• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      18.11.2009 15:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dysan
      am 21. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum PCGH TEST. Da steht nicht mal welches System die benutzt haben, also labert erst recht nicht weiter...
      Dysan
      am 21. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum sollte dieser test aussagen, dass andere grafikkarten schlecht sind in wow ?
      labert nicht so viel....
      warum sollte ma nicht wow testen ? hier geht um wow auf der seite, schon gemerkt ?
      warum verschendet ihr eure zeit ? also ich, weil ich solche leute hasse...fu all
      WoWFreak112
      am 21. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich ahb ne X1^950 Pro und bei mir läuft alles super^^
      Jothann
      am 20. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit meiner HD Radeon 4870 geht das alles auch noch super!
      Klonbert
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #56 sehs genauso, die dammen und herren(PCGH diesmal, geht mal ins praktikum bei Hardware Luxx) sollten mal ihr brett vor dem kopf abnehmen, ich betone abnehmen und dabei auch gleich ihre scheuklappen, damit man einen besseren blick auf den markt hat.

      WoW hier als Bsp. anzubringen, zeugt von Kompetenz, großes Kino, Note 6 und setzen.
      Phobius
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #56 /sign

      Für Titel wie Age of Conan oder Der Herr der Ringe Online ist so eine Grafikkarte eine Überlegung wert.

      Und was bringen einem nebenbei 40+ FPS? Kommt das menschliche Auge sowieso nicht wirklich nach.
      Tharasala
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sich für WoW die neue 5970 kauft muß doch wirklich einen Nagel im Kopf haben, wie sagt ein Bekannter von mir gerne, "Nach flüssig kommt Überflüssig". Der Test in Verbindung mit WoW macht keinen Sinn, das neue Radeon Flagschiff sollte man wohl eher mit einem Titel testen der sich nicht schon maximal mit 2-3 Grafikgenerationen früher zufrieden gibt.
      PTY
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @52:
      Wird eigentlich überhaupt gelesen, was ich schreibe? Ich hab doch selbst geschrieben, das die Menge der Texturen keine aktuelle Grafikkarte vor Probleme stellt. Aber die CPU muss für jede dieser Texturen die Positionsdaten errechnen. Dazu kommen Bewegungsdaten der Spieler sowie sämtliche Zauber oder Fähigkeiten, die grade auf dem Bildschirm angezeigt werden. Ab einer gewissen Menge kommen hier die meisten CPUs nicht nach. Zusätzlich müssen diese tausend Texturen ja auch erstmal von der Festplatte in den Speicher gelangen. Und da die Texturen quer über die MPQ-Files verstreut liegen, gilt für jede zu ladene "Textur-Datei" die Zugriffszeit der Festplatte als ausschlaggebend.
      Bei sagen wir mal 8ms pro Zugriff (das wäre schon eine sehr schnelle Festplatte) würde es bei genau tausend Texturen trotzdem 8 Sekunden dauern, bis alle Texturen geladen sind.

      Und wie kann man denn bitte schön an dem vermatschten YouTube-Video die QUALITÄT der Anisotropischen Filterung beurteilen? Davon ist dank der hohen Video-Kompression von YouTube absolut NICHTS mehr zu sehen.

      Ich selbst habe schon mehr als einmal erlebt, das die Server völlig am Ende waren: AV-gezerge, Release von WOTLK, Tausendwinter vor dem Warteschlangen-Patch. Vor BC waren die Server schon am Ende und sind reihenweise ausgefallen, wenn man mit 3 Schlachtzügen versucht hat, eine Stadt zu raiden.
      Palatschinkn
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für WOW reicht auch eine 7900er aus. Die Engine ist alt und man braucht keine Ultra Karte dafür.. Zudem unterstützt WOW nur 2 Kerne.
      Berghammer71
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @52 der Flug über den Fjord sagt 0 aus

      a) Videoqualität
      b) fahren viele nichtmal 1650x1024, wie da >19xx mal xx sehen?
      c) hab ich agp und pci System getestet -...

      tendenziell war fps = Bevölkerung in der Zone und überhaupt Zonenabhängig

      d. h. selten aber immerhin kommt man in einer Instanz da lagts, in ner anderen
      aufwendigren da fluppts. Auch witzig, Classic AGP Zeiten, höhere Auflösung = größere fps, Wotlk Zeiten - fps ist größer wenn man sie per console hochsetzt

      Der größte fps Gewinn passierte mir in Alteractal durch ersetzen von ISDN durch DSL.....

      HDR soll auf DX 11 nachgerüstet werden, für die Spieler machen solche Tests Sinn, WOTLK läuft selbst mit einer 7600gs AGP passabel.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780805
buffed.de
Radeon HD 5970: Die schnellste DX11-Grafikkarte im WoW-Test
WoW am Maximum: Der pcgameshardware Benchmark
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Radeon-HD-5970-Die-schnellste-DX11-Grafikkarte-im-WoW-Test-780805/
18.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/news_2009_11_18_pcgameshardware.jpg
news