• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      21.06.2010 12:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rufius1967
      am 07. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @shackal, lotro kostet monatlich nur noch 8,50 euro wenn man sich eine 2 monats gamecard kauft. f2p halte ich für gut, wenn man die möglichkeit hat auf abo umzustellen. was ja auch einiges bringt. reine f2p mit shop meide ich auch. aber ihr vergesst immer das es bei mmo auch auf etwas anderes ankommt, und zwar die atmosphäre , etikette etc. und da ist lotro nunmal mit vorbe dabei!
      also erstmal genau informieren und dann f2p vergleichen bevor man anderen mit seinen kommentaren das gamen versaut.
      Kaga-chan
      am 28. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19:

      du sprichst ja fast schon so als sei deine Online bekantschaft ein Geheimbund mit schwarzen Kutten XD
      Shinzon32
      am 24. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es soll monatlich 12.99 Eur kosten und wird kein F2P Game werden. So die Antwort von LIFT im öffentlichen Forum.
      Shackal
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#15 Ectheltawar vor 8 Stunden

      Wieviele F2P erscheinen MOnatlich ?
      Sieh mal ind en shop anch und dann frage dich mal wieviel Geld du monatlich in LOtro dann ausgeben muss um es zu spielen ?
      NAch dürchsicht wird es einen spieler so 50+ Euro kosten und wenn du bereit bist für inagme items geld auszugeben ist es deien sache aber in miebner Onlien bekanntschaft würde man solche speuiel nicht mit der Kneifzange anfassen.

      Natürlich kannst du mit einen F2P mehr geld machen aber meist nur kurzfristig.
      Shackal
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#12 Ectheltawar im Juni 2010

      Richtig aber habe auch längere Zeit Vanguard gespielt und die meisten spieler haben nichtw egend en Bugs Vanguard verlassen sondern weil man Casual Player haben wollte udn vieles erleichert hat.
      Dumm nur für sony das 70% aller speielr dann gecancelt haben aber die sogenannten Casual speielr nicht einegstiegen sind und heute dünkelt es ruchig und verlassen vor sich hin.
      Hatte 2 Rakis die derzeit 2007 alle max Queste gemacht.
      Shackal
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @wieder ein mmorpg mit monatlichen kosten.. und alle gehen die gleiche schiene... ohman.. das sieht schon vom video her ( youtube) super öde aus..


      Jeden MOnat kommen 1-2 F2P Speiler heraus und wo solld ann eien chance für ein weiteres sein ?
      Viele wollen keien items kaufen um einen tolle char zu haben denn viele wollen sichd as wenn selber erarbeiten und wo solld er spielsinn sein das man sich items kauft um alles zu ereichen ?
      Shackal
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als F2P ist es für mich unintresannt ansonsten mache ich gerne werbung in meiner Online bekanntschaft
      Ectheltawar
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erwähnt schon an anderen Stellen das es zwangsmäßig in Zukunft überwiegend F2Play geben wird. Hauptgrund ist einfach die Tatsache, das man den Kunden locken kann mit dem "kostenlosen" spielen, dem Kunden dann aber, sobald er einmal dabei ist keine Grenze auferlegt wird was er investiert. Sicherlich gibt es einige die nichts dort investieren, dann gibt es wieder andere die zumindest hin und wieder etwas an Geld da lassen, sowie jene die in etwa das gleiche zahlen pro Monat wie bei einem Abo. Als letztes folgen dann die Geldgruben, jene Spieler die richtig dick investieren und da kannes auch mal ein dreistelliger Betrag im Monat sein. Unterm Strich wird in einem F2Play mehr investiert, das zeigt jede Statistik, da man nebenher auch weniger Unkosten hat. Da es F2Play ist kann man durchaus "schlechteren" Service anbieten, es ist ja F2Play.

      Das neue Lotro-System ist gar nicht schlecht und ich könnte mir vorstellen das dies die neue Art von Abo-MMO darstellt. Grundsätzlich F2Play, aber es gibt ein Abo das zu monatlichen kosten etwas bestimmtes liefert, bzw einen besonderen Status gewährt. Sollte Rift ein System bekommen, ähnlich wie es jetzt Lotro bekommt, fände ich das sogar gut. Hauptsache nicht das Abzockerprinzip von Cryptic.^^
      Rüdignome
      am 21. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke (nein ich hab keine Quellen), dass sich Abo-MMOs bald nicht mehr lohnen werden. Meiner Meinung nach steckt in F2Ps mehr Potential und ein MMO ohne großen Namen dahinter wird sich kaum durchsetzen können, wenn schon ein Herr der Ringe oder Warhammer gescheitert ist (Warhammer bezeichne ich einfach mal an gescheitert, da doch weniger Spieler vorhanden sind als ursprünglich erwartet). Natürlich kann Rift sich auch besser entwickeln, und das wünsch ich ihnen auch , aber ich bezweifle es trotzdem
      Groshmak
      am 21. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8 Mag sein, aber es sind meiner Meinung nach nicht viele dabei, die qualitativ hochwertig sind.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778970
buffed.de
Rift: Planes of Telara: Fantasy-MMO mit sich stets verändernder Spielumgebung
Ihr wolltet schon immer mal die Fähigkeiten eines Dungeon-Bosses haben? Mit Rift: Planes of Telara könnte der Wunsch erfüllt werden. Das Fantasy-MMO lockt mit ausrüstbaren Gegner-Skills, einer sich ständig wandelbaren Spielwelt und mitlevelnden Instanzen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Rift-Planes-of-Telara-Fantasy-MMO-mit-sich-stets-veraendernder-Spielumgebung-778970/
21.06.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/Rift_Planes_of_Telara_08.jpg
news