein Hells March 3 yay http://www.youtube.com/watch?v=u_qPFFem6UU&feature=related
      Berghammer71
      am 02. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer jetzt nicht ganz weiß, warum hier einige ins schwärmen geraten...

      http://www.youtube.com/watch?v=zjxtAwLO50Y&feature=related
      Berghammer71
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 R.H. ftw, aber Hülsbeck war schon gleichwertig, später kam plötzlich Elite C64 & der Donau Walzer war plötzlich > all, lol.

      Bestimmte Dinge gehen halt nur auf speziellen Computer und sind daher ein Begriff, heutzutage grübelt man ja schon ob Sound on Board besser ist als ne Soundkarte, die kann man 100 fach verstellen oder gleich mit eins X Boxensystemen bestellen - daher ist der Begriff Sound viel zu weit ins Hintertreffen gelangt--leider.
      schwertfisch07
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer nochmal in das Tunnel B1-Gefühl reinkommen will - hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=QOO5UKKLWG4&feature=related
      mal schauen....
      Bren McGuire
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Chris Hülsbeck - das waren noch Zeiten. Bin schon stolzer Besitzer von drei seiner CDs, diese hier werd ich mir wohl auch wieder holen
      Getränkefachmann
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verdammt... Turrican 1&2,Moonstone, Oil Imperium, Ports of Call, Rick Dangerous... es gab ne Menge Amiga Spiele mit denen ich mir damals die Zeit vertrieben habe. Amiga500...eine der "Spielemaschinen" die ich in meinem Leben niemals missen möchte^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778610
buffed.de
Sound of Games: Spielemusik-Legende Chris Hülsbeck feiert Weltpremiere +++UPDATE: Autogrammstunde am Computec-Stand
Chris Hülsbeck liefert den "Sound of Games". Der zu den bekanntesten und besten Spielemusikern der Welt gehörende Komponist präsentiert seine neue CD und tritt auf der Verleihung des BÄM! Der COMPUTEC Games Award mit dem Material erstmals live auf.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Sound-of-Games-Spielemusik-Legende-Chris-Huelsbeck-feiert-Weltpremiere-UPDATE-Autogrammstunde-am-Computec-Stand-778610/
21.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/sound_of_games_v1_100823181617.jpg
news