• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Saturn-Charts: Die meistverkauften Spiele für PC, Xbox 360 und PS3

    Alte Titel regieren über die Spiele-Charts im neuen Jahr

    Kaum etwas hat sich an den Spitzenpositionen der Saturn-Charts verändert. Nach wie vor dominiert "Call of Duty - Modern Warfare 2" die Spitze. Nur auf der Xbox 360 muste der Taktik-Shooter Federn lassen. Dort wurde er nicht nur vom Punkte-Rausch sondern auch von der Rennspiel-Simulation "Forza 3" überholt. Die Erweiterung "Die Sims 3 - Reiseabenteuer" verhalf auf dem PC dem Basis-Spiel "Die Sims 3" auf den zweiten Platz. "Dragon Age Origins" muss sich auch nicht verstecken und ist immer noch gut vertreten. Auf den Konsolen zieht mit "Darksider - Wrath of War" ein Neuling in die Charts ein.

    Die Top Titel der Saturn-Spiele-Charts vom 18. Januar für PC

    Die Top Titel der Saturn-Spiele-Charts vom 18. Januar  für PS3

    Die Top Titel der Saturn-Spiele-Charts vom 18. Januar  für Xbox 360

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von cell81469
    lch will auch endlich mein Assassins Creed II ;_; kann doch nicht sein das die solang brauchen angeblich nur für…
    Von convisions
    die Charts können NIE im Leben Stimmen...
    Von DeBussy
    Zu der Frage nach den Charts: Diese Zahlen werden wöchentlich erhoben. Und in aller Regel auch von uns jede Woche…
    • Ramon Domke
      18.01.2010 12:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      cell81469
      am 19. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lch will auch endlich mein Assassins Creed II ;_;

      kann doch nicht sein das die solang brauchen angeblich nur für nen kopierschutz fürn pc^^
      convisions
      am 19. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Charts können NIE im Leben Stimmen...
      DeBussy
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu der Frage nach den Charts: Diese Zahlen werden wöchentlich erhoben. Und in aller Regel auch von uns jede Woche gepostet. Über die Feiertage sind da natürlich einige Lücken entstanden. Und dann ist ja derzeit auch noch Grippe-Saison
      wargi
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ ink0gnito jo ich blick da auchnet wirklich durch, warten wir es ab
      Schrottinator
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu den Sims: Wenn es das nur mit Häuser bauen gäbe wäre das mal ne Überlegung für mich wert XD

      Wie viel Sinn haben denn bitteschön diese Charts atm? am Ende vom Monat könnte man noch ein bisschen was nachvollziehen, quasi "der Einstieg ins neue Jahr" was den Handel angeht. Aber wir haben gerade mal den 18. und was die letzte Woche oder vor 2 Wochen verkauft haben ist nun nicht gerade spannend.

      Oder gibt das jetzt ne neue Buffed-Tradition, dass immer Montags irgendwelche Verkaufscharts veröffentlich werden für diejenigen, die krankhaft Statistiken aufstellen wollen?
      ink0gnito
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Wargi

      Ach ka, das verwirrt mich alles, verstehs da auch nicht so genau :x
      Warten wirs ab^^
      Nuramon94
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#2: "Wundert mich nur, dass Assassins Creed 2 bei PC nicht dabei ist."

      Soweit ich das mitbekommen habe ist das auch kein großes Wunder. AC2 ist für den Pc nämlich noch garnicht draußen, nur für die konsolen. Für den Pc sollte es demnächst rauskommen, pls korrigieren falls es nicht stimmt!


      @#15: Naja, man kann sagen, dass Saturn einer der größten deutschen Elektromärkte ist und ich würde auch sagen, dass der normalverbraucher in diesen Läden einkauft. Sicher ist dieser Überblick nicht 100%-ig richtig aber liefert ein grobes Bild der Beliebtheit/Erfolges eines Spiels.

      Was mich wundert ist, dass Sims -samt seinen 3 mio. erweiterungen- es immer wieder in die Charts schafft.Ob mein Kerl in dem Spiel jetzt n paar neue Turnschuhe bekommt oder nicht... dafür würde ich kein Geld ausgeben, aber da werden mir sicher einige widersprechen
      wargi
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein man wird dann nur Server bei Partnern von EA mieten können, so hab ich das verstanden
      ink0gnito
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23090

      Hier ist meiner, doch gefunden *g

      "Interessant ist übrigens auch das Thema "Dedicated Server". So werden nur ausgewählte Host-Partner entsprechende Server zur Verfügung stellen, denn laut Produzent Gordon Van Dyke will man damit sicherstellen, dass die PC-Version vor Angreifern und Cheatern geschützt wird. "
      Also scheinbar so ein misch masch?
      wargi
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.battlefield.de/ueberdasspiel
      steht unter dem reiter, Fakten zu Pc Version
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780257
buffed.de
Saturn-Charts: Die meistverkauften Spiele für PC, Xbox 360 und PS3
Alte Titel regieren über die Spiele-Charts im neuen Jahr
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Saturn-Charts-Die-meistverkauften-Spiele-fuer-PC-Xbox-360-und-PS3-780257/
18.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/pc_01_modern-warfare_2.jpg
news