• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      04.01.2008 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Seandhoril
      am 09. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich unterstütze, dass man die z. Zt. aktuellsten MMORPGs nicht unbedingt "RPG" nennen sollte. Speziell WoW betreffend muss ich allerdings sagen, dass eine "Individualisierung" im groben Stil ja schon stattfindet. Das Beispiel bezüglich Diablo2 fiel ja dass man wenigstens die Statspunkte verteilen konnte, bei WoW hat man ja aber zumindest Gesichtspartie, Haare / Behaarung, Haarfarbe etc. als Möglichkeit zu veränderung und gleicht nicht genau derselben Rasse und Klasse wie ein Ei dem anderen.

      Was viel nerviger ist, finde ich, ist das Verhalten einiger Leute auf diversen Servern, vor allem die als "RP"-Server deklarierten. Ich mein, wenn ich dort spiele und einen Charakter erstelle, dann nenn ich den doch lieber "Schumbo" oder was mir sonst noch an komischen Sachen durch den Kopf saust, anstatt "Nightkiller" oder "Krankenhaus" oder sonst wie... Vom Sprechverhalten mal ganz abgesehen, dass es RP-Sprache nur in einem Moment gibt: Interaktion mit einem NSC... Traurig... genauso traurig wie diese "NRSGJKGJDJFH"-Typen, die einen mit diesen ver*"§(/%&Z Angeboten rumlaufen.. Warum werden nicht mal 2 Gamemaster abkommandiert um solche Typen zu bannen etc.! Ein allgemeines Verbot reicht ja scheinbar nicht aus....

      Aber hin oder her WoW macht mir persönlich einfach zu viel Spaß und ich hab zuviel Zeit investiert um jetzt einfach mal eben zu wechseln :o). Mit WotLK geht's weiter. Viel Spaß euch :o)
      Lemendeer
      am 08. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ajo sorry an alle die sich beleidigt fühlen wollte meine frustration am MMO"RPG" markt an niemandem auslassen ich hoffe die spiele die jetzt balkd kommen machen mich glücklicher als die dies zur zeit gibt ,.... und versprechen einem nicht nur wieder das blaue vom himmer runter,....
      Lemendeer
      am 08. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Farlum echt geiler post von dir da kann man noch was lernen wie du mir sagst das mein post scheisse ist und ich sogar noch finde das du recht hast also da muss ich mir was abschauen ^^ lol
      Rosaschlüpfer
      am 06. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @29 da geb ich dir recht, das ist für mich z.b. ein wichtiges kriterium, dass meine Figur einzigartig ist (oder zumindest einen eigenen Look hat) da kommt mir das freie herstellen der eigenen Figur in AoC gerade recht um mein Recke nach meinem Abbild zu Formen: also Fett, Kahl und in die Jahre kommend

      auch das es bei WAR relativ viele möglichkeiten gibt und diese auch noch mit zunehmenden LvL sich verändern (bärte wachsen usw..)find ich gut...
      FrustmaN
      am 05. Januar 2008
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      @25 eben, nehmen wir mal die "alles-einheitsbrei" rüssis weg! was bleibt sind geklonte schafe die sich bis auf paar kleinigkeiten ähneln wie ein ei dem anderen, schade daß blizzard da was verschlafen hat (wenigstens ne editierfunktion für die farbe der rüstung wär ja mal was), so laufen doch nach paar wochen eh alle gleich rum.

      als roleplay will man ja nu auch nicht aussehn wie jeder andere auch, schließlich will man ja irgendwie "einzigartig" sein, hoffe mal die neuen games werden davon zumindest etwas verwirklichen wäre lobenswert.

      frohes neues allen noch
      apexowner
      am 05. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich wollte niemanden zu nahe treten durch mein comment!

      Aber was soll ich machen meine besten freunde zocken wow und das auch ok.
      Ich verurteile doch niemanden der wow spielt grad weil Ich auch lang gezockt hab aber Ich für mich glaube das wow MIR nix neues mehr bringen kann

      Alsobitte ich doch um ein bissl toleranz den leuten gegnüber die sich von blizz abwenden und dies auch sagen,und villeicht wa da auch naja das game ist tot sry die wort wahl ist etwas unglücklich gewesen

      Ja das ich zufällig auch ne 8800 ultra im recher hab hat damit aber nix zu tun^^

      P.s auch ich hab viele freunde zurück gelassen in wow was nicht eiinfach war weil ich mit ihnen viel spaß gehabt hab aber es gab auch sachen in der gilde wie einen todesfall eines members der uns wirklich tief betrübt hat
      Dies alles erfahrungen die ich um keinen preis misen möchte
      tabo
      am 05. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 ich kann dir da ein sehr tolles RPG namens Morrowind the Elder Scrolls 3 oder Oblivion The Elder Scrolls 4 empfehlen diese sind noch aufgbaut auf dem alt hergebrachten Prinzip des Atrribut Verteilen aufgebaut...auch Pokemon ist da sehr schön denn wer dies mal gespielt hat...schon die NSC's dort haben gesagt...selbst die indetischten Pokemon unterscheiden sich doch in ihren Attributen.
      Dazu möcht ich sagen das diese Art von RPG's die Große Masse der Kunden nicht mehr anspricht da die jüngere Generation mit einem solchen System vollkommen überfordert währe...aber nun gut ich bin mit dir eigentlich einer Meinung aber WoW macht mir trotzdem zuviel Spaß...und mit WOTLK sollen ja nun auch verändebare aussehen herauskommen...also Hope Nachtelf Irokese
      Kraljin
      am 05. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @25 Die Punkte die du für ein RPG nennst stimmen schon, doch bei z.B WoW ist das grafisch schlecht umsetzbar, man könnte zwar deine genannten Veränderungen einführen, doch es würde bei der jetztigen Grafik-engine kaum zum Vorschein treten und Blizzard hat eine neue Grafik-Engine bereits abgestritten um nicht Kunden "auszugrenzen".
      norm
      am 05. Januar 2008
      Kommentar wurde 18x gebufft
      Melden
      Hallo erstmal. Junge Junge Junge. Über diesem Texteingabe Fenster steht:
      "Bitte halte deine Kommentare freundlich und informativ."

      Naja, egal.

      Ich finde das die Spiele als MMoPG bezeichnet werden sollten. Denn der RP Faktor kommt meiner Kenntniss überhaupt nicht durch. Die ganzen Spiele die einige von Euch hier genannt haben kenne ich zwar nicht, aber es bleibt noch Hoffnung für mich das es endlich mal wieder ein Spiel geben wird was sich die Bezeichnung RPG verdient hat. WoW ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber die Individualisierung jedes Chars bleibt auf der Strecke. Ein kleines Beispiel:
      Stellt mal zwei 70er derselben Rasse und Klasse nebeneinander, ziehe die Stats der Rüstung ab. Evtl. auch die Skillung der Chars und schaut mal unter dem Strich nach. Beide sehen nach Werten total gleich aus. Wo man noch bei Diablo seine Attributs-Werte eigenhändig verteilen konnte, lässt Blizzard das bei WoW weg. Bei einem RPG sollte am Char alles eingestellt werden können. Von den Augenpartieen, Gesichtseinstellungen bis hin zum Körperbau, Hautfarbe usw.
      Erst wenn ein Spiel das bewerkstelligen kann verdient es den Beinamen RPG.
      Aber ich denke das der Programmieraufwand viel zu hoch ist (was ich nicht glaube), oder die Hersteller einfach nur Ihre Produkte auf den Markt bringen wollen um noch MEHR Geld an uns zu verdienen.
      Wie dem auch sei. Ein frohes neues Jahr und kommt weiter, egal was Ihr macht.
      Grüße
      sevendays5
      am 05. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      farlum, du hast dich mit dem letzten post blamiert =D
      pls give more
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787855
buffed.de
Rollenspiele 2008: Was erwartet Euch im neuen Jahr?
Die kommenden Hits des Jahres
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Rollenspiele-2008-Was-erwartet-Euch-im-neuen-Jahr-787855/
04.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/war01_01.jpg
news