• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.12.2013 14:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Memmnarch
      am 24. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Persona 5 für PS3
      DerPrinzz82
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diablo 3 RoS. Alles andere in der Liste ist mir ziemlich egal.
      Egooz
      am 24. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man muss als Rollenspieler nicht zwangsläufig die oben genannten Titel mögen. Wer auf Rollenspiele ala Baldurs Gate, KotoR steht, wird mit den aktuellen Titeln vielleicht wenig anfangen können, ist aber eventuell sogar "mehr" Rollenspieler als du.

      Das kann man dann auf alle Genres beziehen. Als MMOG-Spieler muss ich mich nicht auf alle neuen MMOGs freuen. Vielleicht bin ich auch mit meinem zufrieden.
      Alte CS'ler kann man auch erwähnen. Die packen nicht unbedingt ein CoD oder BF an, sind aber wohl mit die Shooter-Elite.

      Man kauft doch nicht einfach ein Spiel, weil Rollenspiel, Shooter etc. drauf steht. Lizenz, Spielkonzepte, Grafik, Regelwerk und co spielen da wohl auch noch eine "kleine" Rolle.
      rebelknight
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      jo, aber wenn man sich in dieser liste für nix als diablo interessiert ist man auch kein rollenspieler. egal unter welcher kategorie man diablo einordnet.
      Derulu
      am 23. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hack'n'Slay (mit Story und "Charakterentwicklung") ist eine Unterart von ActionRPGs
      teroa
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wobei d3 mehr nen hack&slay ist^^
      Variolus
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe ja auf Fallout 4 für 2014, auch wenn sich die Survivor2299-Seite als Hoax herausgestellt hat. Langsam wird es Zeit, dass Bethesda hier nachlegt, die Fans warten schon lange genug ^^

      Und als Überbrückung nehme ich dann Wasteland 2, irgendwie hab ich mittlerweile genug von Fantasy, ich brauch mal wieder gute postapokalyptische Zukunftsvisionen.
      Sirithcam
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Witcher 3 ganz klar, hab heute mit "Die Dame vom See" angefangen, W3 wird Episch.
      Kann es kaum erwarten Yennefer und Ciri endlich zu erblicken.
      Blutzicke
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das werde ich mir auch näher ansehen, obwohl ich große Befürchtungen habe, daß die sich in Witcher3 der Prüderie des US-Markts unterwerfen werden für mehr Profit. In einem W3-Trailer wurden im Wasser schwimmende Nixen/Sirenen gezeigt mit brav verhüllten Nippeln. Ja ne is klar!
      Das verheißt imo nix Gutes in Bezug auf die Freiheit/Freizügigkeit von W3 im Vergleich zu W2. Aber schaun wir mal.
      Sougaiki
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1a. X - Monolith Soft
      2. Xilia 2
      3. Dark Souls 2
      4. Bravely Default
      5. Trails in the Sky
      6. Child of Light

      1b.( Shin Megami Tensai x Fire emblem ), falls release.

      Deadeye-Jed
      am 24. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja der Nachfolger Bravely Second kommt 2014 raus und ich meine gelesen zu haben auch in der EU.
      Sougaiki
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhh, stimmt, hatte Anfang 2014 im Kopf. Dann mal kaufen , leider etwas teuer.
      Dokagero
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bravely Default ist allerdings bereits seit 6. Dezember draußen
      max85
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dragon Age 3 - The Witcher 3 und Diablo 3 ist erst mal ein Pflichtkauf, bei DA:I vielleicht sogar die Spezial Edition, mal schauen. Bei den anderen warte ich ab. Wenn sie richtig gut werden, werde ich sie mir auch holen. Wenn nicht, dann warte ich bis sie billiger sind und schlage dann zu.

      Ich hoffe nur das DA:I und TW 3 nicht fast zeitgleich aufschlagen, weil dann muss der Hexer zurück stecken :x Zumindest zwei Monate dazwischen wäre schon nett^^

      Aber schon krass, wo in den Jahr nicht viel los war, kommt 2014 ne Menge.
      Imba-Noob
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Might & Magic x - Legacy
      Außerdem auf mehrere Retro-RPGs und ferner einige MMORPGs wie TESO, EQ Next und evtl. noch WoD.
      Cemesis
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diablo 3 ist ein Rollenspiel?
      teroa
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Stancer so sieht es aus und nicht anders..

      Stancer
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aber auch nur um vorzugaukeln, Spiele dieser Art hätten sowas wie Tiefe !

      Eigentlich heisst das Genre nämlich "Hack and Slay" ! Klingt aber zu stumpfsinnig und so hat man es ganz schnell "Action Rollenspiel" genannt.

      Diablo 3 ist für mich jedenfalls in keinster Weise ein Rollenspiel, es ist ein H&S mit ein paar wenigen RP Elementen.
      Action RP sind für mich Spiele wie Mass Effect !
      Derulu
      am 22. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, ist es - "Action Rollenspiel" heißt das Genre

      DanielEngel
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein ordentlicher Gothic Nachfolger (1 und 2) wäre wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag.
      gotcha10
      am 22. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ganz klar southpark xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102371
buffed.de
Rollenspielhimmel 2014 - auf welches Rollenspiel freut Ihr Euch?
2014 erwarten Euch Abenteuer in fernen Ländern, in aufregenden Schlachten und detailverliebt gestalteten Städtchen. Wir wollen von Euch wissen, auf welches Offline-Rollenspiel Ihr Euch 2014 am meisten freut. Ist es The Witcher 3: Wilde Jagd, Geralts großes, letztes Abenteuer? Ist es das dritte Dragon Age mit dem Titel Inquisition? Oder gebt Ihr dem Action-Adventure-Rollenspiel-Mix Lords of the Fallen von Deck 13 eine Chance? Stimmt ab!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Rollenspielhimmel-2014-auf-welches-Rollenspiel-freut-Ihr-Euch-1102371/
26.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/witcher_3_wild_hunt_vgx_2013-pcgh.jpg
news