• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Red Shirt Guy: „Ich hab da noch ein paar geringere Schwachstellen in der WoW-Lore gefunden…“

    Red Shirt Guy: „Ich hab da noch ein paar geringere Schwachstellen in der WoW-Lore gefunden…“ Der Red Shirt Guy, der seit der BlizzCon 2010 zu einer kleinen Berühmtheit unter WoW-Fans aufgestiegen ist, hat der australischen Webseite news.com.au ein kleines Interview gegeben und berichtet, wie schwer es sein kann, all die negativen Kommentare zu ignorieren, die sich im Internet unter den Youtube-Mitschnitten der BlizzCon 2010 sammeln. Das fiel ihm umso einfacher, als es eine offizielle Bestätigung zu Falstad gab.

    Zur Erinnerung: Der 17-jährige Ian Bates aus Florida, USA hat Lead World Designer Alex Afrasiabi und Vice President of Creative Development Chris Metzen mit der Frage aus dem Konzept gebracht, warum denn Kurdran Wildhammer und nicht Falstad mit WoW: Cataclysm den Wildhammer-Klan in Eisenschmiede vertritt. Die perplexen Entwickler reagierten daraufhin mit einem „We’re gonna get that fixed“ und parkten im Betabuild von Cataclysm nicht nur Falstad Wildhammer sondern auch einen „Faktenüberprüfer der Wildhämmer“ im Thronraum von Eisenschmiede. Im roten Hemd.

    „Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie mit einer lahmen Ausrede wie „Falstad stirbt während des Kataklysmus und Kurdran ist sein Erbe“ kommen. Stattdessen hat ja zumindest Afrasiabi zugegeben, dass Kurdrans Anwesenheit in Eisenschmiede ein Fehler ist“, so Bates. „Ich habe auch einige andere geringe Schwachstellen der Storyline von WoW gefunden, aber die meisten können mit kleinen Änderungen angepasst werden. Falstad war der einzige dicke Fehler.“

    Obendrein verrät Bates der australischen Webseite, dass er auch ein paar andere MMOs wie Tabula Rasa ausprobiert hat, seine Begeisterung für WoW aber bisher ungebrochen ist. „Ich habe nie wirklich drüber nachgedacht. Wenn Blizzard etwas machen würde, dass das Spiel unmöglich machen würde, dann würde ich vermutlich aufhaben. Bis jetzt habe ich aber noch kein anderes MMO gefunden, das mir so viel Spaß macht. Ich würde dann vermutlich nur noch Echtzeitstrategie und Rollenspiele spielen.“

    Das Interview könnt Ihr auf der Webseite news.com.au nachlesen.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lintflas
    Es ist schon witzig, dass die Jungs von Blizzard sich schlechter mit ihrer Story auskennen als so mancher Fans, aber…
    Von Thedrim
    Warum reden alle davon das der Typ Eier hat um Blizzard sowas zu sagen? Ist ja nicht so dass er an König Dred…
    Von Narz
    @ 30 nen bart kann man sich jederzeit wachsen lassen. ehrlich, hab ich erst gestern gemacht
    • Elenenedh Google+
      04.11.2010 10:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lintflas
      am 09. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist schon witzig, dass die Jungs von Blizzard sich schlechter mit ihrer Story auskennen als so mancher Fans, aber sooo unendlich gut ist die Lore nun auch wieder nicht.

      Die WoW-Lore ist im Grunde nur eine Kopie und ein Mix aus allen möglichen bekannten Fantasy-Stories.
      Thedrim
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum reden alle davon das der Typ Eier hat um Blizzard sowas zu sagen? Ist ja nicht so dass er an König Dred verfüttert wird, weil er so eine Frage stellt. Aufmerksamer Junge und guter Storykenner ist er, aber mit Mut hat das wenig zu tun meiner Meinung nach.
      Narz
      am 06. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 30

      nen bart kann man sich jederzeit wachsen lassen.
      ehrlich, hab ich erst gestern gemacht
      Mikolein
      am 06. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @26 1. xD
      2. Seh ich auch so
      Mograin
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffendlich überarbeitet Blizzard auch Darion Mograine den in WoW hat der Rot/Oranges Haare und einen Bart und im Comic Blonde Harre und keinen Bart oder implimirt Charactere die nur in Büchern oder Comics von WoW vorkommen.
      Kryos
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jetzt hat ihm eine Raidgilde auf dem Server das Mount von Arthas 25er Hardmode geschenkt. Er hat aber regulär mitgespielt und der Encounter ist wirklich sackschwer. Er ist also auch ein guter Spieler.
      Thau
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also der Junge hat Eier in der Hose....vermutlich sogar drei!
      Kurz und Bündig:
      Respekt!
      butschman
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dufter typ...respekt ,sich aus der drögen sinnendleerten menge freizuschwimmen und eine richtge frage zu stellen, das hat ja sogar den herren von blizz die kinnlade auf die brust klappen lassen, nu warte ich gespannt ob man irgendwann ein rotes t-shirt in seinem inventar finden kann.
      turageo
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Brilliantix: Nimms mir nicht ganz so krumm, aber hätte ich Dein augenscheinliches Schubladendenken, dann würde ich Dich alleine für das "lol ehy" als Vorstadtghetto-Kiddie einordnen und entsprechende Bemerkungen über deren durchschnittliche Intelligenz posten. Wenn dem so wäre... ist aber nicht so, also bist Du für mich nur ein weiter Flamer, der anderen ihre 15 Minuten Ruhm nicht gönnen kann. -.-

      b2t: Der Typ ist mir sympathisch a) für den Mumm den es sicher braucht um die Herren von Blizz vor dem Kopf zu stoßen oder da überhaupt den Mund aufzumachen und b) dafür dass er sich mit der Lore beschäftigt, mal ne angenehme Abwechslung von der zum Großteil itemsammelwütigen Restcommunity.

      MfG
      sixninety69
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wenn Blizzard etwas machen würde, dass das Spiel unmöglich machen würde, dann würde ich vermutlich aufhaben."
      Soll das letzte Wort nicht aufhören heißen?

      Der Rechtschreib-Sheriff hat gesprochen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800097
buffed.de
Red Shirt Guy: „Ich hab da noch ein paar geringere Schwachstellen in der WoW-Lore gefunden…“
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Red-Shirt-Guy-Ich-hab-da-noch-ein-paar-geringere-Schwachstellen-in-der-WoW-Lore-gefunden-800097/
04.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/WoW_Cataclysm_Faktenueberpruefer.jpg
news