• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      29.11.2008 09:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Burgundy
      am 02. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab das ca.3 jahre gespielt, bis zu einen lv86 mastersmith, fands super, war mein 1. mmo und ich will nicht verschweigen wie verpeilt ich dort am anfang rumgeirrt bin aber wer braucht schon tutorials.niemand. mein account wurde vor nem jahr oder so gehackt, da war ich im ausland und als ich wieder da war wars "u spät"irgendwas nachzuvollziehen, oder zurückzugeben, naja 1-99 1-86 "umsonst" wobei es hat immer spaß gemacht auch wenn es für manche klassen ein endloses gegrinde war (das kann sich ja eh keiner vorstellen, ders nicht gespielt hat ) man muss abe ruach sagen, dass das spiel eh nie wirklich supportet wurde. pvp/woe war mega, kein langweiliger allgemeinwert wie abhärtung, man brauchte viele sachen, von gegner zu gegner unterschiedlich und skill diese zu nutzen. außerdem konnte man seinen charakter halbwegs individuell bauen und hatte damit auch meist einen platz in den "raids" ,also woe sicher. umskillen gabs nicht und das ist gut so, man hat sich halt entweder die mühe gemacht nen pvp charakter hochzuspielen,oder halt nicht!cool war die möglichkeit pervers reich und überquippt zu werden,.allgemein fand ich halt gut, dass man es einfach selbst in der hand hatte. hätt ich meinen account noch würds ichs noch spielen heil gruppe8- die gibts eh noch ximpi-
      Realtec
      am 01. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habs auch 2 jahre gespielt und vor 4 monaten nochmal für einen monat reingeschaut

      leider sehr erschreckend wenn man durch den orc dungeon geht ;/
      leute dies jetzt noch spielen, wissen was ich meine
      defi
      am 01. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe RO bereits in der Beta in Korea gespielt, danach gings auf Iro und dann wurde man ja mehr oder weniger "abgeworben", weil auf Euro ja alles besser sein sollte. Dies stimmte zwar nur zum Teil aber seis drum...

      Ragnarok ist eines der Spiele das mich Jahrelang fasziniert hat, auch wenn ich seit gut einem Jahr aufgehört habe. Dennoch muss man sagen das der PVP - Teil weitaus besser gemacht ist wie das PVP in WoW. Ohne Teamarbeit ist keine Burg zu halten, da ist richtige Taktik gefragt. Gut ob es jetzt noch so ist keine Ahnung, aber ich denke doch. Auf jeden Fall können sich da auf PVP ausgerichtete MMOGS einiges abschauen.

      Die Community ist auch einmalig gewesen. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Ich habe durch das Spiel viele Freunde kennengelernt, mit denen ich sogar heute noch Kontakt habe. Und um das wichtigste nicht zu vergessen, ich habe durch RO auch meine Frau gefunden ;o)

      Btw ich bin auch "erst" 26 ^^ Das Spiel ist einfach kult, auch wenn es schon deutlich in die Jahre gekommen ist. Ich habe jedenfalls nur schöne Erinnerungen an Ragnarok Online.
      Liskaju
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe auch sehr lange gespielt, untere anderem auch 2 rebirth chars gehabt, aber ich geb dir recht mit burda, sie haben das spiel wirklich kaputt gepatched, das is der hauptgrund warum ich aufgehört habe. Naja mit lvl geschwindigkeit stimm ich dir nicht zu. Lvl 40 is das dein ernst? selbst ein anfänger kann das in 1-2 tagen schaffen. Und mit etwas equip war lvl 70 alleine kein problem.

      In allem war es wirklich ein sehr schönes spiel mit einer weit aus besseren und reiferen community als bei wow. Teamwork hat bei dem spiel auch noch wirklich erheblich viel ausgemacht, und das gilden pvp (woe) ist und bleibt einfach einmalig.
      hoti82
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      natürlich hat es noch seinen reiz aber burda inc hat das game verpatcht ich war auf iro über 1 Jahr lang die sind burda locker 2 Jahre an Patches voraus. und dort gibt es das afk lvl überhaupt nicht es gibt dort paar andere tricks aber der iro sever kickt nach 15 mins die leute. Burda hat dank so manchen spinner viel an der eigentlichen atmosfähre von ro zerstört. allein schon das man die geschwindikeit des lvlns damals wo ich auf euro war so dratsiche gesengt hatte das man um lvl 40 zu werden stolze 6000 gegner gebraucht hat. und dann ging ich auf iro dort war es so das man für das gleiche lvl nicht einmal 1000 feinde zerschlagen musste. Burda war europa der falsche publisher und Gravaty hätte es besser selbst vermakrten sollen so wie auch in Japan und das internationale ro.

      Euro is ein Frack der 3 Ro´s die es gibt geschweige die vielen Tausend Privat sever wo das erstellen so ein fast im schlaf passiert nach kurzer einarbeitungszeit.
      RoFu
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RO ist einfach nicht mehr das was es mal war, der server-merge haut wieder einige spieler weg
      Argolo
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      War auch mein erstes MMO. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und habe noch viele schöne Errinerungen an dieses Spiel. Nur irgendwann musste ich mich doch entscheiden es zu verlassen (Vor einem halben Jahr jetzt).
      kaldorei
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gute alte RO könnte man als meinen persönlichen Einstieg ins Genre betrachten und ich finde es hat immer noch seinen Reiz (viel mehr als ein Chatroom, lol)...
      Serenas
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RO ist meiner Meinung der schönste Chatroom der Welt.
      Shujo
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Btw sind die screenshots auch uralt ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784500
buffed.de
Ragnarok Online: Episode 12.1 in den Startlöchern
Zahlreiche Neuerungen warten auf Euch
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ragnarok-Online-Episode-121-in-den-Startloechern-784500/
29.11.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/11/news_ro_06.jpg
news