• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Saturn-Charts: Fünf Rollenspiele in den Top 10!

    Mass Effect 2, Drakensang, Dragon Age und Star Trek Online: Rollenspiele regieren die PC-Verkaufscharts. Auf PS3 und Xbox 360 regieren Heavy Rain und Bioshock 2.

    Gute Verkaufsergebnisse für Rollenspiele: In den aktuellen Saturn-Verkaufscharts machen sich in den Top 10 gleich fünf RPGs breit. Den ersten Platz nimmt allerdings wie in den vergangenen Wochen der extrem erfolgreiche Ego-Shooter Call of Duty 6: Modern Warfare 2 ein. Starker Neueinsteiger auf der PS3 ist Heavy Rain (Test auf Videogameszone.de), bei der Xbox 360 kann BioShock 2 punkten.

    Alle Platzierungen findet Ihr in den drei nachfolgenden Galerien.

    Quelle: Saturn

    Top 20 PC

    Top 20 PS3

    Top 20 Xbox 360

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dagonzo
    @ Kromtuq Das weis ich das man die Artefakte eintauschen kann. Aber wozu? Nur um seine Gegenstände minimal verbessern…
    Von Kromtuq
    Ich wundere mich, daß Fußball Spiele relativ weit vorn sind, was schrecklicheres gibts doch gar nicht. Die…
    Von Thonald
    @Dagonzo Bei Dir mag das so sein. Aber wie gesagt das muss nicht jeden so gehen. WoW fand ich auch nur so lange…
    • Dandeloo
      01.03.2010 18:13 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dagonzo
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Kromtuq
      Das weis ich das man die Artefakte eintauschen kann. Aber wozu? Nur um seine Gegenstände minimal verbessern zu können, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist? Man findet eh zu viele Gegenstände, die eigentlich viel zu gut sind. Ob man die nun noch verbessert oder nicht, ist völlig egal. Das Spiel bietet eh keine Herausvorderung, wie ich schon schrieb.

      @ Thonald
      Dir hat WoW damals also auch gefallen? Gut, aber das waren sicherlich auch mehr als nur ein paar Wochen. Denn selbst auf dem damaligen Maxlevel 60, hatte man noch viel zu tun im Spiel. Auch wenn der Content damals noch nicht vollständig war, gab es genug was man noch machen konnte, ohne das es langweilig wurde. Allein das Handbuch von STO ist ein Witz und lässt sehr viele Fragen unbeantwortet. Für einen absoluten MMO-Neuling ist das schon recht schwer sich im Spiel zurecht zu finden.
      Aber was solls. Wer will kann und soll sich selber ein Bild machen und schauen ob es ihm gefällt oder nicht.
      Zu diesem Anlass biete ich hier einen "10-Tage-Gästepass". Ich habe mir ja (leider) die Collectors-Edition geholt, die ansich schon eine Entäuschung ist.
      Wer den Key haben will schreibt mir einfach eine PM. Wer zu erst kommt spielt zuerst. Aber macht mir keinen Vorwurf wenn es euch langweilt
      Kromtuq
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wundere mich, daß Fußball Spiele relativ weit vorn sind, was schrecklicheres gibts doch gar nicht.

      Die Artefakte mußt/kannst du nach Memory Alpha bringen! Dann gibts dafür auch etwas.
      Da sieht man mal wieder, wie so manch Einer spielt...
      Thonald
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dagonzo

      Bei Dir mag das so sein.
      Aber wie gesagt das muss nicht jeden so gehen.
      WoW fand ich auch nur so lange toll bis es nichts neues mehr für mich gab.
      Da fing dann auch das große Warten an das es Updates zum Inhalt gibt.
      Um am ende sind Rollenspiele eh alle gleich.
      Finde was und klopf drauf bis der Teufel kommt.
      Wobei WoW den großen Vorteil hat das es Inhalt über die Jahre hinweg, jetzt bieten kann.
      Da kommen dann mit der Zeit andere wohl dann auch hin.

      Nun ja muss jeder für sich selbst wissen.
      Wenig ist da nicht los.
      Mal sehen wie es Anfang April ist.
      Da sind die Inc 30 Tage dann auch bei den meisten am ende
      Dagonzo
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Thonald

      Ich habe nicht vor andere negativ zu beeinflussen. Ich sage nur das, was Tatsache ist.
      Was macht man bei STO wenn man Maxlevel erreicht hat? Richtig, gar nichts mehr, weil es einfach nichts zu tun gibt. Ich habe sicherlich keine 10 Stunden am Tag drangesessen aber habe nach 3 Wochen sämtlichen Content durch gehabt. Soll ich deswegen das Spiel als überaus positiv ansehen? Also das ganz sicher nicht. Das Spiel bietet ja noch nicht mal sonderlich großartig Herrausforderungen. So ab Level 22-23 bin ich nicht mal mehr in irgendeiner Bodenmission gestorben. Bis auf wenige Missionen bietet das auch keinerlei Abwechselung. Scanne hier scanne da, scanne dort...gähn. Das ist sowas von langweilig. Die Artefakte kann man ebenfalls in die Tonne treten. Was soll ich damit? Das ganze Spiel, bis auf wie gesagt einige Missionen, ödet einen nur an.

      Jo C&C1 läuft noch perfekt auf aktueller Hardware
      Thonald
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Dagonzo

      Schwachsinn heißt Schwachsinn.
      Wie z.B. C&C1 in einem Vergleich mit ST:O zu nennen.
      C&C ist Kult.
      Auch ich finds Super.
      Jeder hat seine Meinung und das ist auch OK.
      Da kommt es dann am ende auf die Äußerung an wie man über etwas urteilt.
      Denn nur weil DU ST:O nicht magst muss das bei anderen nicht auch so sein.
      Und nur weil DU es nicht so toll findest
      muss es auch nicht schlecht oder unterste Schublade sein.
      Was Du und viele andere da Treiben ist der Versuch andere in Ihrem Entschluss sich für etwas zu entscheiden, negativ zu beeinflussen,
      ohne das sie sich selber ein reales Bild ohne fremden negativ Einfluss machen konnten.

      Warum viele versuchen Einfluss auf andere zu nehmen dürfte in der tieferen Psyche eines jeden versteckt und unterschiedlich sein.

      Es ist auch nicht nur bei ST:O, sondern auch bei vielen anderen hier vorgestellten Spielen so.
      Das ganze hat ein Niveau wie es anderswo sonst nur
      in der Täglichen Presse der Zeitung mit dem großen Blutigen B gleich kommt.

      Weiter wünsche ich Dir aber viel Spaß mit C6C 1.
      Läuft das mit moderner Hard- und Software überhaupt noch?
      Dagonzo
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Thonald

      Was heist Schwachsinn? Alles was neu ist und gewisse Erwartungen geweckt hat, steht in den Charts. Nur wird das bei STO nicht lange der Fall sein, soviel ist schon mal sicher. Schwachsinn ist eher was STO bietet und dafür wollen die auch noch Geld. Da krame ich lieber ein fünfzehn Jahre altes Spiel wie C&C1 raus und bin besser unterhalten. Ist zumindest meine Meinung. STO hat für drei Wochen ganz gut unterhalten, aber mehr kann das Spiel leider nicht. Da werden auch die zukünftigen Patches nicht mehr viel richten können.
      sevendays5
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      buffed verkauft sich BILLIGST
      Hizun
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      bisschen lächerlich das auf platz 1 der xbox- charts 800 live points sind.....
      ich dachte es geht um spiele
      Thonald
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aha STO wurde schon oft in anderen Artikeln hier als Ladenhüter verrufen.
      Aber ist direkt 2 mal (Platz 8 u 20) in den Verkaufs PC Top 20.
      Da kann man mal sehen was hier manch einer für nen Schwachsinn postet.
      mvposse
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15 WoW war auch immer drine.....
      und da musste es auch keiner zweimal kaufen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779901
buffed.de
Saturn-Charts: Fünf Rollenspiele in den Top 10!
Mass Effect 2, Drakensang, Dragon Age und Star Trek Online: Rollenspiele regieren die PC-Verkaufscharts. Auf PS3 und Xbox 360 regieren Heavy Rain und Bioshock 2.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Saturn-Charts-Fuenf-Rollenspiele-in-den-Top-10-779901/
01.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/mass_effect_2_-_platz_2.jpg
news