• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Azerother Abendpost
      11.06.2009 13:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Elborian
      am 18. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Politiker sind doch alle behindert, die können nur schwäzen mehr nicht sonst würde es nicht soviele Arbeitlose geben man siehe Wirtschaftskriese gedanket sei den Politikern die ihren Arsch Plat sitzen und die kohle kassieren dazu sage ich nur scheiß Bonzen wie ich sie hasse....aber naja was bringt es sich noch darüber auf zu regen nehm ja eh alle hin sowie es ist demnächst Spielen wir wieder alle Ping-Pong oder Tetris mit se alle wieder ihre saubere Blümchen welt haben wo die Häschen rum hüpfen XD....
      Yumei
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hi @ all^^

      Das ist ein Thema über das man Stunden wenn sogar ned Wochen disskutieren könnte und trotzdem würde nix dabei rauskommen....

      Ich finde es lustig das es sogenannte, sagen wir mal "Leute" gibt welche bestimmen was für uns gut ist und was nicht.

      Ich selber bin 28 und finde das ich das ver.... Recht habe das zu schauen bzw. zu spielen oder auchzu hören was ich will!

      Was ist bitte daran so schwer ein Spiel welches z.B. ab 18 ist auch einen/einer 18jährigen zu verkaufen?
      Wozu gibt es sowas wie ein Lichtbildausweis?

      Irgandwann wird es so sein wie bei Demolition Man oO "Was sind meine Extreme?"

      Es ist eine bodenlose Frechheit das sich wildfremde Personen erlauben in unser Leben rein zu pfuschen!

      Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Erziehung, wie sich jemand entwickelt.

      Ich könnte jetzt ein Buch darüber schreiben aber ich lass es ^^

      *flame off*

      danke fürs durchlesen *winkt*
      Elyt
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alter, wenns um spiele geht ist bei den Politikern Hopfen und Malz verloren....

      Ne, mal im ernst. Was denken die sich? "Killerspiele" (Ich liebe den Ausdruck) fordern pro Jahr durch Amokläufe etwa 10 Todesopfer. Und wegen 10 Todesopfern im jahr soll man das Verbieten? Ich trink ja gerne mal einen, aber ein Alkoholverbot wäre weitaus sinvoller, ich meine was verringert die Hemmschwelle mehr: Killerspiele oder 2 Promill alk im Blut?

      Wohin diese Welt verkommen ist, eine schande...
      Argony
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das bringt doch sowie so alles nix, wenn sie Killerspiele verboten haben, und nach nem Jahr wieder so ein Amoklauf getätigt wurde sind die nächsten Spiele drann, Rolen-Spiele und Action spiele werden die nächsten Opfer sein, zunächst einmal wird alles Geschnitten, Zensiert, Gekürzt, Indiziert bis ein TOTALLES VERBOT FÜR UNTER**** SPIELE HERAUSKOMMT!

      Hatten Wir das nicht Schonmal? Nicht mehr Lange und die Lücken im Gesetz werden immer größer und Größer bis überall wieder einmal Krieg herrscht, dazu kommt noch NordKorea, das wird wieder verwendet und blablabla....

      N Amokläufer hatt n NDS emu mit Pokemon aufm Rechner, werden die das dann auch Verbieten? Oo so hatt die Weltwirtschaftskriese Nie ein Ende...

      >_< ich hasse Deutschland!
      Nigrin- Blackmoore
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin Schweizer. Und ich glaube diese Amokläufe sind in erster Linie ein gesellschaftliches Problem. Diese Leute können sich wohl schlecht in die gemeinschaft eingliedern. Auf jeden fall müsst anhande der heute gespielten Spiele viel mehr Amokläufe statt finden wenn es wirklich nur an denen liegt. Ich möchte nicht ganz bezweifeln das Spiele einen einfluss haben können, doch ist das nicht das einzige Medium heutzutage in dem Geschenisse dargestellt / gezeigt werden die man wohl besser nicht sehen sollt.
      Bin gespannt wo das endet.
      pdy
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und nun wird nie mehr jemand eine Schule stürmen RICHTIG!!!!
      Jembon
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zitat:
      "Hochreutener ist CVP-Nationalrat und Allemann SP-Nationalrätin somit kommen die beiden Motionen aus quasi gegenüberliegenden Lagern der Nationalrates."

      ...Gegenüberliegend Oo... Linkes Pack.
      darling - bealgun
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ist in der schweiz wahl, oder warum greifen die auch das thema auf? wozu haben die eigentlich die droge schokolade? ist doch zum abchillen.. und wer chillt, läuft net amok.. sonst würde man schoki verbieten.

      klingt ironisch? ist zart-bitter ernst ! ^^
      Gnarak
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ...und nicht vergessen: Ich bitte dann auch um ein Verbot von Märchen! Diese Art von Büchern bringen schon unseren Kleinsten Mord, Folter und Gewalt bei. Wenn überhaupt, dann erst ab 18, wobei es da ja auch noch das eineoder andere schlichte Gemüt gibt, welches auch ab 18 noch vor solcher Gewalt zu schützen wäre.
      Dimpfer
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      edit: meinte indiziert, nicht indziert^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792229
buffed.de
Schweiz ebenfalls auf dem Weg zum „Killerspiel“-Verbot
Schweizer Nationalrat stimmt für Verbot von Killerspielen und Verschärfung des Jugendschutzes
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Schweiz-ebenfalls-auf-dem-Weg-zum-Killerspiel-Verbot-792229/
11.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/SwissFlagg.jpg
news