• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      30.10.2007 10:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tacky
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist klar das man bei Ro viel grinden muss. Aber ich finde das macht es nicht aus. WoE und PvP allgemein ist dass was Ro so richtig ausmacht. Ich finde bei Ro kann man viel mehr Skill entwickeln als bei Ro. In WoW brauchste einfach nur gutes Equip und du kannst jeden ownen wenne son bissl spielen kannst.
      Und das mit den Laggs naja .. es hat sich gebessert. Früher hatte man doch öfters Standbilder. Heutzutage isses eigendlich die Seltenheit.

      Ro2 is wirklich fürn arsch. Das hat überhaupt nix mehr mit Ro zu tun.
      Azerak
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da stimm ich dir zu Leoncore..
      Der zweite Teil hat einfach Nichts... Gravity hat schon ein wunderbares 3D spiel mit riesiger Community: R.O.S.E Online.

      Aber man kann Ro nicht 3D machen! RO2 hat diesen Namen nicht verdient und wird das feeling nicht erreichen wie RO geschweige denn übertreffen.

      Und zu Ghosti2k .. Laggs? Echt? Hatte ich wirklich nie O.O
      Naja hab aber auch net sehr aktiv gespielt ;D
      Ghosti2k
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja extrem, hab von level 98 auf 99 ca. 130 spielstunden benötigt, wobei man sagen muss das die 130 stunden pures gegrinde im geffen guild dungeon war (da gibt es die meisten exp im spiel, zumindest als ich noch aktiv war).

      ein weiterer nachteil des spiels ist es, das man von level 1 an seine skillpunkte so verteilen muss, wie man sie mit 99 haben will. umskillen wie in wow ist nur nach bestimmten patches möglich, die eine neuverteilung erfordern.

      serverlags, bugs usw. werden von gravity dur sogenannte doppelt-XP tage versucht auszugleichen. wobei diese meistens auf wochenenden, feiertagen oder ferien fallen, wo alle möglichen orte überfüllt sind, und man demnach nur minimal mehr erfahrung bekommt.

      ~Magisto~
      Ex-High Wizard euRO Loki
      <3 Ascent
      kthxbye
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab RO auch eine ganze Weile gespielt... aber irgendwann wird es einfach langweilig.
      Man killt die ganze Zeit nur Monster und es gibt nur wenige Quests. Wenn du denkst du bist schon recht weit (z.b. lvl 90 von insgesamt 99), dann guckst du auf die Exp-Liste (wieviel Exp pro Level benötigt werden) und stellst fest, dass du mit lvl 90, wofür du schon 4 Monate zockst nicht einmal die Hälfte auf dem Weg zu 99 geschafft hast... dann kommt noch die Rebirth Klasse, welche nochmal jeweils 3 mal so viel Exp benötigt.

      Es gibt auch noch bestimmte Levelgebiete.
      Für Klasse X ist für das Level von yy bis zz das Gebiet A am Besten (es gibt natürlich auch andere, diese geben dann aber nicht soviel Exp/Stunde wie das Gebiet A oder um dort zu leveln werden Tränke benötigt o.ä.).
      Dann levelst du dort deine Level daher und wechselst mit Lvl zz dann in das nächste Gebiet, wo du wieder Tagelang levelst, bis du irgendwann die stolzen 4 oder 5 verschiedene Levelgebiete durch hast.
      Also es ist sicherlich für eine Weile eine nette Unterhaltung... aber das ist Solitär auch, und ich möchte nicht 1 Jahr lang jeden Tag 4 Stunden Solitär zocken.

      Ist eben ein typisches Grind-MMO, was für "Ab und zu mal reingucken" nett ist, aber auf Dauer wenig Abwechslung bietet und viele Stunden voller Langerweile beschert.
      (Natürlich Geschmackssache, gibt viele die das schon sehr lang spielen und immernoch fleissig dabei sind.)

      Mfg
      Ex-Wizard euRO Chaos
      tacky
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn du dir einen neuen Charakter erstellst bist zu zunächst Novice.
      Du hast Base und Job Level.
      Bei Base Lvl up kannst du die Stats selber verteilen. Nicht wie bei WoW.
      Bei einem Job Level kannst du dir Skills geben.
      Als erstes levelst du solange bis du Job Level 10 erreicht hast. Danach kannst du dich für eine der folgenden Jobs entscheiden:
      Mage, Swordman, Thief, Acolyt, Archer, Merchant, Ninja, Gunsliger, Taekwon Boy
      Wenn du zu einem Job gewechselt hast, wird dein Job Level wieder auf 1 resetted. Du behällst dann aber natürlich deine schon geskillten Skills. Nun musst du wieder bis Job Level 40-50 Leveln. Danach kannst du dich wieder für einen Beruf entscheiden.
      Mages können zu Wizzards und Sages werden,
      Swordman -> Knight / Crusader
      Archer -> Hunter / Barde (mänl.), Dancer(weibl.)
      Thief -> Assasin / Rouge
      Acolyt -> Priester / Monk
      Merchant -> Blacksmith / Alchemist
      Taekwon Boy -> Star Gladiator / Soul Linker

      Ninja und Gunsliger haben keine weitere Spezialität.
      Du kannst schon mit Job Level 40 deinen Job welchseln, aber mit 50 ist meistens besser, weil du so mehr Skill Punkte zur verfügung hast. Aber bis 50 zu leveln kann schon eine weile dauern.

      So und dann heißt es Base Level 99 werden.
      Mit 99 könnt ihr Rebirthen aber bis ihr da angelangt seit brauch man das euch nicht mehr zu erklären ^^
      Ich kann euch sonst noch die Seite www.rocards.de ans Herz legen. Da gibts eine Riesige Datenbank, Guides, Forum zum Spiel.
      killix3
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab das nochmal installiert, und muss sagen ich blick da überhaupt nicht durch.. ich mein wie wird man zu einer klasse? was braucht welche klasse?muss man einfach rumlaufen und monster legen oder gibt es quest? war in diesen turm wo alles erklärt wurde aber blick da nich durch :/

      wie hab ich das nur mit 9 jahren kapiert??? ^^
      Leoncore
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein RO2 ist ja auch schon in der Beta Phase. Wirklich zusagen kann mir der zweite Teil aber nicht wirklich, da gefällt mir der erste einiges besser.^^ Wie seht ihr den Nachfolger?
      Azerak
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da das kommentar nicht so übernommen wurde wie ich es geschrieben hab nochmal:

      Firstclass:
      -Ninja= Keine Advance Klasse.
      -Gunslinger= Auch keine
      -Taekwon Boy/ Girl können zu "Star Gladiator" oder "Soul Linker" werden.

      MfG Azerak
      Azerak
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob ihr es glaubt oder nicht:
      Das Spiel ist am Leben , Wirtschaft funktioniert und es gab einige Patchs!
      Manche mögen denken es sei so im trauma mäßigen zustand wie viele andere MMORPG's nach ner Zeit aber hier? Völliger Irrtum!

      Es gibt auch 3 neue first class und 2 neue 2nd class:
      Firstclass: 2nd Class:
      -Ninja
      -Gunslinger
      -Taekwon Boy / Girl -> Star Gladiator
      -> Soul Linker

      Schaut rein es lohnt sich. Spieleranzahl durchschnittlich: 2000 unsgesamt. Bei WoE wirds ein wenig mehr *grins*

      Schaut rein nach Midgard ... aber bitte.. lasst die armen Porings sie haben schon soooo viel mitgemacht...

      MfG Azerak, Mitglied von: Ein <3 für Poringe
      tacky
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohman ist auch schon nen Jahr her bei mir das ich das gespielt habe. Habs hmm 5 Jahre lang gespielt. Mein 97 HW müsste eigendlich noch exestieren^^ gleich ma die 7Tage kostenlose Spielzeit nutzen und mal reinschaun.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788399
buffed.de
Ragnarok Online: Halloween-Event
Halloween-Feierlichkeiten bis zum 8. November
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ragnarok-Online-Halloween-Event-788399/
30.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_RO-Halloween.jpg
news