• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      15.03.2008 11:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      docextrabeam
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will CONAN - AoR für meine Wii! Das Echtzeitactionkampfsystem mit Nunchuck und Remote. Zieht euch warm an.

      DEB
      Zodiak
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @23

      Das stimmt nicht. In GoW bekommt der PC'ler eine ganzes Kampagnenkapitel dazu und drei neue Mehrspielerkarten. Die XBOX GTA-Version bekommt 2(!!!) Missionen dazu die MS 50 Millionen wert waren, die aber sicherlich auch für den PC erscheinen werden in irgendeiner Weise.

      "Da hast du ziemlich was verwechselt" -.-
      Ronma
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe noch Blizzard's Arroganz im Ohr: " Wir entwickeln nichts für Konsolen, die werdem dem PC sowieso immer ähnlicher!"

      Tja und wie schaut's aus? Außer MMORPGs werden immer mehr Spiele entweder auch für die Konsolen gemacht oder gar Exklusiv. Blizzard hat da mit ihrer Aussage doch nur die beleidigte Leberwurst gespielt weil deren Starcraft Ghost ein Mega Flop geworden wäre. (veraltete Technik wie sich's auch bei Starcraft 2 momentan andeutet)

      Hm... Sony will sich auf MMO's hermachen? Ich warte heute noch auf meiner PS 3 auf dieses Playstation Home....
      the Huntress
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleine Korrektur, Zodiak : Der Zusatzcontent von Gears of War war nur ein popeliger Bosskampf, der laut vielen Spielern nicht so berauschend war bzw viel zu kurz. Die Xbox 360 User werden zudem einen exklusiven Zusatzcontent für GTA4 bekommen, also hast du da ziemlich was verwechselt.

      Aber BtT, es geht hier um Sony's Konsole.
      Zodiak
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiele die erst auf einer Konsole erschienen und dann auf dem PC haben meist mehr Inhalt, z.B Gears of War oder GTA. Mir ist kein Spiel bekannt das an Inhalt abgenommen hat als es für den PC portiert wurde.
      Walkampf
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich denke, es es kein Problem ist, Rollenspiel für die Konsolen umzusetzen, wenn ich so an mein erstes MMO, Phantasy Star Online auf dem GameCube denke, die Steuerung war da wirklich kein Problem.
      Ich persöhnlich, würde mich sofort für eine Konsole anstelle von einem PC entscheiden, wenn die Spiele, die mich interessieren auf beiden Plattformen erscheinen.
      Allein schon wegen dem finanziellen Faktor...

      Ausserdem, wenn sich der Markt in eine Ähnliche Richtung entwickelt, wie das neue Shadowrun Spiel und Konsoleros und PCler auf den selben Servern spielen, dann seh ich das ganze auch nur positiv, wenn es dadurch wirklich mehr "Kiddies" in den Spielen geben sollte, dann implementieren die Devs einfach ne größere Ignore-Liste und fertig.

      Alles in allem kann ich sagen, das ich froh bin, das die Konsolen mittlerweile mehr Einfluss auf den Videospielmmarkt gewinnen, schade ist nur, das viele Titel nur auf bestimmten Plattformen erscheinen, was nach Murphies Law immer die ist, die man nicht in der Wohnung stehen hat.
      Tja
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19

      Natürlich hat das nicht nur mit Konsolen zu tun, aber Konsolen sind sicher mit ein Grund. Dass sie nicht die Hauptzielgruppe sind, weiß ich auch.

      Dennoch ist es eine Schande, dass immer mehr Spiele auf Konsolen ausgelegt werden und die Pc Zocker mit abgespeckten Versionen Vorlieb nehmen müssen. Wäre schade, wenn das im MMO Bereich auch passieren würde.

      @18:
      Du mußt es ja wissen..
      retrosic
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Noch mehr Kinder im MMO-Bereich?

      Da gibt es wahrlich schon genug und das hat nichts mit Konsolen zu tun. Jemand hat eine falsche Vorstellung vom Markt, wenn er denkt das nur die Kiddies Konsolen zocken. Die größte Zielgruppe auf Konsolen sind späte Teens/Twens und junge Erwachsene.

      Piepsestimmen und unreifes Geflame findet man auch heute schon in jedem PC MMO zuhauf. Der Markt legt sich auf Konsolen aus weil er sich als erfolgreich erwiesen hat, für alle Zielgruppen, so einfach ist das.
      Zodiak
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn man sich dann mit solchen wie dir abgeben muss die keine Ahnung haben was sie sagen, ja...
      Tja
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das heißt dann wohl noch mehr Kinder im MMO Bereich. Es ist wirklich zum kotzen, dass alles für Konsolen ausgelegt wird. Aber soalange PC und Konsolenzocker im MMO Bereich getrennt sind, ist mir das eh egal.

      zur Fusion:

      Vielleicht schafft es soe ja nunmal, ein fähiges MMO rauszubringen. Denn anders als im Buffedcast angedeutet, ist Everquest 1 von Verant erstellt werden und NICHT soe, soe hat die Firma nur aufgekauft!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787291
buffed.de
Sony: Bündelung des Fachwissens
Neue Struktur soll PS-Geschäft im MMOG-Bereich ankurbeln
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Sony-Buendelung-des-Fachwissens-787291/
15.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/news_agency1_06.jpg
news