• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      06.05.2009 17:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Chaz0r
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @72 Nichts Bla, so ist das nunmal, oder kam es zumindest rüber.

      TR selbst war einfach ein klasse Spiel (meine Meinung). Ja, es hatte auch seine Ecken und Kanten, vor allem im Endgame. Perfekt war das Spiel wirklich nicht, aber in vielen Punkten einzigartig, vor allem in der Atmosphäre.

      Aber ob ein Spiel verkauft, gekauft, abgeschaltet, oder laufengelassen wird, da hängen mehrere Faktoren zusammen, auch abseits vom Spiel selbst, wie z.B. Rechte und Lizenzen. Angenommen Blizzard würde WoW abstellen und die Rechte nicht verkaufen, dann darf niemand WoW weiterführen. Ist WoW dann ein scheiß Spiel? (Anmerkung: WoW kann durch das persönliche Lieblings MMO und Blizzard durch entsprechenden Publisher ersetzt werden).

      Also bevor man gleich rumflamed, sollte man sich erstmal informieren oder zumindest Gedanken machen!
      Schambambel
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @71 Bla...
      Chaz0r
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @65

      Selten sonen dämlichen Post gesehen. Ich selbst habe TR lange gespielt und es war meines erachtens nach von den Spielerzahlen her auf dem Niveau eines SOE MMOs, also nicht übermässig viele Spieler, aber es gibt eine treue Fangemeinde und es sind genug Spieler vorhanden um Spaß zu haben. Von daher hat es mal so rein gar nichts damit zu tun, das unser ach so geniales Game scheisse ist, weil dann auch Star Wars Galaxies, Everquest 2, Pirates of the Burning Sea, Vanguard oder andere MMOs demnach scheiße sein müssen.
      Ich selbst habe lange die größte deutsche Fansite zu diesem Spiel administriert und habe oft mit den beiden Community Managern per MSN gesprochen (Avatea und damals noch Kerensky). Und was aus diesen Gesprächen oft rüber kam: NCsoft ist eine profitorientierte Firma. Nimmt man durch das SPiel nicht genug ein, wie man es erwartet, dann kommts weg. SOE vertritt z.B. da eine andere Politik und deshalb laufen die Spiele noch, auch wenn meines erachtens nach die Spielerzahlen auf gleichem Niveau sind.
      Dass niemand das Spiel kauft liegt daran, dass NCsoft (so kam es in den Gesprächen rüber) die Lizenz nicht verkaufen will. Warum? Nun, wenn n andere Publisher es populär macht, dann muss man sich eingestehen scheiße gebaut zu haben. Da behält man es lieber, denn man bekommt in beiden Fällen keine relevante Menge an Geld und man muss sich nicht eingestehen was falsch gemacht zu haben.
      Ohne Ahnung sollte man also nicht gleich losflamen!
      Sinmurder
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Berghammer71

      Das mit dem "frisch und völlig" anders, (Vooooorsicht - persönliche Meinung bis zum Ende ) ist auch vollkommen ok. Ich lasse mich gerne auf das "Experiment" neues MMO-Spiel ein und suche das Neue und Frische in diesem MMO. Leider ist für viele WoW der erste Einstieg gewesen und haben evtl. deswegen doch Schwierigkeiten die Mechanik und Atmosphäre des Neuen zu erfassen...

      Mir jedenfalls machte es Spass mich im TR Universum zu bewegen und die Stimmung der romane kam doch prima rüber...

      mfg
      Berghammer71
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel war klasse - nur die Werbung kam nicht rüber.

      Hab mich außerdem die ganze Zeit gefragt nachdem er soviel Herzblut in das Spiel investierte, warum er von Knall auf Fall ging.

      Geld für Werbung, Angestellte, Server ect. gespart - war nicht kurz vorher eine Ansage das Aion von NC-Soft gemanaged wird, wurde das Geld für Aion Werbung
      und Lizenskauf schon mal festgehalten?

      Viele wittern doch bei Aion die fette Beute, war das der Grund?

      Mir ist der Fun an MMORPG`s bis auf Wh eh schon lang vergangen - Tabula Rasa war da frisch und völlig anders.
      Sinmurder
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "One Hit Wonder" is schon starker Tobak. Man muss ihm schon lassen das er was wirklich Neues auf die Beine stellte und mit Ultima ein MMORPG veröffentlichte als wir in Europa neidisch auf die Amis mit ihren Flatrates blicken mussten. Von daher sehr viel Mut und Risiko in die Sache gesteckt...

      Ich gehe jetzt nicht soweit ihn als Legende zu bezeichnen, eher Pionier, Feld- und/oder Grundlagenforschung in der doch so schönen Onlinewelt...

      Die Revolution frisst ihre Kinder..: Manager messen den Erfolg eines MMO nun am Primus WoW...

      ..und ma was ganz persönliches: Wenn mir gekündigt wird ist mein erstes Telefonat das mit einem Anwalt. Ganz natürlich, sehr menschlich das ganze...

      mfg
      Kordanor
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @64
      "One Hit Wonder" steht aber mehr oder weniger (eher mehr) für einmalig
      Garriott hat allerdings satte 8 Teile Ultima (wie weit er bei Ultima 9 und UU1&2 beteiligt war, weiss ich nicht) geschaffen. Das kann man nicht gerade als One Hit Wunder bezeichnen.

      Aber grundsätzlich kann man natürlich schon sagen, dass die grossen Namen von damals (Sid Meyer, Peter Molyneux, Bill Ropers, usw) mitlerweile stark verblasst sind.
      Schambambel
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TR ist das einzige richtige MMORPG, dass je wirklich komplett verschwunden ist. Sogar der allerletzte Scheissdreck wird von irgend einem Konzern wie SOE oder EA oder sonst wem aufgekauft und weiter betrieben. Siehe Ryzom z.B. oder die vielen Hirnlos-Asia-Grinder^^ Wie scheisse muss also euer ach so geniales Game gewesen, dass es wirklich gar niemand haben will? Und wie scheisse muss es gewesen sein, dass es (obwohl es goch so urgenial ist, wie ihr sagt) kein Schwein spielen wollte, was ja zu ersterem überhaupt erst geführt hat?
      Lord Backfish hat schon lange nichts mehr auf der Pfanne, falls er überhaupt jemals was hatte. Seine, man muss schon sagen "ehrwürdigen" Erfolge sind auch nicht nur auf seinem Haufen gewachsen^^ Echt peinlich die Arschkrabblerei mancher hier... Bäh!
      Inoyah
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wen interisiert das ob der paar Millionen verloren hat,der hat doch genug cO
      KellerK1nd
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Soll er verklagen wen er will, ist mir wurscht.

      Aber mich interessiert wirklich, warum dieser Beitrag im WOW-News-Bereich (http://wow.buffed.de) zu finden ist?"

      Im Titel steht folgendes:

      "News: Richard Garriott verklagt NCSoft
      Kategorie: MMOG Allgemein, Szene News | 6.05.09 | 17:38 Uhr"

      Noch fragen? Wieder mal jemand der nicht lesen kann.

      Und nochmal zu der Kommentarfunktion, ich hab nicht die Funktion an sich kritisiert, sondern das es Leute gibt welche ständig irgendeinen Kommentar einfach "drunterflacken" (ohne Sinn und ohne Verstand), sollten vielleicht mal überlegen, wofür eine Kommentarfunktion da ist. Es gibt leider zu wenige hier die wirklich Plan haben, von dem, was sie hier schreiben. Diese Leute schätze ich auch sehr. Aber die gehen unter in diesem ganzen Schwachsinn den hier einige verzetteln.

      So und nun diskutiert mal schön weiter. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783041
buffed.de
Richard Garriott verklagt NCSoft
Spieleentwickler verlangt rund 27 Millionen Dollar Schadenersatz
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Richard-Garriott-verklagt-NCSoft-783041/
06.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/news_richardgarriott_01.jpg
news