• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      18.12.2006 15:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Passatuner
      am 25. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Man erkennt an der Anzahl der Spieler wie gut das Spiel nun wirklich ist" : Hm, nein. Nicht unbedingt das Beste ist das meistgekaufte. Beta war (ist!) besser als VHS. VW ist demnach besser als Rolls Royce? Trabant war besser als Wertburg? MC D. Burger sind besser als BK Burger? Ok, die Vergleiche hinken etwas (wie die meisten Vergleiche), aber ihr seht worauf ich hinaus will, oder?

      Hier ist es:
      Marketing und Image! Mit der richtig aufgebauten Marke und den richtigen Schlagworten mach ich euch fast jeden Schrott zum Hype! Mythic hat EA im Rücken (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt), und EA hat Ressourcen fürs Marketing! Nicht wenig. Und Sie haben Ahnung davon, eine Marke aufzubauen. Und das werden Sie tun! Sie wollen ein Stück von riesigen MMO-Kuchen, und den werden sie sich holen!

      Was da besser oder schlechter ist, ist einfach nur Nebensache! DAS beste gibt es nicht!
      farmbot
      am 21. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich bin spiel gerne wow,
      bin aber auch offen für neues. ^^
      Wando
      am 20. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Arethemon:
      Nein ich meine so à la \"Hairs Pilton\", \"Area 52\" etc. Es ist kein wunder, dass sich die Spieler noch schlimmere Namen geben als die NPC\'s. Finde \"EasterEggs\" schon witzig, aber Blizzard übertreibt es ein bisschen. Aber dass ist Geschmackssache.
      Wando
      am 20. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Arethemon
      "Blizzard eine Welt kreiert, die meiner MEinung nach weitaus umfangreicher von der Geschichte gestaltet wurde. Du solltest dir mal die Bücher durch lesen, da findest du mehr als genug Story!
      "
      Für Warhammer gibt es doppelt so viel Bücher als für Warcraft, das Pen&Paper von Warhammer ist umfangreicher und mehr verbreitet. Story mässig hat Warhammer klar die Nase vorn. Aber Warcraft hat auch eine schöne Story, aber schade das man sie für WoW umgeschrieben hat. Die Namenswitze im Spiel sind langsam auch ausgelutscht und helfen nicht gerade für eine bessere Story.
      rela
      am 20. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ob der bartwuchs meines chars mir so wichtig ist oder die Narben.Wir werden sehn ich vergleich kein Spiel jetzt schon wenn ich es noch nicht gespielt habe.Also freut Euch zockt es dann kann man erst seine Meinung dazu sagen.
      sphero
      am 20. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ui ui ui ui ...da kennen einige aber garnix vom Warhammer Universum Wer da behauptet es sei ein abklatsch von WoW dem steht scheinbar schon das Pipi in den Augen dass etwas kommen wird das wohl besser sein könnte wie WoW. Ich sage extra "könnte" denn bislang ist ja eigentlich nichts zu sehen gewesen was dies rechtfertigen würde.

      Die Warhammer Story und auch das PvP wird mit Sicherheit nicht weniger schlecht sein wie in WoW, eben anders. Im endeffekt ist alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. btw. abkupfern gehört ja heutzutage zum Handwerk...zeig mir doch mal einer ein MMO (ausser den ganzen pseudo-scifi-mmo's..und selbst da sind sie mit dabei) wo es keine Elfen, Zwerge, Orks, Goblins, Trolle oder Gnome gibt, das ist nun mal Genretypisch...das Argument zählt also nicht. Wer wirklich etwas neues spielen möchte dem sei Conan ans herz gelegt. Zum Glück wird es ab 18 sein, so dass man derartige Diskussionen dort nicht zu erwarten hat ... darauf freue ich mich wirklich!
      Wando
      am 20. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Jeryhn
      "was mich an den warhammer screenshots aufregt sie preisen ihre unterschiede doch sieht ein char irgendwie aus wie der andere zwar nicht im detail doch die figuren ork"
      Die Screenshots sollen nur aufzeigen, in welcher Grafik das Spiel herkommt. Man sieht auf den Screenshots meistens die gleichen Models, mit 2 bis 3 verschiedenen Rüstunges-Set pro Klasse. Viele Leute begrüssen dass, weil die Überaschung dann viel grösser ist.
      Es wurde nie behauptet das Games Workshop (Warhammer) nie von Tolkien abgeschaut hat, es war einer der ersten Aufträge, Herr der Ringe Zinnfiguren herzustellen. Dadurch kamen sie darauf ein eigenes Spielsystem zu endwickeln (1979), wo sie "Warhammer Fantasy Battles" nannten.
      splen
      am 20. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann hör du bitte auf, dich mit geschriebenen Worten zu befassen ... denn das überschreitet offensichtlich deinen
      scar413
      am 19. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      easy to learn, hard to master.
      wow bietet einfach einen leichten einstieg, was das spiel massentauglicher macht.
      Nepenthes
      am 19. Dezember 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht ist der Erfolg von WOW auch in seiner Einfachheit begründet?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790120
buffed.de
Riesiges Entwicklerinterview
Paul Barnett und Jeff Hickman sprechen über ihr Spiel
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Riesiges-Entwicklerinterview-790120/
18.12.2006
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/12/News_Warhammer_o.jpg
news