• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Purpurklinge
      29.04.2008 20:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      WolsraiN
      am 04. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      im gegensatz zu wow ist die atmosphäre bei ro der hammer man sitzt rum und unterhält sich das is doch mal n rollenspiel... jedoch zu grindlastig hab das ne zeit lang gespielt und als ich zu wow gekommen bin hat mir ro kein fun mehr gemacht aber das waren tolle zeiten da aber ziemlich nervig wenn da solche kiddies rumlaufen einen beleidigen und beim lvln stören
      Dema-v2
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      15 der hat keine lizenz gekauft sondern is übernommen worden und die pserver betreiber wurden als personal eingesetzt =)

      naja WoE +1 rest is lame
      Rafking
      am 02. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja der gute alte perry und sein pserver euro der sau beliebt war

      das waren noch zeiten als euro nen pserver war mit 3er rates

      war damals nen richtig faszinierendes game und hat übelst gebockt, naja war halt einer der ersten mmos die man so zocken konnte
      Filbert
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      euro war ein p-server, ich habe darauf gespielt. der admin hat nachdem ~1000 spieler regelmäßig gespielt haben und gravity stunk gemacht hat, eine lizenz dafür gekauft.
      Serenas
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe Ragnarok selber eine Zeit lang gespielt. Es war mein erstes MMO und
      fande es super. Dann habe ich WoW angespielt und plötzlich hat Ro meinen
      Anforderungen nicht mehr entsprochen. Es ist und bleibt ein gutes Spiel,
      aber mir ist es zu grindlastig.
      Argolo
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm... Komisch zu sehen wie RO aufgefasst wird. Die Grafik kann echt in die Tonne kloppen, aber witzig ist sie trotzdem schon. Aber ich spiele Ragnarok Online wegen dem Spielspaß und der Community. Das Spiel an sich ist hat sich über die Zeit wirklich stark weiterentwickelt. Ganz am Anfang war es ein recht simples Spiel, aber mittlerweile ist es sehr komplex geworden. Für Einsteiger leider schon fast zu komplex.

      Hier mal zu den ewigen Vorwürfen:
      1. EuRO ist nicht aus einem P-Server entstanden! Es ist leider das hartnäckigste Gerücht, weil manche denken sie wüssten etwas.
      2. EuRO hat keine schlechte Server! Die veraltete AEGIS-Technik ist zwar etwas kompliziert, aber die Leistung ist dennoch hoch. Da alles in einzelne Map-Einheiten verteilt ist, kann man mehrere Server einsetzten um die Welt zu verwalten. Alleine Chaos hat 16 Mapserver, damit knapp 3000 Spieler relativ laggfrei gleichzeitig spielen können. Hmm... Laggen tut es aber dennoch irgendwie. xD
      Dekiela
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe ewig ro gespielt. schon in der euro beta und es hat mir ne menge spaß gemacht. es ist zwar ein grinder spiel aber wirklich liebevoll gemacht und fordernd. Randoms drops waren halt auch stets ein großer anreiz weiter zu spielen.
      Sougaiki
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @3 dann haben alle alten SNES Titel ne miese Grafik Gibt genug 2d Sprite Fans und die mögen den Grafikstil und der ist in Ro sehr liebevoll, schöne animierte 2d sprites. Das ist Geschmackssache, hat aber nichts mit der Qualität zutun ^^

      Ich spiel nun 3+ Jahre wow und hab wieder mit ro angefangen, ist nett für zwischendurch und wie gesagt woe ist besser als wow pvp.

      Der Preis ist so ne Sache halt, 12 Euro für ein älteres Game mit schlechten Servern ist diskussionswürdig ^^, aber Fans zahlen halt aus Sentimentalitätsgründen. Hätte gern mal ne Erklärung von Burda warum ab 0 Uhr, bei halbsoviel Leuten, das gelagge sehr stark ansteigt ^^

      Ansonsten gz für 4 Jahre Euro und gz das nach 4 Jahren immernoch ein korrupter Abuser das Spieler in höchster Position leitet und sogar noch ein neues Projekt zugeschustert kriegt ^^

      weiterso mimi )
      90780
      am 30. April 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Bulldoz
      Um Ragnarök gut zu finden muß man es erst mal ne weile gespielt haben. Zugegeben ist die Grafik nicht wirklich ansprechend aber es hat viele Sachen bei dem sich die großen MMO was abschneiden können. Gegen das WoE (Kann man mit den Schlachtfeldern von WOW vergleichen, nur das man als Gilde gemeinsam versucht eine Burg zu erobern und über ne gewisse Zeit zu halten) kann das PVP vieler Online Spiele echt einpacken. Ich hatte nie soviel Fun im PVP wie in den 2 Jahren Ragnarök die ich gespielt habe. Das PvE ist halt sehr Hack´n Slay und ist nicht jedermanns sache aber die Commiunity ist echt unschlagbar. Meiner Meinung ist das Geld was Ragnarök kostet gerechtfertigt weil es ja auch kostenlose Addons gibt! Gratz Ragnarök
      Yondaime
      am 30. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      boa ich weiss noch wie ich damals nen fake acc machen musste um in die Kro reinzukommen^^ naja gratz EuRO und danke für die tolle zeit damals
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792790
buffed.de
Ragnarok Online wird 4!
Mehrere Events zum Jubiläum
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ragnarok-Online-wird-4-792790/
29.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/newbie_100625164926.gif
news