• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Timo Wagner
      13.05.2009 11:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mikroflame
      am 14. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tach

      @11&13.
      Ihr habt mir gerade richtig lust auf das Spiel gemacht. Könntet ihr dieses nicht tuhen,bevor es was gekostet hat ?;(

      Lade mir mal die Trial runter. Die Invidualität der Fähigkeiten klingt interessant
      Abakuus
      am 14. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hatte SoR seit inkl. closed Beta gespielt.

      Obwohl dieses Spiel 2 Jahre älter ist als WoW, sind die Grafiken, Landschaften, das Aussehen der Chars, ... noch heute bei weitem besser als bei WoW.
      Besonderes Highlight sind die Zauberanimationen.

      Das Berufesystem ist sehr komplex, aber nach Eingewöhnphase super, und die Erzeugnisse auch wirklich brauchbar.

      Das genialste an diesem Spiel ist aber die Möglichkeit, die eigenen Aktionen/Zauber selber - aus vielen Hundert verschiedenen Einzelteilen - selber zusammenzustellen. Minibeispiel: Dein Wunschzauber kostet zu viel Mana?! Dann kannst Du den Manaverbrauch verringern aber dafür HP-Verbrauch einsetzten, oder lieber Ausdauerverbrauch, oder lieber die Zauberzeit verlängern, oder alles verteilt gleichzeitig mischen. Da tun sich unzählige Möglichkeiten auf.

      Jeder kann - mit ensprechend sehr hohem - Zeitaufwand jede Klassenfähigkeit parallel und/oder nacheinander auf max. Level bringen, also sehr universales Skillsystem.

      Leider hat dieses Spiel einen riesigen Nachteil, der für mich heute den Wiedereistieg verhindert:

      Jeder noch so gute Heiler/Char kann sich NICHT selber heilen.
      Daraus ergibt sich, daß ein sinnvolles Bewegen eines Chars nur mit Begleitung möglich ist. SoR ist eine fast perfektes wunderschönes MMORPG, aber - mit steigenden Level proportional - absolut NICHT für Solospiel geeignet.

      Wenn es morgen möglich wäre, sich bei SoR selber zu heilen, würde ich WoW noch heute ohne die kleinste Träne zu verg
      Senseless6666
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @3 du hast keinen plan von dem spiel du liest nur buffed news.. und da netmal alle scheinbar und net ausführlich.. sie haben nämlich gesagt es wird wieder kosten aba solange sie noch überlegen und entwickeln kannmans kostenlos spielen..
      Phoenixspirit
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das es was kosten wird wurde direkt angekündigt als die server wieder hochgefahren wurden...wer den hintergrund von ryzom kennt, der wird wisen wie es zu alledem kam. Die leute da sind echt keine die einem das letzte geld absaugen wollen.
      Das isnd idealisten die ihr letztes hemd für Ryzom gegeben haben und die nur ihr baby am Leben erhalten wollen. in einer welt wos nur noch ums geld verdienen geht können solche leute natürlich nicht überleben udnd eshalb diese odysee dieses games.

      das spiel is geil, es ist der Hammer! ja ich bin nicht objektiv ich bin seit beta dabei und es wird imemr besser. jemand der was anspruchsvolleres als WOW und Konsorten sucht is hier richtig!

      Grade die Community dieses spiels ist einfach schön, jeder hilft jedem, ...grade neuanfänger bekommen alle erdenkliche Hilfe wenn sie fragen haben udn werden sogar mitgenommen, getreckt (also überall rumgeführt um alle spawnporter zu bekommen usw.)

      Das spiel war damals seine 13 euro monatlich wert und wenns jetzt weniger is, umso besser!
      Schambambel
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8 Ist das nicht schon die 4. oder 5. Chance?
      L0$3R
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ein wirklich geniales Spiel mit unglaublich vielen Möglichkeiten und daher leider ziemlich Zeitraubend. Außerdem dürfte es dem einen oder anderem Neuling schwer fallen sich dort zurechtzufinden für Leute die zum ersten mal ein MMORPG spielen wollen würde ich dieses Spiel nicht empfehlen, da zu komplex.
      Finde es toll das Ryzom nochmal ne zweite Chance bekommt
      Fusie
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Man konnte es ja vor etlichen Monaten kostenlos spielen, bzw. für jene, die es schon vorher gespielt haben, ging es dann eben weiter.

      Was man bei Ryzom schnell merkt, k.A. ob es nach den Updates noch immer so ist, es frisst verdammt viel Zeit und ist ziemlich komplex.
      Vom Abbau der Rohstoffe über Herstellung von Gegenständen bis hin zum Zusammenpacken von unterschiedlichen Zaubern mit unterschiedlichen Fähigkeiten, geht da wohl fast alles.

      Als Neuer da wirklich rein zu finden dürfte selbst in den großzügig gehaltenen 3 Wochen Testzeit ziemlich schwer werden.

      Trotzdem ein nettes Spiel und finde es schön das man solchen Spielen versucht eine zweite Chance zu geben und nicht einfach in irgendeinem Keller vermodern lässt.
      Lemendeer
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mir mal paar Videos angesehen mud muss sagen, würde mich nicht interessierten wenns gratis wäre und so werde ich es auch so nicht anspielen.
      Lemendeer
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte eigentlich immer meine Augen offen für alle möglichen MMO Spiele aber von diesem hier habe ich noch nie etwas gehört/gelesen. Werde mich gleich mal informieren und dann schauen ob ich das mit dem wieder bezahlen auch abschreckend finde.
      Ererbus
      am 13. Mai 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wieso auf einmal ... das wurde bereits letztes Jahr angekündigt, als das Spiel wiederkam^^

      Und ja die, die es spielen bezahlen auch dafür, schaut einfach mal ins offizielle Forum, da gibt es kaum jemanden, der rummault, nur weil es kostenpflichtig ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782980
buffed.de
Ryzom: Abonnement-System gestartet
Das MMO wird wieder kostenpflichtig
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ryzom-Abonnement-System-gestartet-782980/
13.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/buffed_ryzom02.jpg
news